RE: Vorbild gesucht

#1 von Echaztal ( gelöscht ) , 01.01.2015 18:09

Nachdem diese Fußgängerbrücke endlich so verklebt ist, dass sie nicht beim kleinsten Windstoß wieder auseinanderfällt, soll sie jetzt auch ein schönes Farbgewand bekommen.



Leider habe ich bisher keine real existierenden Vorbilder gefunden, an denen ich mich orientieren könnte. Kann mir jemand mit einem Foto weiterhelfen?

Danke!!!!!!!!!!!!


Echaztal

RE: Vorbild gesucht

#2 von Ulf325 , 01.01.2015 18:49

Die waren eigentlich alle grau
Vielleicht ähnlich RAL 7000, die Farbe war üblich bei der Bahn (zB. Signalmasten)


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Vorbild gesucht

#3 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 01.01.2015 20:00

Zitat von Echaztal
[...] dass sie nicht beim kleinsten Windstoß wieder auseinanderfällt [...]

Boah!
Na dass nenn ich aber stabil. Die ist nicht nur orkansicher, die ist erdbebensicher. Da kannst Du ja mit nem Kampfpanzer drüberfahren, ohne dass sie wackelt (wenn Du denn mit dem Panzer die Treppe hochkommst )
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Vorbild gesucht

#4 von Echaztal ( gelöscht ) , 01.01.2015 21:25

Nur grau finde ich jetzt ein bisschen öde. Irgendwie habe ich Holzbohlen oder rostiges Eisen als Belag für den Steg im Kopf und auch Stufen aus Eisen. Und das Geländer so leicht Grünspan grün.

Martin, diese Brücke wurde so oft nachgeklebt, weil immer irgend ein Teil abfallen wollte, die hat an manchen Stellen keinen Kunststoff mehr, nur noch Kleber. Eigentlich wollte ich sie aus dem Verkehr ziehen, wurde aber überstimmt. Jetzt darf sie bleiben und soll deshalb hübsch werden.


Echaztal

RE: Vorbild gesucht

#5 von Echaztal ( gelöscht ) , 02.01.2015 20:07

So sieht sie schon besser aus:



Werde noch hier und da ein bisschen Rost auftupfen, dann darf die Brücke zurück auf die Anlage


Echaztal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz