RE: Welches ESU-Soundprojekt für BR 39?

#1 von B VI , 05.10.2014 09:46

Liebe Stummianer,
gestern habe ich bei meinem Händler die Zugpackung 1897 von Fleischmann entdeckt ("Beschleunigter Personenzug" der DRG - AC analog). Die Lok - eine BR 39 - bekommt jetzt einen ESU-Decoder mit Sound.
Meine Frage: ESU bietet auf der Website 20 Projektdateien zu deutschen Dampfloks, leider nicht zur BR 39. Welche passt am besten? Ich neige im Moment zum Soundprojekt der BR 01.10, da das ebenfalls eine Dreizylinder-Maschine ist.
Haltet Ihr das für einen akzeptablen Kompromiss, oder gibt es besser geeignete?

Merci im Voraus und Gruss,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Welches ESU-Soundprojekt für BR 39?

#2 von supermoee , 05.10.2014 09:55

Hallo,

ESU hat doch den Sound der Br39 im Downloadbereich. Ist zwar nicht ganz vorbildlich, klingt aber nicht schlecht.

Meine Br39 fährt mit Loksound 4 und diesen Sound.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Welches ESU-Soundprojekt für BR 39?

#3 von Robert Bestmann , 05.10.2014 09:57

Hallo Chris,

ESU hat die BR 39 auf der Homepage, Art.-Nr. 56412 (Normalversion) bzw. 66412 (M4-Version). Einfach diese Nummer oder "39" als Suchbegriff eingeben

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Welches ESU-Soundprojekt für BR 39?

#4 von B VI , 05.10.2014 10:34

Merci für die Hinweise - dann muss ich mal suchen. Ich habe nach Dampfloks/Deutschland gesucht, und auf der Ergebnisseite waren weder "BR 39" noch "P 10" aufgeführt.

Gruss,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz