RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#1 von eisbaer274 , 24.06.2014 18:35

Hallo,

das Warten hat ein Ende.

Nachdem die BR61.002 ja schon vor ein paar Wochen in schwarzer und grauer Ausführung (DRG und DR) erschienen ist, ist nun auch das komplette Zugset von Hornby in der Auslieferung. Ich bin schon gespannt wie entgleissicher der Zug in der AC Ausführung auf K-Gleisen ist... MSL hat mir heute meinen vorbestellten AC Zug HR2332 als lieferbar gemeldet.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#2 von Hufbert ( gelöscht ) , 02.07.2014 23:07

Hi! Er ist heute gekommen. Endlich. Ein sehr schönes Set. Sehr detailliert und ich finde, dass sich Rivarossi beim Henschel Wegmann Zug sich viel Mühe gemacht hat. Die Fahreigenschaften sind gut. Aber: der Loksound ist sehr laut. Wie bekomme ich den leiser? Sogar meine Frau hat es im Wohnzimmer gehört; -).

Dennoch muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.


Hufbert

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#3 von eisbaer274 , 03.07.2014 07:09

...meiner ist seit ein paar Tagen auch da. Die AC Version gab es ja leider nur ohne Sound, aber da wird in der DC Version ein normaler LokSound von ESU verbaut sein bei dem man auch die Lautstärke anpassen kann. Bei meinem Zug fehlen leider zwei Kupplungsadapter in einem der Mittelwagen. Somit kann ich diesen Wagen nun nicht nutzen. Mal hoffen das Hornby die Adapter irgendwie auftreiben und nachliefern kann...

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#4 von Hufbert ( gelöscht ) , 03.07.2014 09:48

Das mit den Adaptern ist ärgerlich, dürfte aber kein Problem sein. Der Service von Hornby ist gut. Einfach dort anrufen. Mir hat mal was an der BR 10 von RR gefehlt und es wurde mir zugeschickt. Ist aber auch schon knapp 4 Jahre her.........


Hufbert

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#5 von eisbaer274 , 06.07.2014 14:49

... meine Kupplungsadapter sind gestern von MSL nachgeliefert worden. Prima Service von Hornby und MSL.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#6 von Andi , 08.07.2014 12:31

Moin zusammen,

ein schöner Zug zu dem ich noch ein paar Fragen habe.

Wo kann man den Zug in AC-Ausführung kaufen und was kostet das gute Stück? Bei MSL auf der Homepage habe ich nichts gefunden.

Gibt es die Lok für AC-Fahrer auch mit Sound?

Und zu guter Letzt, es wäre toll, wenn einer der Besitzer einen Testbericht einstellen würde. Ich bin sicher dieser Zug interessiert auch andere, denn es wäre der erste gut gemachte HWZ, der heutigen Ansprüchen genügt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#7 von Dr. No , 08.07.2014 13:23

Zitat von Andi
Wo kann man den Zug in AC-Ausführung kaufen und was kostet das gute Stück? Bei MSL auf der Homepage habe ich nichts gefunden.


...das würde mich auch interessieren. Bei Horby auf der dt. Homepage ist er bereitst als ausverkauft gelistet...

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#8 von alexanderonline , 08.07.2014 13:34

Hallo,

ich habe gestern bei Schüler in Stuttgart einen AC im Schaufenster gesehen.
Hat rund 480 EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere.


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#9 von Andi , 08.07.2014 15:22

Danke für den Tipp,

doch auf der Homepage ist weit und breit kein Rivarossi gelistet.

Leider erlebe ich das viel zu oft, wenn ich mich für ein Modell interessiere, das nicht von Märklin kommt. Erschwerend kommt noch hinzu, das es schwierig ist an Informationen über das Modell zu kommen, so wird einem die Vorfreude genommen und ich verliere die Lust das Modell zu erwerben.

Zitat von alexanderonline
Hallo,

ich habe gestern bei Schüler in Stuttgart einen AC im Schaufenster gesehen.
Hat rund 480 EUR gekostet, wenn ich mich recht erinnere.


Viele Grüße
Alex


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#10 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 08.07.2014 15:46

Hallo,

Zitat von Andi
Und zu guter Letzt, es wäre toll, wenn einer der Besitzer einen Testbericht einstellen würde. Ich bin sicher dieser Zug interessiert auch andere, denn es wäre der erste gut gemachte HWZ, der heutigen Ansprüchen genügt.


das würde mich jetzt aber auch interessieren, was am HWZ so neu sein soll - IMHO ist das der gleiche Zug, den Rivarossi bereits 1987 mit der 61 001 herausbrachte.


Laenderbahner

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#11 von alexanderonline , 08.07.2014 16:15

Hallo,

im Zweifel mal dort anrufen zwecks Verfügbarkeit des Modells.
Ich war gestern auch nur zufällig dort und kann daher zum Laden an sich nichts sagen.

Was mir beim ausgestellten Zug aufgefallen ist, ist dass die Drehgestellblenden ähnlich/gleich wie beim Märklin-Modell gemacht sind.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.021
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#12 von eisbaer274 , 08.07.2014 16:23

Hallo,

ich habe mein Zugset in AC Ausführung bei MSL für 439 € vorbestellt gehabt. Das Modell ist aber ab Rivarossi nun schon ausverkauft. Mir ist das vor 2 Jahren mit dem Electrotren Kroko auch passiert und habe damals nur nach langen Suchen noch eins in England bestellen können - deshalb bin ich bei Hornby Artikeln nun dazu übergegangen immer vorzubestellen. Bei MSL ist das ja auch ziemlich risikolos - keine Vorkasse und nimmt man es nicht ab, bringen die es nach 5 Tagen ins normale Verkaufsportfolio.

Ihr müßt also Glück haben, dass es noch ein Händler ohne Vorbestellung auf Lager hat... das Zugset gab es in AC leider nur ohne Sound. Ich habe aber auch noch die DRG Variante (also Lok ohne Wagen) vor 2-3 Monaten als DC-Modell mit Sound erhalten. Eigentlich wollte ich dann die Dekoder tauschen und das DC Modell verkaufen. Da mir das DRG Modell optisch aber auch sehr gut gefällt, behalte ich nun beide und baue letztes vermutlich nun auch auf AC Betrieb um...

Einen Bericht oder Photos könnte ich wohl erstellen, allerdings komme ich momentan dazu einfach nicht. Mal schaun... wenn niemand anderes schneller ist, werde ich mich erbarmen.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#13 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 08.07.2014 16:37

@Thomas nein die Lok und der Antrieb bist vollkommen überarbeitet wurden.

@Andi in AC ist der HWZ ausverkauft Preis 489,..Euro. Alles etwas nebulös... eine schwarze mit Streifen mit Sound wie bei yoe-tube zu sehen, kann ich weder in DC noch in AC mit Sound finden, nur eine graue DC mit Sound..auch schon ausverkauft. In AC eine graue 2341 ohne Sound, in schwarz weder mit noch ohne Sound nur in Creme/ Violett AC 2403 auch ohne Sound...was soll das bitte?Ehrlich gesagt komme ich da nicht ganz klar damit.


Lok-Paul

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#14 von Andi , 08.07.2014 16:44

Moin,

Zitat von Laenderbahner
das würde mich jetzt aber auch interessieren, was am HWZ so neu sein soll - IMHO ist das der gleiche Zug, den Rivarossi bereits 1987 mit der 61 001 herausbrachte.

Rivarossi bewirbt den Zug als Formneuheit, wobei offen gelassen wird, ob nur die Lok oder auch die Wagen neu sind. Wie ich schon schrieb, Rivarossi möchte an mich nicht verkaufen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#15 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 08.07.2014 17:00

sehr beklagenswert finde ich auch das die Schwarze DR nicht in AC gelistet ist weder mit noch ohne Sound, kann ich nicht wirklich nachvollziehen auch die Chremviolette nur ohne Sound..gerade bei diesen Modell wäre aber mit wünschenswert....das DC Modell klingt super.


Lok-Paul

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#16 von Mattlink , 08.07.2014 17:11

Zitat von Hufbert
Hi! Er ist heute gekommen. Endlich. Ein sehr schönes Set. Sehr detailliert und ich finde, dass sich Rivarossi beim Henschel Wegmann Zug sich viel Mühe gemacht hat. Die Fahreigenschaften sind gut. Aber: der Loksound ist sehr laut. Wie bekomme ich den leiser? Sogar meine Frau hat es im Wohnzimmer gehört; -).

Dennoch muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.




Hallo,

bei einem ESU Loksound ist die Gesamtlautstärke über CV 63 geregelt. Wert 128 ist der Standartwert (100 %) ab Werk (ESU), kann aber bei Deiner Lok abweichen...

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#17 von labrador , 08.07.2014 17:38

Zitat von Andi
Moin,

Zitat von Laenderbahner
das würde mich jetzt aber auch interessieren, was am HWZ so neu sein soll - IMHO ist das der gleiche Zug, den Rivarossi bereits 1987 mit der 61 001 herausbrachte.

Rivarossi bewirbt den Zug als Formneuheit, wobei offen gelassen wird, ob nur die Lok oder auch die Wagen neu sind. Wie ich schon schrieb, Rivarossi möchte an mich nicht verkaufen.





Hallo Andi,
warum fragst Du nicht einfach bei einem lokalen Händler in Deiner Nähe der Rivarossi führt? Dafür sind die doch (auch) da. Ich komme ja scheinbar aus Deiner Ecke und habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Die AC-Ausführung des Zuges ist tatsächlich seitens des Herstellers ausverkauft. Was es aber noch in AC-Ausführung vom Hersteller geben soll, also lieferbar, ist die HR2403 Lok 61 002 DRB, II creme/violett AC für Herstellerpreis 309€ und HR2341 Lok 61 002 DRB, II in grau, AC für den gleichen Preis. Die kann doch jeder Rivarossi-Händler ordern.....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#18 von Andi , 08.07.2014 18:13

Moin,

Zitat von labrador
[...warum fragst Du nicht einfach bei einem lokalen Händler in Deiner Nähe der Rivarossi führt? Dafür sind die doch (auch) da.

die Händler, bei denen ich sonst bestelle, habe ich schon durch, leider ohne Erfolg, bei MSL ist immer besetzt. Ich bin es halt nicht gewohnt, erst lange suchen zu müssen, um jemanden zu finden, der mein Geld möchte. Es sollte doch andersrum sein, ich sollte animiert werden das Portemonnaie aufzumachen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#19 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 08.07.2014 18:25

Zitat
Was es aber noch in AC-Ausführung vom Hersteller geben soll, also lieferbar, ist die HR2403 Lok 61 002 DRB, II creme/violett AC für Herstellerpreis 309€ und HR2341 Lok 61 002 DRB, II in grau, AC für den gleichen Preis. Die kann doch jeder Rivarossi-Händler ordern.....

Aber leider nicht in AC die schwarze DR mit weissen streifen. Wenn man für die HWZ Lok creme/ violett nicht die passenden Wagen hat, ist ja auch nicht so sinnvoll und obendrein ohne Sound.
Wie Andi schon sagte, Rivarossi nimt nicht von jedem Geld an.


Lok-Paul

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#20 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 08.07.2014 18:50

Hallo Andi,
Du hast eine PN


Lok-Paul

RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#21 von Rheingold1928 , 08.07.2014 19:01

Hallo Freunde des HWZ,

Glückwunsch an die Erwerber/Besitzer des Zuges. Ich hoffe, er hält, was er verspricht. Hatte letztes Jahr mit einem Vertreter der Firma ein kurzes Gespräch, er war sehr angetan, aber nun gut, das ist auch irgendwie sein Job

Hab ein Video gefunden in YT. Klar, es ist nicht objektiv, da von Rivarossi zu Werbezwecken eingestellt, aber vielleicht doch ganz nett zum Anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=LGQ27X3Zj8w


LG
David


Rheingold1928  
Rheingold1928
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 06.05.2013
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos II
Stromart AC


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#22 von zetaoph , 08.07.2014 19:21

Hallo zusammen,

habe mir soeben bei MSl die DC Variante bestellt.

Normalerweise wird dann unter der Beschreibung so einiges an Zubehör eingeblendet: Decoder etc.

Diesmal jedoch nur

Erste Hilfe Modellbahn-Lokomotiven 5133 Geramond

sonst nichts

hoffen wir mal, dass dies kein schlechtes Omen ist.......


Gruß
Heinrich


zetaoph  
zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#23 von Kapitän Nemo , 15.07.2014 20:07

Hallo,

kann zufällig jemand etwas dazu sagen, ob die Wagen gegenübet der alten Rivarossi Züge verändert wurden?

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#24 von eisbaer274 , 15.07.2014 20:13

Hallo Ulrich,

ich kenne die alten Wagen leider nicht. Wenn ich etwas spezielles nachsehen soll, sag mir, was?!

Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Rivarossi Henschel-Wegmann Zug mit BR61 in Auslieferung

#25 von Kapitän Nemo , 15.07.2014 22:17

Hallo Markus,

mich würden vor allem die Kupplungen zwischen den Wagen und zur Lok sowie die Wagen-Drehgestelle interessieren und ob die Wagen noch so ausgeführt sind wie z.B. bei dieser alten Auktion:

Klick

Fotos wären auch schön....

Danke schon jetzt,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz