RE: Farben machen bei PC Rail von Busch

#1 von jan ( gelöscht ) , 19.03.2007 16:36

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu PC Rail von Busch (V. 4.01.0135):

Kann man für Objekte/Zubehör wie Bahnhöfe etc. auch Farben benutzen? So dass der Bahnhof zum Beispiel in Schwarz oder so ist? Auf dem Cover der CD Packung ist ein Laptop abgebildet, auf dem gerade PC Rail benutzt wird, da sieht man alles in Farbe. Wär auch mal super, ne Plattenfarbe (grün zum Beispiel) zu machen. Wenn auf dem Cover als Beispiel ein farbliches Programm angegeben wird, sollte es ja auch drin sein. Man könnte natürlich den Ebenen verschiedene Farben geben und das Zubehör immer in ne andere Ebene.....


EDIT:
Ich hab da noch ein anderes Problem: Manchmal "lösen" sich Verbindungsstellen zwischen zwei Gleisen, wenn ich den Gleisplan verschiebe. Hier ein Bild (die Weiche war vor dem Verschieben noch mit dem Gegenbogen verbunden):

http://img441.imageshack.us/img441/2500/pcrailproblemzq0.jpg


jan

RE: Farben machen bei PC Rail von Busch

#2 von jan ( gelöscht ) , 19.03.2007 17:31

Hallo nochmal,

zu Punkt 2:

Das Phänomen ist ja nur bei meinem Bahnhof zu sehen, da benutze ich auch (für einen gebogenen Bahnhof) 24912. Und weil es da keinen Parallelkreis gibt, muss ich natürlich mit den Stückelgleisen arbeiten, auch 24206. Damit bekommt man aber nicht genau die benötigte Gradzahl (also mit 24206). Nach dem Verbinden der Gleisenden rechnet PC Rail dann anscheinend, wie die fortlaufende Strecke (in diesem Fall das Bahnhofsgleis) eigentlich weitergehen muss, wenn ich 24206 davorsetze. Deswegen wird dann die leicht geneigte Strecke angezeigt, nicht die die ich haben will.

Hat zwar jetzt denk ich mal keiner verstanden, aber ich weiß was ich meine und dass es jetzt ziemlich blöd ist.


jan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz