Zitat von OttRudi
Nur so mal am Rande, ich kenne nur eine BR 151 von ESU, eine BR 150 ist mir unbekannt. Habe ich da was verpasst?
Rüdiger
nein.
Zitat von OttRudi
Nur so mal am Rande, ich kenne nur eine BR 151 von ESU, eine BR 150 ist mir unbekannt. Habe ich da was verpasst?
Rüdiger
nein.
mfG. Werner
Beiträge: | 689 |
Registriert am: | 10.11.2010 |
Ort: | Köln |
Gleise | K-Gleis, Tillig H0m |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | CS2, MS2 |
Stromart | Digital |
Zitat von OttRudi
Nur so mal am Rande, ich kenne nur eine BR 151 von ESU, eine BR 150 ist mir unbekannt. Habe ich da was verpasst?
Ich habe mich vertippt! Asche auf mein Haupt! BR 151 ist richtig! ops:
Viele Grüße,
Kalle
Beiträge: | 6.761 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Spurweite | 1 |
Stromart | Digital |
Nur am Rande: Im hauseigenen Forum kündigt ESU die Auslieferung der Reuschling V-200 für Ende Februar an. Man darf gespannt sein...
Viele Grüße, Markus
Mal eine andere Frage, bei der BR 215 und dem Expressguttriebwagen hat ESU doch mit Liliput zusammen gearbeitet. Ist da vielleicht bei der BR 94 auch ein Kooperationspartner dabei. Von den ersten Bildern her könnte man ja direkt an Brawa denken.... (da sehen die Kuppelstangen übrigens ähnlich aus )
Beiträge: | 2.665 |
Registriert am: | 13.04.2007 |
Zitat von katzenjogi
Mal eine andere Frage, bei der BR 215 und dem Expressguttriebwagen hat ESU doch mit Liliput zusammen gearbeitet. Ist da vielleicht bei der BR 94 auch ein Kooperationspartner dabei. Von den ersten Bildern her könnte man ja direkt an Brawa denken.... (da sehen die Kuppelstangen übrigens ähnlich aus )
Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Firmen ja nicht gerade den besten Draht zueinander haben:
Noch im vergangenen Jahr war ESU nach langer Uhlenbrock-Vorherrschaft zu dem Decoder-Lieferanten für Brawa geworden. Dann kam das Problem mit der nicht funktionieren wollenden Ansteuerung der Lüftungsventilatoren in den Dieselloks, weshalb sich laut Brawa die Auslieferung der V 100 so dtl. verschoben hat. Man hat sich ja wieder von ESU als Decoder-Lieferanten getrennt, ob ESU da auf Formteile von Brawa zugreift/greifen darf, kann ich mir nicht vorstellen.
VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 21.01.2007 |
Ort: | Siegerland |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams/WDP2009.2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Axel,
danke für Deine Antwort - dann sieht es mit Brawa tatsächlich wohl eher mau aus... zumal ja beide Firmen bei Dampfloks in den gleichen UVP Preisregionen wildern. War auch nur so ein Gedanke....
Liebe Grüße
Jürgen
Beiträge: | 2.665 |
Registriert am: | 13.04.2007 |
Hallo,
nachdem ich mich durch x-Seiten durchgelesen habe ( Tullius Destructivus von Ulrich find ich gut....)...
ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94. (Selbstredend habe ich die E 94 von den anderen Abietern und ums Geld geht es jetzt auch nicht).
Gruß Roland
Beiträge: | 899 |
Registriert am: | 13.12.2012 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von Rollnitz
ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94.
Hallo Roland,
Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.
Gruß
Werner
Zitat von drum58
Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
das die Zusatzfunktionen nicht funktionieren ist mir klar. Sind die von Werk so eingestellt bzw. weiß die Lok, daß sie jetzt auf einem analogen DC-Gleis steht oder muß sie dazu erst programmiert werden? (was ich ja nicht könnte...)
Gruß Roland
Beiträge: | 899 |
Registriert am: | 13.12.2012 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von Rollnitz
Sind die von Werk so eingestellt bzw. weiß die Lok, daß sie jetzt auf einem analogen DC-Gleis steht oder muß sie dazu erst programmiert werden?
Hallo Roland,
laut Beschreibung von ESU (beim "normalen" LoPi) steht CV 29 in Werkseinstellung auf 12, d.h. Analogbetrieb erlauben (4) + RailCom erlauben (8). Ich gehe davon aus, dass diese Standardeinstellung auch bei der EngineeringEdition (so heißen die Loks bei ESU) gültig ist.
Da ich selbst aber keine ESU-Lok habe, kann dazu aber vielleicht noch ein stolzer Besitzer antworten.
Gruß
Werner
Du kannst immer der soundprojekt und Lokprogrammer Software downloaden und siehen wie die Einstellungen ist.
Auch wenn du keine Lokprogrammer (Hardware) haben.
Und wünschen sie einigen zu änderen, alles ändern in Lokprogrammer Software und ein Liste von geänderte CV's haben.
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Zitat von drum58Zitat von Rollnitz
ich hätte da eine bescheidene Frage: Könnte die E 94 und die BR 94 auch analog fahren? Das ist jetzt keine Scherzfrage! ich bräuchte die ganzen Zusatzfunktionen nicht, auf die ESU wert legt - aber die Modelle reizen mich schon, vor allem die E 94.
Hallo Roland,
Loks mit ESU-Decoder können auch DC analog fahren, mit den Zusatzfunktionen wird es dann aber eher nichts.
Gruß
Werner
Falsch! Sie können sowohl DC analog, als auch AC analog.
Je nach Ausstattung der Dekoder.
Bei den ESU Loks ist der Loksound 4.0 M4 drin, der kann Beides.
Viele Grüße von der Küste
Thomas
Beiträge: | 397 |
Registriert am: | 04.10.2008 |
Gleise | Trix-C, Roco-Line ohne Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS I & II, Navigator |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Nordseefischer
Falsch! Sie können sowohl DC analog, als auch AC analog.
Je nach Ausstattung der Dekoder.
Bei den ESU Loks ist der Loksound 4.0 M4 drin, der kann Beides.
Das ist mir schon klar, aber bei Roland steht eindeutig "analog DC" bei Stromart ihn wird also AC analog nicht wirklich interessieren. Ich glaube nicht, dass jemand beides braucht
Gruß
Werner
Hier eine offizielle Ankündigung von ESU:
http://www.esu.eu/aktuelles/newsbeitrag-...2015-online/57/
HAllo,
auf den ESU Fotos ist jeweils nur der Normschacht zu sehen, keine Kupplung...
In der Beschreibung steht:
"Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht.
Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. "
Womit mag die kompatibel sein? Märklin KK? Roco universal?
Hat jemand eine Idee??
Ist übrigens für 489 Euros vorbestellbar..
Gruß Ursulus
Beiträge: | 151 |
Registriert am: | 06.04.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zum Thema ESU Loks analog fahren
ich habe eine Class 77 von ESU. Zu Hause fahre ich die Lok in 3-Leiter Digital, in meinem Eisenbahnclub in 2-Leiter analog. Hierfür habe ich der Lok einfach die gewünschten Funktionen für Analog-Betrieb freigeschaltet. So fährt meine Class77 mit Gleichstrom Analog mit Spitzensignal, Fahrerpultbeleuchtung, Sound und Rauch...
Jetzt bin ich sicher ein spezieller Fall - aber wer kann das ausser ESU?? Egal wie ich die Loks einsetze, sie bieten höchsten Spielspass in ausgezeichneter Qualität - bisher habe ich drei ESU Loks 151, 218 und Class77 alle in ausgezeichneter Qualität
Da es hier aber um Neuheiten geht: habe die E94 bereits bestellt und freu mich darauf
@ ESU-V60 (31062)-
Laut der Hompage von ESU soll die Rangierlok V60 ( BR 365) bis Ende März in den Handel kommen. Deswegen habe ich mich bei meinem Händler erkundigt ob denn die V 60 schon eingetroffen ist. Leider konnte er mir nichts genaues mitteilen. Ich jemanden von Euch genaueres Bekannt wann der Release Day ist :
Jens
Mein Vorname ist JENS
Beiträge: | 286 |
Registriert am: | 26.12.2014 |
Ort: | Ronnenberg |
Spurweite | H0 |
Bis Ende März : : :
Ich lese auf der Homepage nach wie vor Q2 bzw. Q3...
Viele Grüße, Markus
Markus
Einfach ein eigenes Forum erstellen |