RE: Eine Orange ist noch lange nicht Jaffa - ÖBB und Rail Top

#1 von lokhenry , 12.01.2010 23:05

Durch die Preis Diskussion der wiederauflagen von Roco für 2010, habe ich am Wochenende meine teilweise über 20 Jahre alte 1:87 Eurofirma Wagen der ÖBB, SBB und SNCB aus den Schachteln genommen und ein paar Runden mit der ÖBB 1044 501, 1044 08 und 1044 201 fahren lassen, da viel mir auch ein, das ich einen Gepäckwagen und einen 2. KL. Wagen als Set von Firma Rail Top vor Jahren gekauft hatte. Also die Wagen gesucht und auf den Schienen gestellt und o Schreck was ist das??? Die Farbe der Rail Top Wagen total daneben, der graue Streifen zu schmal, die Höhe der Fenster tja schaut Euch das selber an.

Die Roco Wagen, auch heute Spitzenklasse.

Da habe ich glatt vergessen wie Elegant ich vor 20 Jahren diese Wagen fand, in Verbindung mit den damaligen modernen 1044er. Nun leider ist Rail Top die Farbe etwas misslungen, aber die Wagen selber sind ein Traum. Welcher der Rail Top Wagen 2. Kl. ist, man sollte es erkennen.


















Naja, vielleicht sind bei der ÖBB genau wie bei der DB auch verschiedene Farben zum Einsatz gekommen. Für mich sind die Rail Top Wagen zwar ok, aber die Farbe ist etwas daneben.

Nun bin ich auf dem ÖBB Trip gekommen.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Eine Orange ist noch lange nicht Jaffa - ÖBB und Rail Top

#2 von Meise , 13.01.2010 01:41

Hallo Henry,

deine lange Züge sind ja immer ne Wucht - klasse Bilder - Danke

und diese ÖBB Züge gefallen mir ja eh (hatten wir doch erst vor kurzem in einem anderen Fred, oder? )

aber als ich deine 1044 gesehen habe, kam gleich wieder der wunsch und ein kurzer blick in die bucht, ob es etwas schönes zu "beobachten" gibt

Henry du lump.... du bist gift für mein MoBa-Konto


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Eine Orange ist noch lange nicht Jaffa - ÖBB und Rail Top

#3 von DB-Modellbahn , 13.01.2010 08:36

Moin Henry,

das gleiche Problem mit dem Orange hab ich auch bei den SNCB Wagen. Der LS Models Gepäckwagen ist leider auch viel zu dunkel und will nicht so recht zu den Roco Wagen passen..

Da muss man wohl entweder auf ein passendes Roco Modell warten oder beide Augen zukneifen, aber dann seh ich den sonst superschönen Zug nicht mehr..


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Eine Orange ist noch lange nicht Jaffa - ÖBB und Rail Top

#4 von mike c , 13.01.2010 20:12

1) Bei den urspruenglichen Roco Wagen war das Band grau.

- Das Band soll weiss sein

Ich habe ein aehnliches Problem mit meinen SBB Wagen

Am (54236D) von Roco
WRM 28054 von Liliput
Bm 28254 von Liliput
Bpm 13020/21 von RailTop

Die Roco Wagen haben ein graues Band.

Nur Gieffeci (Italien) hat bei Nachproduktionen das Band richtig in weiss ausgeliefert (44636-44637).

Ich bin nicht sicher ob die SNCB Wagen erhielten ein leichteres Farbton als die restliche C1 Wagen. Roco und Maerklin haben die Wagen so ausgeliefert.

Einige Modelle waren in Orange geformt. Noch einige sind Orange bemalen. Es kann dadurch Unterschiede geben.

Ich haette es gern, wenn Roco wieder die C1 Wagen (OBB, SBB, SNCB, SNCF und FS) wieder produziert werden mit den richtigen Farben.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eine Orange ist noch lange nicht Jaffa - ÖBB und Rail Top

#5 von lokhenry , 14.01.2010 01:34

Nun bin auf den Geschmack gekommen, es ist schon erstaunlich wie viele Farben die 1044 im laufe
Ihrer Dienstzeit gesehen hat, aber ich finde alle schön…













Das die 1044er Kraftprotze sind wissen die Besitzer der Lok genau, ein Beispiel mein Riviera Express
Mi 13 Wagen da ist die E 19 von Trix total überlastet, die 1044 fährt wie nix Los und macht alles ohne Mühe. Naja ich habe einen Doppelspann gemacht, schließlich muss der Zug über den Brenner.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz