RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#626 von Stefan7 , 17.06.2016 21:55

Hallo ihr guten Stummis,

Vielen Dank für die nette Anerkennung, das freut meine Mitbastler und mich sehr

Nun muss ich aber schnell was von euch wissen...
Mit was ladet ihr die Bilder hoch, die hier gezeigt werden?
Bisher habe ich das mit direct upload gemacht, aber das ist mittlerweile völlig Vieren verseucht... zum Kotzen.
Ich hätte es gerne technisch anspruchslos und mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.

Wer hat nen Tip für mich?

Fragende Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#627 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 17.06.2016 22:07

lieber Stefan,
probier mal http://www.picr.de und melde dich da an. Dann ist vieles leichter.


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#628 von Lokwilli , 17.06.2016 22:10

Moin Stefan,
ich nutze für meine Bilder bislang abload.de und bin sehr zufrieden. Neulich sind zwar ein paar Bilder wegen technischer Probleme verschwunden, die er Support hat aber sofort reagiert und die Daten wieder hergestellt.

Wenn man eine Spende für den Service locker macht, wir auch die Werbung ausgeblendet.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#629 von Manu2090 , 17.06.2016 23:07

Hi Stefan

Ich sag dir doch schon seit ewigkeiten, dass du abload.de nehmen sollst . Einfacher geht's nicht und die Bilder musst du auch nicht mehr am Rechner beschneiden.
Was hast denn so gebastelt die letzten paar Tage? Das Wetter war ja nicht so brillant.

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#630 von MrBinford ( gelöscht ) , 17.06.2016 23:18

Hallo Stefan,

ich nehme pbase

Das kostet zwar jedes Jahr ein paar Dollar, aber ich hatte noch nie Probleme und es ist völlig frei von Werbung.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#631 von Alex Modellbahn , 18.06.2016 00:09

Moinsen, mein Bester,

Auch ich nutze abload.de. Habe mich auch dort registriert und dadurch eine gute Bilderorganisation. Kann ich nur empfehlen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#632 von Stefan7 , 18.06.2016 06:54

Oh Mann,

ich bin doch schon wieder zu doof, bei abload mein Bild hier zu zeigen

Alles geht, nur einfach ein Bild hier einzufügen... keine Ahnung, ich habs schon satt

https://abload.de/img/img_1477qpuw1.jpg

Danke für eure geschätzten Vorschläge.


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#633 von Wolfgang44 , 18.06.2016 08:08

Guten Morgen Stefan,
in abload musst du noch die Bilder verkleinern auf 1024x768 und dann den Direktlink für Fore

hier einfügen das wars eigentlich schon.
wenn Du mehrere hast musst du leider bei jedem einzeln den Direktlink in deinen Beitrag kopieren
(Bild lösch ich dann wieder )


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#634 von Pinball ( gelöscht ) , 18.06.2016 08:30

Morgen Stefan 7

Ich nutze auch Abload.de
Du kannst auch gleichzeitig mehrere Bilder hochladen.

Du kannst ganz einfach Multiabload anklicken dann gibt es immer ein weiteres Feld zu hochladen.
Ich begrenze dann das Bild auf 1024 x 768. Diese grösse Reicht dann locker für Foren.

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#635 von Stefan7 , 18.06.2016 11:35

Test Test... 1 1 1 1 2 1 2 1 2 3 Test Test...



Neiiiin ich werd bekloppt... Also man muss aber doch auf die Größe achten, aber ist ja egal jetzt ich werde es hin bekommen.

Soo ihr guten Stummis,

hier mal Bilder von Gestern Mittag.
So Dies und Das, Zipp und Zapp werkel ich so vor mich hin, und immer schön low budget...
Gleise legen und Dergleichen, mache ich dann wieder mit Manu zusammen, da möchte er gerne dabei sein, was ich verstehen kann.

Deswegen experimentiere ich etwas mit der Deko im Hintergrund...



Stellproben...





So, mehr gibbet nicht...

Danke fürs helfen, wegen der Bilder, abload ist noch nicht mein Freund, aber ich werde mich gewöhnen

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#636 von 1zu87 , 18.06.2016 11:44

Hallo Stefan,

wie schaffst du das nur, bei dir schaut alles so ... so... echt aus .

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#637 von Manu2090 , 18.06.2016 12:21

Jaaa Stefan

Das sieht extrem gut aus

Da komme ich doch gerne zum Gleise legen und Oberleitung löten .
Das Flexgleis liegt schon fast im Kofferraum und der Tank ist auch noch gut gefüllt. Vielleicht klappts ja die nächsten Wochen mal .

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#638 von CR1970 , 18.06.2016 14:57

Probier doch mal picr. Das nehm ich. Du lädst bis 10 Bilder hoch und kopierst den link...fertig. Alle links stehen so da wie du sie brauchst.

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#639 von antenna , 18.06.2016 21:37

Hallo Kollege,

das gefällt mir doch sehr gut, was sich hier entwickelt. Die Handschrift von Manu ist - lassen wir mal die genialen Weichenstraßen außen vor - sichtbar und gepaart mit deiner gestalterischen Ader erwarte ich hier Großartiges.

Übrigens habe ich gerade vorhin ne Schachtel vom Klaus gefunden, wo so Schraddelzeug (Gartenhaus und viel Papier) drin ist. Die sollte ich dir vorbeibringen. Ist nun monatelang gut ausgedünstet und abgelagert.

Mal schauen, ob ich es irgendwann nach der Arbeit schaffe, bis zur Insel vorzudringen...

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#640 von Pinball ( gelöscht ) , 19.06.2016 01:26

Nabend

Wahnsinn..das ist Eisenbahn pur.
Das redet mit aus der Seele.

Ich sehe schon die Güterzüge mit den S Bahnen und RE Züge über die Bahndämme fahren..Züge die sich durch Weichenstrassen schlängeln.
Ein FDl der viel zu tun hat..die Züge auf dem Spurplan Tisch über den Tisch fahren in bunten Linien.

Toll..wirklich beinddruckend was Du hier zeigst..Ich bin so auf den Anlagenthread gespannt

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#641 von GSB , 19.06.2016 09:46

Hallo Stefan,

na diese Stellproben sehen schon mal sehr vielversprechend aus...

Freu mich auf weitere Bilder, wenn Du Dich mit dem neuen Bilderdienst (welchen auch immer) angefreundet hast!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#642 von Stefan7 , 19.06.2016 13:58

Zitat von antenna
Hallo Kollege,

Mal schauen, ob ich es irgendwann nach der Arbeit schaffe, bis zur Insel vorzudringen...

Gruß,
Axel



Ja gerne Axelino, ich sehe dich ja ständig Morgens, aber da hast du nur Augen für den Straßenverkehr...

Hallo liebe Mitstummis,

das freut mich sehr, dass ihr meine Hintergrundbasteleien so schön findet.
Wie gesagt, das steht alles noch etwas wackelig in der Gegend rum, und wird noch weiter ausgestaltet.
Soziale Verpflichtungen bremsen mich mal wieder ein, meiner Bastelwut zu frönen, daher mal schnell die hintergründige Bastelei von Gestern Mittag bzw. von gerade Eben...







Wie immer, nichts ist final, und Rechts der Klotz wird noch zum Verwaltungsgebäude verwandelt...
Unser Axel wird bestätigen können, dass mein UHU Werk mit dem Original aber gar nichts gemeinsam hat

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare, und ich sehe zu, dass ich dann mal echt nen Anlagenthread auf mache, aber dazu mag ich Bisschen Text tippen, und das bedarf Muße...

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#643 von michaelrose55 , 19.06.2016 15:42

Zitat
und ich sehe zu, dass ich dann mal echt nen Anlagenthread auf mache


Das wird auch langsam Zeit, lieber Stefan!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#644 von Railstefan , 20.06.2016 15:43

Hallo Stefan,

erst sich wundern über Bilder-Hoster mit Werbung und uns hier dann ganz offiziell Bilder inkl Werbung präsentieren... - so geht das aber mal gar nicht

Aber irgendwie sehen schon deine Stellproben immer so realistisch aus - man könnte manchmal meinen du und Heiko aus DO baut an der selben Anlage...

Noch mal kurz zu Abload.de - solltest du dabei bleiben, so kannst du auf der ersten Seite im unteren Bereich die Bildergröße aller hochzuladenden Bilder bereits vorwählen - Entweder die Seitenlänge auf ein bestimmtes Maß festlegen oder die Auflösung des Bildes. Anschließend dann alle Bilder anwählen und hochladen. Anschließend bekommst du zu jedem Bild den "Direktlink für Foren" - den markieren und mit "Ctrl + C" und "Ctrl + V" in deinen Bericht einfügen. Fertig

Ansonsten erfolgreiches Weitergebastele an deiner Theke

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#645 von robdocbirgit , 12.08.2017 23:56

Hallo Stefan,
auf meinem Gegenbesuch bei dir habe ich die Stadtansichten bewundert und mich sehr lebhaft an die Aussichten bei S Bahnfahrten in meiner Heimatstadt Hamburg erinnert.
Schön gelungen!!!
Gruß Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz