RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#1 von lokhenry , 26.09.2014 19:56

Hallo zusammen,

es wird oft bei Problemen im Forum Firmen zerrissen, man sollte aber auch gutes berichten,
wenn so was passiert, hier zum Beispiel der Vorgang mit der Fa. Jägerndorfer und der Positive Ausgang.

Wir wissen das unsere Geliebte Modellbahn nicht perfekt ist, mir war aufgefallen das speziell die
Jägerndorfer E – Loks relativ empfindliche Pantos haben, nun beim dritten Desaster habe ich die Fa Jägerndorfer angeschrieben und heute nach kurzer Kommunikation drei neue Pantos als Ersatz für die Defekte erhalten. Das ist absolut nicht Selbstverständlich

Also habe ich (musste) meine Meinung sehr Ändern und bin sehr froh das so was
ohne großes Theater gelaufen ist, bedeutet das bei meiner Service Hitliste die Firma Jägerndorfer unter den besten vier kommt.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#2 von rhb651 , 26.09.2014 19:59

Hallo Henry,
das habe ich direkt über den Lieferanten gemacht und auch kostenlos bekommen (in dem Fall war es der Ersatzadapter anstatt der Highend-Kupplung).


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#3 von Elokfahrer160 , 30.09.2014 19:01

Moin Henry,

das freut mich sehr, dass es noch Moba Hersteller mit Service und Kulanz - wie Jägerndorfer - gibt. Auch ich plane
die Anschaffung der ÖBB Lok 1062.07 in grün, die Nr. 16712 in AC, sind denn diese Stromabnehmer sehr anfällig ?

Ich fahre zwar nicht mit OL, aber mir ist neulich bei der Roco Re 6/6 (nagelneu, gekauft am 06.09.2014) der sehr
filigrane Stromabnehmer defekt geworden , als die Lok entgleiste. Der nette Roco Ersatzteilversand hat es dann
geschafft, mir zwar die oberen Schleifstücke zuzusenden, aber hier leistet man sich den Hinweis, dass der gesamte
Stromabnehmer kostenpflichtig nachbestellt werden kann --- für mich kein toller Roco Service

Wie waren deine Erfahrungen mit den Stromabnehmern von Jägerndorfer ?

Bedanke mich im Voraus - der Elokfahrer 160 ( Rainer )


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#4 von lokhenry , 30.09.2014 21:33

Hi,

ich werde wenn ich Zeit habe, am Samstag oder Sonntag die Roco Pantos wieder raus werfen und die Jd Einbauen, dann melde ich mich.

Meine 1063 läuft problemlos, ist aber eine der ganz neuen Maschinen, ob es hier Probleme gibt kann ich noch nicht genau Beurteilen.

Zu Roco kann ich nur sagen, ich warte ab, habe gerade eine Kulanz Sache am Laufen, muss aber auch sagen das ich bis dato direkt beim Händler getauscht oder gewandelt habe, ansonsten klappt die Ersatzteil Versorgung sehr gut.

Die Firma Jägerndorfer kann ich Technisch sehr empfehlen, ich habe damals den Railjet von JD gekauft weil dieser zuerst da war, ob meine Railjet Kollegen mit dem Roco Railjet auch so schnell in beide Richtungen mit Voll Speed über alle Hauptweichen Kombinationen fahren können wie ich mit dem Jd wage ich fast zu bezweifeln.

Auf dem Video siehtman Steuerwagen voran.

Bei 3min 20sek sieht bei langsamer Fahrt wie der Panto hängen bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1U0LogkcQI

Nicht schlecht wie ruhig dieser Zug in beide Richtungen fährt.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#5 von mittelweg , 01.10.2014 13:25

Zitat von lokhenry
Hi,


Meine 1063 läuft problemlos, ist aber eine der ganz neuen Maschinen, ob es hier Probleme gibt kann ich noch nicht genau Beurteilen.

Die Firma Jägerndorfer kann ich Technisch sehr empfehlen,.........

Nicht schlecht wie ruhig dieser Zug in beide Richtungen fährt.

MoBa Gruß

Henry



Wie ist Jägerndorfer mit der Beschaffenheit des (Kunststoff) Gehäuses?
Filigran?
Brüchig?


Da bekanntlich 1063er in der Schweiz zum Einsatz kommen, muss wohl eine 1063 her


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Positive Service Überraschung zbs. mit der Fa. Jägerndorfer

#6 von lokhenry , 01.10.2014 13:33

Zitat von mittelweg

Zitat von lokhenry
Hi,


Meine 1063 läuft problemlos, ist aber eine der ganz neuen Maschinen, ob es hier Probleme gibt kann ich noch nicht genau Beurteilen.

Die Firma Jägerndorfer kann ich Technisch sehr empfehlen,.........

Nicht schlecht wie ruhig dieser Zug in beide Richtungen fährt.

MoBa Gruß

Henry



Wie ist Jägerndorfer mit der Beschaffenheit des (Kunststoff) Gehäuses?
Filigran?
Brüchig?


Da bekanntlich 1063er in der Schweiz zum Einsatz kommen, muss wohl eine 1063 her







Hi,

der Railjet ist ca. 3 Jahre und bis dato keine Probleme, die Loks sind sehr straff drauf aber mit der Eurocart Methode lassen die sich Problemlos öffnen.

Die neuen Loks haben bis dato auch nichts, alles ok + im grünen Bereich.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz