RE: Interior eines Laserkit Bausatzes

#1 von macbee , 30.03.2007 23:37

Schaut mal hier wie die amis den Kern eines Laserbausatzes aufbauen. Das ist schon fast wie die uns bekannten Plastikbausätze....

Bantamodels


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Interior eines Laserkit Bausatzes

#2 von DRGW ( gelöscht ) , 30.03.2007 23:42

Hi macbee,
ich hab von LASERKIT die Company Houses. Die Qualität ist super. Man fragt sich, wofür eigentlich noch Plastikbausätze .

Hier übrigens der Link zum Hersteller:Klick mich

da hab ich auch noch ein Bild von meinem Bausatz .
http://www.yoow.eu/imagehosting/images/Bxa63352.jpg


DRGW

RE: Interior eines Laserkit Bausatzes

#3 von Kurt , 31.03.2007 00:11

Hallo Max,

aber nur fast. Denn bei uns wird das Dach fix und fertig draufgesetzt und die Wände brauch ich auch nicht unbedingt "anmalen". Hier muss man noch das Dach decken, die Wände "bemalen" usw. Die Ami-Methode braucht zwar etwas länger, aber macht auch mehr Spass.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Interior eines Laserkit Bausatzes

#4 von macbee , 31.03.2007 14:18

und mehr her...

immerhin sehen so 2 bausätze NIE gleich aus..

hallo,

ich habe nur ein laserkit.. die meisten (derzeit habe ich ca. 100 im lager) sind master creations, sierra west, crystal river, bantamodel works, blair line und nun die neuen von GC Laser.

versuch mal holz bein einem fachwerkbausatz oder bei der sägemühl von faller wie holz ausehen zu lassen, oder das natursteinfudament wie stein...

da ist holz und gips einfach der bessere baustoff. durch die lasertechnik ist man nun auch in der lage komplizierte bausätze micrometer passgenau herzustellen.

interessant ist, dass hier die meisten laserbausätze aus pappe sind während man drüber holz nimmt. auch sind drüber die verschiedenen lagen durch 3M klebefolien aufeinander geklebt, während man hier noch oft mit leim arbeitet. da merkt man, das der markt drüben schon 15 jahre älter ist.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz