RE: Neuanschaffungen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 05:56

Hallo Leute,

ich habe auch etwas neues, ist gestern gekommen. Ich hatte das große Glück eine Roco BR 110 Bügelfalte,neu, für 131 € bei Ebay ersteigern zu können. Die meisten BR 110 sind dort nur im Sofortkauf für 149 € zu bekommen. Meine Freude war natürlich riesengroß. Hier die ersten Bilder der Lok noch ohne Zurüstteile, nur ob ich die dranmachen werde weiß ich noch nicht denn die Teile sind so klein das ich sie nicht mehr sehen kann.

Einen Testbericht werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Auch meine Flotte der 1:87 Autos mit Tabakwerbung hat Verstärkung bekommen durch ein Dreirad der Marke Tempo mit Werbung Burger Stumpen. Dieses winzige Teil kam in einem riesen Karton bei mir an. Ich habe lange den Inhalt suchen müssen, habe es aber gefunden

Bild 7

Bild 8

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#2 von silz_essen , 13.04.2007 09:13

Hallo Heinz-Dieter,

irgendwie kann ich Deine Photos nicht sehen ?!?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.935
Registriert am: 06.05.2005


RE: Neuanschaffungen

#3 von Murrrphy , 13.04.2007 09:19

Zitat von silz_essen

irgendwie kann ich Deine Photos nicht sehen ?!?



Bei mir werden sie angezeigt, vielleicht mag Dein Browser die Umlaute nicht, die Heinz-Dieter in die URL zu den Bildern reingebaut hat (spekulativ, mein FireFox 2 macht es jedenfalls).


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuanschaffungen

#4 von Muenchner Kindl , 13.04.2007 09:22

Ich weis schon, warum ich die Umlaute im Internet, egal ob Forum oder Mail meide wie die Pest

Ich sehe auch keine Bilder

Zitat
eine Roco BR 110



Kein Wunder, Heini, dass Du keine Insiderpost mehr bekommst, alter Fremdherstellerueberlaeufer


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Neuanschaffungen

#5 von Murrrphy , 13.04.2007 09:25

Also die URL der Bilder ist

1
2
3
 

http://www.modellbahnboerse.org/bügel/
 
 



Vielleicht ist es besser, die URL in

1
2
3
 

http://www.modellbahnboerse.org/buegel/
 
 



umzuändern, Heinz-Dieter. Umlaute in Internetadressen sind immer eine etwas heikle Geschichte. Die sind zwar mittlerweile per Spezifikation möglich, aber Papier ist bekanntlich geduldig, da gibt es oft mal Probleme.

Es ist aber keine Garantie, daß das wirklich der Grund für die Nichtdarstellung bei Euch ist.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neuanschaffungen

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 09:58

Hallo Leute,

Schande auf mein Haupt, ich habe nicht dran gedacht das es auch noch Leute geben soll die keinen Firefox 2.0 haben. Ich habe es geändert und hoffe das nun alle die Fotos sehen können.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 10:12

Hallo Thomas,

Zitat
Kein Wunder, Heini, dass Du keine Insiderpost mehr bekommst, alter Fremdherstellerueberlaeufer



ich habe es schriftlich von Herrn Kötzle, seines Zeichens Leiter internationale Kundenbindungsprogramme und Leiter Verlagsbereich, das ich nicht auf einer schwarzen Liste bei Märklin stehe

Ich habe telefonisch mit Herrn Kötzle vereinbart das bei der Auslieferung 3 / 2007 über die Post eine begleitende Recherche über den kompletten Versandweg gemacht wird.

Er hat mir auch noch nachträglich sein Beileid zum Tod meines Vetters Hans Joachim Kampmann ausgesprochen den er wohl sehr geschätzt hat. Außerdem habe ich eine Einladung von Herrn Kötzle erhalten für die Intermodellbau, er möchte mich persönlich kennenlernen und mich für meinen Ärger entschädigen. Was das sein soll weiß ich nicht, vielleicht ein Wagen oder auch ein warmer Händedruck nee das war gemein und habe ich auch nicht so gemeint. Ich finde sein Verhalten sehr vorbildlich und freue mich bereits auf das Gespräch.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#8 von Muenchner Kindl , 13.04.2007 10:19

Zitat
ich habe es schriftlich von Herrn Kötzle, seines Zeichens Leiter internationale Kundenbindungsprogramme und Leiter Verlagsbereich, das ich nicht auf einer schwarzen Liste bei Märklin stehe



Kein Wunder, die haben ja auch keine schwarze Liste sondern eine rote Liste.

Darauf steht nur ein Name, rate mal... (kleiner Tipp, der kauft in letzter Zeit staendig Roco, Piko, Mehano...)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Neuanschaffungen

#9 von M a r t i n ( gelöscht ) , 13.04.2007 11:03

Hallo Heinz-Dieter

Rocos 10/110´er sind schon echt schöne Teile. Glückwunsch zu Deiner "Roten".

Ich habe mir erst unlängst die "blaue 10´er" bei 3-2-1 ersteigert, und bin sehr zufrieden
damit - tolle Optik und seidenweicher Lauf !

Erst vorgestern sah ich wieder eine "Rote" in 1:1 am münchner Hauptbahnhof. Da kommen
fast schon nostalgische Gefühle auf.

Was allerdings Du bei Deiner, neben dem Zurüsten, noch unbedingt machen mußt, verpass Ihr ein paar
kräftige Dellen an den Fronten , denn so "Fabrikneu" fährt wohl keine 110´er
heutzutage mehr rum.

schönen Gruss

Martin


M a r t i n

RE: Neuanschaffungen

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 11:18

Hallo Martin.

meinst Du die sollte so aussehen ??



ich glaube das ginge nur bei einer Märklin Lok wegen dem Metallgehäuse ops: ops: ops: ops: ops:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#11 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.04.2007 11:57

Hallo Heinz-Dieter,

waren die Universalkupplungen ab Werk an der Lok dran oder hast Du die getauscht?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Neuanschaffungen

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 12:08

Hallo Ulrich,

ich habe die Lok so wie sie ist aus der Verpackung genommen und noch nichts hinzu gefügt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#13 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.04.2007 12:47

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
ich habe die Lok so wie sie ist aus der
Verpackung genommen und noch nichts hinzu gefügt.


Interessant! War die Lok neu oder gebraucht? Zweck der blöden Fragerei ist, herauszufinden, ob Roco wieder solche Kupplungen produziert. Offiziell ja nicht, soll aber gerüchteweise wiederkommen. Es kann natürlich auch sein, dass die Lok aus einer älteren Produktion stammt, die diese Kupplungen noch hatten.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Neuanschaffungen

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 12:58

Hallo Ulrich,

die Lok war neu nicht gebraucht, aber wann die hergestellt wurde weiß ich nicht. Ich hatte wohl Anfang des Jahres eine Roco BR 111 auch neu gekauft die hatte die gleichen Kupplungen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#15 von photopeter ( gelöscht ) , 13.04.2007 18:28

Hallo.
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, Heinz-Dieter. Nun hast du auch meine beiden Lieblingsloks, die 111 und die 110.3 von Roco. Musst mir alles nachmachen, gell Eigentlich brauchst du nun noch ne Roco V60 und nen Desiro von Piko, um meine Top- Kandidaten zusammen zu haben...

Zu den Kupplungen... Die 110.3 wird nicht mehr hergestellt (genau wie die 111). Sie sind schon letztes Jahr ausgelaufen. Die Produktion stammt noch aus der "alten" Firma, deswegen haben sie ab Werk die Universalkupplungen dran. Sind halt Restposten. Aber trotzdem neu, meine zumindest.

Ich habe mir meine 110.3 Anfang des Jahres (Januar) für 128€ gekauft. Seitdem ist sie meine Lieblingslok. Noch besser als die ebenfalls spitzenmäßige 111. Sie gefällt mir sogar so gut, das ich extra einen "Edel Zug" mit LS Models Wagen für diese Lok angeschafft habe (bzw dabei bin anzuschaffen). Nur damit die Bügelfalte nicht im Regionalverkehr vor den Rotlingen versauert Die 111 bekommt ihren "Edelzug" später auch noch, den RegionalExpress von Hobbytrade. Der muss aber erst mal fertig und ausgeliefert sein.


photopeter

RE: Neuanschaffungen

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.04.2007 18:38

Hallo,

Zitat
Eigentlich brauchst du nun noch ne Roco V60 und nen Desiro von Piko, um meine Top- Kandidaten zusammen zu haben...



also der Desiro von Piko steht auch auf meiner Wunschliste gaaaaanz weit oben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#17 von photopeter ( gelöscht ) , 13.04.2007 19:01

Hallo.
Dann dürfte ich dir eigentlich gar nicht erzählen, was ich für meinen Desiro bezahlt habe

Es handelt sich um die Nordwestbahn Variante, siehe mein Avatar. Den habe ich von einem Händler bei Ebay ersteigert. Der Händler hat ein Ladengeschäft und das auch noch relativ nahe bei, so das ich nicht mal Porto zahlen musste, weil ich auf Arbeit durch das Kaff gelegentlich durchgekommen bin. Ersteigert habe ich ihn an einem Freitag Nachmittag, obwohl ich gar nicht zuhause war und nicht ernsthaft bieten konnte. Ich hatte einfach mal 150€ geboten und nie damit gerechnet, ihn zu bekommen. Der UVP lag bei irgendwas knapp über 200€. Und das Teil war gerade erst auf den Markt gekommen, also top aktuell. Um so größer war meine Freude, als ich abends nach Hause kam und der Desiro mir gehörte, für stolze 102€. Die nächsten Auktionen hat der Händler dann mit einem Startgebot von 175€ eingestellt Erfahrung macht klug.
Der Desiro von Piko ist wirklich ein Super Zug. Sieht klasse aus und fährt klasse. Ähnlich wie der Lint von GFN. Auch ein absoluter Spitzenzug, der aber seinen Preis hat (275€).
Den Mehano Lint (der ist in NWB Farben erschienen) hatte ich fest eingeplant, aber als ich ihn in Natura gesehen habe, habe ich beschlossen, lieber auf den GFN Lint in NWB Farben zu warten (in der Hoffnung, das er irgendwann wirklich mal in dieser Farbgebung heraus kommt). Der Mehano Lint ist sauteuer (UVP200€ von der Ausführung her aber höchstens auf "Hobby" Niveau. Mehrere Spalte im Gehäuse, fehlende Inneneinrichtung mit schwarzen Fenstern weggetarnt, wie beim Hobby RE von MäTrix, trotz gegenteiliger Aussage im Web (Hersteller und Importeur schreiben mit Inneneinrichtung) und obendrein einen fürchterlich lauten und rauen Motor. Nein Danke.

(P.S: alle Preise DC- Analog)


photopeter

RE: Neuanschaffungen

#18 von Herr Maus ( gelöscht ) , 15.04.2007 21:07

Hallo zusammen,

na da haben wir ja wieder mal was gemeinsam

Die 110.4 von Roco ist auch meine Lieblingslok, wenn auch in anderer Farbgebung:
Bild 1

Der Desiro von Piko läuft bei mir ebenfalls schon seit geraumer Zeit, abwechselnd mit dem Regio-Shuttle von Bemo. Sind echt zwei Sahneteile, die Modelle.
Seit der Abnahme dieser beiden Triebwagen stehen die Märklin-V100 mit ihren Silberlingen auf dem Abstellgleis ...
Bild 2

Meine Märklin-Lieblingslok ist übrigens die Baureihe 152. Wenn nur alle Märklin-Loks technisch und optisch so gelungen wären wie diese ...
Bild 3

Äh, ja ich weiß, der Fahrdraht fehlt noch ops:

Viele Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: Neuanschaffungen

#19 von Simon ( gelöscht ) , 16.04.2007 15:00

Zitat
Seit der Abnahme dieser beiden Triebwagen stehen die Märklin-V100 mit ihren Silberlingen auf dem Abstellgleis ...



Schade, sieht doch viel interessanter aus als diese einheitlichen Triebwagen.


Simon

RE: Neuanschaffungen

#20 von Gelöschtes Mitglied , 16.04.2007 15:16

hi,
da sieht sie aber etwas unsauber verarbeitet aus oder täuscht das auf dem foto?



RE: Neuanschaffungen

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.04.2007 15:40

Hallo,

mit bloßem Auge ist das nicht zu erkennen. Ich nehme an das es am Foto liegt, ist eine Makro Aufnahme.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Neuanschaffungen

#22 von M a r t i n ( gelöscht ) , 23.04.2007 17:09

Hallo Heinz-Dieter

Es war Freitag als ich noch mal schnell zu "Gleis 11" war um die bestellten Roco Ersatzteile abzuholen. Da sah ich beim Verlassen des Geschäftes grad noch wie eine alte Bügelfalte in den HBf einfährt. Also schnell in´s Auto und die Knippse geholt um noch ein schönes Vorbildfoto zu schießen. Ich musste ja sofort an Dein Posting denken. Dann aber zu meiner Verwunderung, stand nicht nur eine, sondern gleich drei der 110´er im Bahnhof.

Hier nun die Fotos




PS. und noch gaaanz toll - bei "Gleis 11" gab es wieder eine blaue 110 aus der Serie "Starke Loks für Wechselstrom" für schlanke 139 € - der Händler hatte noch mal nachgeordert. Das gute Stück wurde natürlich gleich mitgenommen .

Gruss Martin


M a r t i n

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz