nachfolgend die mir bekannten Minitrix-Herbst-Neuheiten 2014:
12420 – Dampflokomotive BR 38 (DCC) – 399,95 Euro 15550 – Personenwagen der DB – 199,95 Euro 15551 – Personenwagen der DB – 129,95 Euro 16291 – Diesellokomotive V90 – 199,95 Euro 16292 – Diesellokomotive V90 (DCC und Ton) – 259,95 Euro 16384 – Dampflokomotive BR 038.10-40 (DCC) – 399,95 Euro 16762 – Elektrolokomotive Reihe 460 der SBB – 179,95 Euro 65400 – Bus – 20,99 Euro
Bilder und voraussichtliche Liefertermine liegen mir nicht vor.
Gespannt schon, aber bei den Preisen wird mir ehrlich gesagt schlecht! 400€ sind für mich fast eine halbe Miete... Ich sehe ja durchaus ein dass eine (neue) Lok nicht für 99,99€ machbar ist wenn man einen gewissen Grad an Detailierung erwartet, aber 250-400€? Wer hätte denn früher 800DM für eine Lokomotive ausgegeben (von Kleinserien mal abgesehen)? Das sind €-Preise wie sie früher in DM standen! Allerdings konnte man damals mit einem Gehalt von 2500DM eine Familie gut ernähren, heute sieht eine Familie mit 2500€ schon teilweise ziemlich schlecht aus... Aber ich schweife ab...
Ja ich bin Analog-Bahner von daher finde ich werkseitig verbaute Decoder, noch dazu mit Sound, total überflüssig und besch....
Aber auch für Digital-Bahner ist das nicht das gelbe vom Ei. In meinem Eisenbahn-Club sind fast alles Digital-Fahrer, aber mindestens die hälfte wirft das werkseitig verbaute Zeug in den Müll und baut ihre eigene "Lieblings"-Decoder ein, meisten ESU.
Also ist das wie ich finde eine absolute Frechheit, und auch nicht unbedingt verkaufsfördernd, wenn die meisten Firmen wie Minitrix nur noch Digital-Loks mit Sound anbieten.
Da Lob ich mir Kato, die ihre Loks einfach mit einer Schnittstelle anbieten. So hat jeder was er will.
die D&H Decoder sind m.E. den ESU überlegen, im Fahrverhalten und Komfort. Da braucht man nix tauschen, da gibt es andere Hersteller die z.T. wirklich lausige Decoder einbauen.
Dennoch ist es heftig, denn anscheinend will Märklin alle N-Fahrzeuge mit Decoder (von D&H, jedoch mit veränderter Firmware) ausstatten.
Wenigstens fahren die Loks auch mit Decoder analog recht gut
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Zitat von Bubikopf 064 446-8... Also ist das wie ich finde eine absolute Frechheit, und auch nicht unbedingt verkaufsfördernd, wenn die meisten Firmen wie Minitrix nur noch Digital-Loks mit Sound anbieten. ..
Nö - das sind einfach nur Angebote. Man kann sie annehmen oder eben nicht. Wenn es keiner kaufen würde, würden sich die angebotenen Ausstattungen ganz schnell wieder ändern.
Gruß Torsten
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also mein Favorit sind auf jeden Fall die Busse Zwischen den alten Wiking VÖV I und den Ritze Citaro klafft ja eine Lücke von ca. 30 Jahren keinen vernünftigen Bus und die MB 0405 sind ja nun wirklich ein Allerweltsmodell. Der ist auf jeden Fall gekauft.
Das mit den Zwangsdecondern ist natürlich schon bedauerlich, aber da es auch die V90 ohne Sound gibt, vermute ich, dass es auch bei der 38 eine andere Ausführung geben wird. Für mich ist eben die Frage, wie die analog Fahreigenschaften sind. Wenn die OK sind, kann ich verstehen, wenn man so nur eine Ausführung produzieren muss. Wie gesagt, die Fahreigenschaften sollten dann aber auch im analogmodus Top sein. Die Preise sind natürlich sehr hoch, wobei ja bei Trix im Gegensatz zum Fleischmann die UVP nicht der Verkausfpreis ist. (Bei Menzels 38 für 340€, V90 für 180€ - natürlich immer noch zu teuer, aber man erkennt, dass da was möglich sein wird)
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)