RE: Heute beim Händler: Mä.-Herbstneuheiten-Katalog ist da u.a.

#1 von B VI , 05.09.2014 14:41

Hallo zusammen,
es hat sich gelohnt, einen freien Tag zu nehmen. Pünktlich zur Eröffnung des neuen Ladengeschäfts von Stucki um 10.00 war ich da und hatte damit die Firmenvertreter von Märklin, ESU und Roco jeweils für lange Gespräche für mich.

Erste Überraschung: Der Märklin-Prospekt mit den Herbstneuheiten lag im Geschäft aus - "noch warm vom Druck", meinte Herr Stucki.
Die Modelle wurden hier schon genannt; der schweizerische TEE ist der "Helvetia", es gibt einen Speisewagen dazu mit völlig neuen Sound- und Licht-Effekten (Fett-Brand in der Küche), die zugehörige Lok (Re 4/4 II, Betriebsnummer 11252) bringt einen mfx+-Decoder mit neu gestaltetem Führerstand für die CS 2 mit (ab Firmware 2.7, also dem aktuell gerade einige Tage alten Update).

Die grosse Überraschung für mich findet sich auf der vorletzten Seite. Ich zitiere:
"Mit dem Update 3.8, das ab Herbst 2014 allen Modellbahnern zur Verfügung steht, kommen weitere Möglichkeiten dazu: Fünf neue virtuelle Führerstände für Lokklassiker wie den Gläsernen Zug, Erzlok Dm, Serie 1200, Koploper und ölgefeuerte Dampfloks. Ein Highlight der besonderen Art: Die PC-Version der Central Station. Die komplette Funktionalität der Central Station kann dann auf dem PC abgerufen werden. Dazu gibt es zusätzliche Features wie eine Masterfunktion zur Anlagenkonfiguration. Auch mehrere Fahrpult-, Keyboard-, Memory- und Gleisbildfenster sind am PC gleichzeitig darstellbar, zudem ist die Fenstergrösse der Gleisbilder skalierbar und auch mehrere Spieleweltfahrpulte lassen sich parallel aufrufen."
(Hervorhebung von mir.)

Man darf gespannt sein ...

Gruss,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Heute beim Händler: Mä.-Herbstneuheiten-Katalog ist da u.a.

#2 von Murrrphy , 05.09.2014 14:59

Da wird hier schon fleissig und seit Tagen drüber diskutiert (inkl. Deinem Highlight )...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz