RE: Lok stellt sich tod...

#26 von hks77 , 22.08.2014 22:04

Zitat von 3047

Zitat von rmayergfx


d.h. die Lok verhält sich Analog genau so wie sie soll, und Digital geht es erst nach umstellen.

mfg

Ralf:



Nein, das ist falsch!

die Lok fährt analog wie digital ohne umstellen, sie erkennt das automatsich!




Ergänzt dazu ist dann zur Klarstellung zu sagen:
Die DIP-Schalter dienen nur der Adresseinstellung und haben nichts mit analog-digital zu tun.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.635
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Lok stellt sich tod...

#27 von tinti ( gelöscht ) , 25.08.2014 11:43

liebe mobafreunde,

danke fuer die vielen infos,

war am samstag bei maerklin und habe das problem geschildert, erst war mal ratlosigkeit vorhanden,
dann kam ein techniker, der einen guten tipp hatte, alle loks im display loeschen, dann die erste lok muss die problemlok sein, suchen lassen - dann hat sie sich selbst installiert, und oh freude, lok funktioniert ohne probleme, die erklaerung war, es sollte keine mfx-lok an erster stelle stehen (was bei mir so war) mfx ueberschreibt alle befehle und unterdrueckt alle versuche, eine weitere lok o. mfx zu installieren, da mfx prioritaet hat, danach habe ich meine anderen loks wieder aktiviert und alles funktioniert tadellos.

vielen lieben dank, fuer die zahlreichen ratschlaege,
herzliche gruesse
erika


tinti

RE: Lok stellt sich tod...

#28 von didinieki ( gelöscht ) , 25.08.2014 12:13

Zitat von tinti
liebe mobafreunde,

danke fuer die vielen infos,

war am samstag bei maerklin und habe das problem geschildert, erst war mal ratlosigkeit vorhanden,
dann kam ein techniker, der einen guten tipp hatte, alle loks im display loeschen, dann die erste lok muss die problemlok sein, suchen lassen - dann hat sie sich selbst installiert, und oh freude, lok funktioniert ohne probleme, die erklaerung war, es sollte keine mfx-lok an erster stelle stehen (was bei mir so war) mfx ueberschreibt alle befehle und unterdrueckt alle versuche, eine weitere lok o. mfx zu installieren, da mfx prioritaet hat, danach habe ich meine anderen loks wieder aktiviert und alles funktioniert tadellos.

vielen lieben dank, fuer die zahlreichen ratschlaege,
herzliche gruesse
erika




Hallo Erika,

vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Bei mir hat das suchen nach einer FX Lok (Adresse suchen) noch nie funktioniert obwohl ich es schon x Mal probiert habe. jetzt weiss ich auch warum.

Noch eine Frage: Unter welcher Adresse wurde die Lok denn gefunden? Wenn Du diese Adresse direkt eingegeben hättest, wäre es natürlich auch gegangen, bezw. manuell neue Lok anlegen und diese Adresse eintragen, so hat es bei mir jedenfalls immer funktioniert. Eben weil der Suchvorgang nicht funktionierte.


didinieki

RE: Lok stellt sich tod...

#29 von tinti ( gelöscht ) , 25.08.2014 13:53

Hallo Dieter,

das hatte ich alles ausprobiert, Adresse war mit DIPschalter auf Adresse 22 eingestellt, hatte dies auch manuell probiert, ohne Erfolg, erst nach Löschung der mfx-Loks, hats dann geklappt.

Gruß
Erika


tinti

RE: Lok stellt sich tod...

#30 von hks77 , 25.08.2014 16:28

Zitat von tinti
liebe mobafreunde,

danke fuer die vielen infos,

war am samstag bei maerklin und habe das problem geschildert, erst war mal ratlosigkeit vorhanden,
dann kam ein techniker, der einen guten tipp hatte, alle loks im display loeschen, dann die erste lok muss die problemlok sein, suchen lassen - dann hat sie sich selbst installiert, und oh freude, lok funktioniert ohne probleme, die erklaerung war, es sollte keine mfx-lok an erster stelle stehen (was bei mir so war) mfx ueberschreibt alle befehle und unterdrueckt alle versuche, eine weitere lok o. mfx zu installieren, da mfx prioritaet hat, danach habe ich meine anderen loks wieder aktiviert und alles funktioniert tadellos.

vielen lieben dank, fuer die zahlreichen ratschlaege,
herzliche gruesse
erika



Sorry liebe Erika,
aber genau das habe ich Dir doch geschrieben


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.635
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Lok stellt sich tod...

#31 von tinti ( gelöscht ) , 25.08.2014 16:39

Hallole,

richtig Jürgen, hatte auch nur Dieter geantwortet,

Gruß Erika


tinti

RE: Lok stellt sich tod...

#32 von h0-m-jk , 25.08.2014 16:52

Zitat von hks77
Hallo Erika,

ist die Lok in der Datenbank der MS2 enthalten?
Dann versuchs mal hierüber.

Schau auch mal ob Du auf dem ersten speicherplatz vielleicht eine mfx oder DCC Lok gespeichert hast.
Da kanns nämlich auch Probleme geben, mit Neuanmeldungen.
Wenn dem so ist, lösche diese Lok und speichere dort eine MM-Lok.



Hallo Erika,
Jürgen meinte er hatte Dir den Tipp, den Du jetzt von Märklin hast, schon ganz am Anfang gegeben (s.o.), daß Du Deine Lok als erste in der Liste haben mußt...
Dieses Problem gab es hier schon öfter...

Aber schön daß es jetzt funktioniert...


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lok stellt sich tod...

#33 von tinti ( gelöscht ) , 25.08.2014 16:58

ok, Jürgen,

hab ich sicherlich überlesen, sorry,
trozdem lieben Dank an dich...

ich bin nur froh, das das Teil jetzt funktioniert, mußte sowieso zu Märklin,
was erledigen, und meine Mobile Station auf den neuesten Stand bringen.
Bin da öffters, sind ja nur ein paar km nach Göppingen.

Gruß Erika

hab das alles von meinem Mann übernommen, der nicht mehr damit spielen kann, da er ALS hat...


tinti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz