RE: ESU Neuheiten 2015

#176 von werner1952 , 03.02.2015 12:14

Zitat von OttRudi
Nur so mal am Rande, ich kenne nur eine BR 151 von ESU, eine BR 150 ist mir unbekannt. Habe ich da was verpasst?


Rüdiger
nein.


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 689
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#177 von kaeselok , 03.02.2015 20:57

Zitat von OttRudi
Nur so mal am Rande, ich kenne nur eine BR 151 von ESU, eine BR 150 ist mir unbekannt. Habe ich da was verpasst?



Ich habe mich vertippt! Asche auf mein Haupt! BR 151 ist richtig! ops:

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#178 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 03.02.2015 21:31

Nur am Rande: Im hauseigenen Forum kündigt ESU die Auslieferung der Reuschling V-200 für Ende Februar an. Man darf gespannt sein...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: ESU Neuheiten 2015

#179 von katzenjogi , 06.02.2015 12:02

Mal eine andere Frage, bei der BR 215 und dem Expressguttriebwagen hat ESU doch mit Liliput zusammen gearbeitet. Ist da vielleicht bei der BR 94 auch ein Kooperationspartner dabei. Von den ersten Bildern her könnte man ja direkt an Brawa denken.... (da sehen die Kuppelstangen übrigens ähnlich aus )


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: ESU Neuheiten 2015

#180 von Hutze 61 , 06.02.2015 12:32

Zitat von katzenjogi
Mal eine andere Frage, bei der BR 215 und dem Expressguttriebwagen hat ESU doch mit Liliput zusammen gearbeitet. Ist da vielleicht bei der BR 94 auch ein Kooperationspartner dabei. Von den ersten Bildern her könnte man ja direkt an Brawa denken.... (da sehen die Kuppelstangen übrigens ähnlich aus )



Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Firmen ja nicht gerade den besten Draht zueinander haben:

Noch im vergangenen Jahr war ESU nach langer Uhlenbrock-Vorherrschaft zu dem Decoder-Lieferanten für Brawa geworden. Dann kam das Problem mit der nicht funktionieren wollenden Ansteuerung der Lüftungsventilatoren in den Dieselloks, weshalb sich laut Brawa die Auslieferung der V 100 so dtl. verschoben hat. Man hat sich ja wieder von ESU als Decoder-Lieferanten getrennt, ob ESU da auf Formteile von Brawa zugreift/greifen darf, kann ich mir nicht vorstellen.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#181 von katzenjogi , 06.02.2015 12:37

Hallo Axel,

danke für Deine Antwort - dann sieht es mit Brawa tatsächlich wohl eher mau aus... zumal ja beide Firmen bei Dampfloks in den gleichen UVP Preisregionen wildern. War auch nur so ein Gedanke....

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: ESU Neuheiten 2015

#182 von Rollnitz , 06.02.2015 15:09

Hallo,

nachdem ich mich durch x-Seiten durchgelesen habe ( Tullius Destructivus von Ulrich find ich gut....)...

ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94. (Selbstredend habe ich die E 94 von den anderen Abietern und ums Geld geht es jetzt auch nicht).

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: ESU Neuheiten 2015

#183 von drum58 , 06.02.2015 17:01

Zitat von Rollnitz

ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94.



Hallo Roland,

Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#184 von Rollnitz , 06.02.2015 18:08

Zitat von drum58


Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.

Gruß
Werner



Hallo Werner,

das die Zusatzfunktionen nicht funktionieren ist mir klar. Sind die von Werk so eingestellt bzw. weiß die Lok, daß sie jetzt auf einem analogen DC-Gleis steht oder muß sie dazu erst programmiert werden? (was ich ja nicht könnte...)

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: ESU Neuheiten 2015

#185 von drum58 , 06.02.2015 18:29

Zitat von Rollnitz
Sind die von Werk so eingestellt bzw. weiß die Lok, daß sie jetzt auf einem analogen DC-Gleis steht oder muß sie dazu erst programmiert werden?



Hallo Roland,

laut Beschreibung von ESU (beim "normalen" LoPi) steht CV 29 in Werkseinstellung auf 12, d.h. Analogbetrieb erlauben (4) + RailCom erlauben (8). Ich gehe davon aus, dass diese Standardeinstellung auch bei der EngineeringEdition (so heißen die Loks bei ESU) gültig ist.
Da ich selbst aber keine ESU-Lok habe, kann dazu aber vielleicht noch ein stolzer Besitzer antworten.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#186 von moppe , 06.02.2015 19:02

Du kannst immer der soundprojekt und Lokprogrammer Software downloaden und siehen wie die Einstellungen ist.
Auch wenn du keine Lokprogrammer (Hardware) haben.
Und wünschen sie einigen zu änderen, alles ändern in Lokprogrammer Software und ein Liste von geänderte CV's haben.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2015

#187 von Nordseefischer , 06.02.2015 20:04

Zitat von drum58

Zitat von Rollnitz

ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94.



Hallo Roland,

Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.

Gruß
Werner




Falsch! Sie können sowohl DC analog, als auch AC analog.
Je nach Ausstattung der Dekoder.
Bei den ESU Loks ist der Loksound 4.0 M4 drin, der kann Beides.


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#188 von drum58 , 06.02.2015 22:03

Zitat von Nordseefischer

Falsch! Sie können sowohl DC analog, als auch AC analog.
Je nach Ausstattung der Dekoder.
Bei den ESU Loks ist der Loksound 4.0 M4 drin, der kann Beides.



Das ist mir schon klar, aber bei Roland steht eindeutig "analog DC" bei Stromart ihn wird also AC analog nicht wirklich interessieren. Ich glaube nicht, dass jemand beides braucht
Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#189 von Unchained ( gelöscht ) , 08.02.2015 08:57

Hier eine offizielle Ankündigung von ESU:

http://www.esu.eu/aktuelles/newsbeitrag-...2015-online/57/


Unchained

RE: ESU Neuheiten 2015

#190 von Ursulus , 08.02.2015 19:17

HAllo,

auf den ESU Fotos ist jeweils nur der Normschacht zu sehen, keine Kupplung...
In der Beschreibung steht:
"Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht.
Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. "

Womit mag die kompatibel sein? Märklin KK? Roco universal?
Hat jemand eine Idee??
Ist übrigens für 489 Euros vorbestellbar..

Gruß Ursulus


Ursulus  
Ursulus
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 06.04.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2015

#191 von Harry1208 ( gelöscht ) , 17.02.2015 21:52

Zum Thema ESU Loks analog fahren

ich habe eine Class 77 von ESU. Zu Hause fahre ich die Lok in 3-Leiter Digital, in meinem Eisenbahnclub in 2-Leiter analog. Hierfür habe ich der Lok einfach die gewünschten Funktionen für Analog-Betrieb freigeschaltet. So fährt meine Class77 mit Gleichstrom Analog mit Spitzensignal, Fahrerpultbeleuchtung, Sound und Rauch...
Jetzt bin ich sicher ein spezieller Fall - aber wer kann das ausser ESU?? Egal wie ich die Loks einsetze, sie bieten höchsten Spielspass in ausgezeichneter Qualität - bisher habe ich drei ESU Loks 151, 218 und Class77 alle in ausgezeichneter Qualität

Da es hier aber um Neuheiten geht: habe die E94 bereits bestellt und freu mich darauf


Harry1208

RE: ESU Neuheiten 2015

#192 von Bahnfeuerwehr-66 , 27.03.2015 14:37

@ ESU-V60 (31062)-
Laut der Hompage von ESU soll die Rangierlok V60 ( BR 365) bis Ende März in den Handel kommen. Deswegen habe ich mich bei meinem Händler erkundigt ob denn die V 60 schon eingetroffen ist. Leider konnte er mir nichts genaues mitteilen. Ich jemanden von Euch genaueres Bekannt wann der Release Day ist :
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU Neuheiten 2015

#193 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 27.03.2015 15:58

Bis Ende März : : :

Ich lese auf der Homepage nach wie vor Q2 bzw. Q3...

Viele Grüße, Markus
Markus


Weichenputzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz