Durch die Preis Diskussion der wiederauflagen von Roco für 2010, habe ich am Wochenende meine teilweise über 20 Jahre alte 1:87 Eurofirma Wagen der ÖBB, SBB und SNCB aus den Schachteln genommen und ein paar Runden mit der ÖBB 1044 501, 1044 08 und 1044 201 fahren lassen, da viel mir auch ein, das ich einen Gepäckwagen und einen 2. KL. Wagen als Set von Firma Rail Top vor Jahren gekauft hatte. Also die Wagen gesucht und auf den Schienen gestellt und o Schreck was ist das??? Die Farbe der Rail Top Wagen total daneben, der graue Streifen zu schmal, die Höhe der Fenster tja schaut Euch das selber an.
Die Roco Wagen, auch heute Spitzenklasse.
Da habe ich glatt vergessen wie Elegant ich vor 20 Jahren diese Wagen fand, in Verbindung mit den damaligen modernen 1044er. Nun leider ist Rail Top die Farbe etwas misslungen, aber die Wagen selber sind ein Traum. Welcher der Rail Top Wagen 2. Kl. ist, man sollte es erkennen.
Naja, vielleicht sind bei der ÖBB genau wie bei der DB auch verschiedene Farben zum Einsatz gekommen. Für mich sind die Rail Top Wagen zwar ok, aber die Farbe ist etwas daneben.
Nun bin ich auf dem ÖBB Trip gekommen.
MoBa Gruß
Henry