RE: Wer hat schon die neue MIBA Spezial 104

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 31.03.2015 09:08

Hallo Leute,

Welcher ABO hat von euch schon jemand die neue MIBA Spezial 104 Anschlussgleise Gleisanschlüsse. Lohnt es die sich zu Kaufen?

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Wer hat schon die neue MIBA Spezial 104

#2 von rodgauer , 13.04.2015 13:12

Hallo Gribbel,

ich bin zwar nicht Abonnent, habe mir das Spezial 104 aber trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden. Zumindest für mich toller Lesestoff, der mir bei der weiteren Planung und beim Bau helfen wird. Viele der Beiträge stammen aus der Feder von Horst Meier, was allein schon Qualitätsbeweis genug ist.

Wie immer muss es jeder für sich selbst entscheiden und ich kenne natürlich nicht Deine Präferenz. Mir gefällt´s


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wer hat schon die neue MIBA Spezial 104

#3 von Rebuilt Claughton , 13.04.2015 22:10

Hallo Gribbel,

in Summe ca. 100 Seiten.

10 einleitende Seiten zu Vorbildsituationen. Pro Seite 3 bis 4 Vorbild- oder Modellfotos begleiten den Text.
Dann 6 Seiten über Güterzüge und ihre Funktion plus eine zweiseitige Karte der Güter- und Knotenbahnhöfe aus der Gegend um Frankfurt, Mainz, Darmstadt und Aschaffenburg mit Beispielwegen der DG, NG und Übergaben.
8 Seiten über die Sicherung von Gleisanschlüssen und Durchführung der Bedienfahrten.
10 Seiten über die Hilfsmittel der Güterverladung bis zum Bockkran.
5 Seiten Modellvorstellung eines Gewerbegebiet in Epoche V.
6 Seiten über Beispiele von unvemeidlichen Brauereien.
6 Seiten über das Industriestammgleis in Rodgau und seine Anschliesser (Epoche IV und V) mit Vorschlägen für das Modell.
7 Seiten eines ersten Teil über industrielle Mühlen mit der Vorstellung eines Modell eines Resinbausatz von Müllers Bruchbuden.
9 Seiten eines zweiten Teils über industrielle Mühlen mit Vorbildfotos und Vorschlägen für die Modellgestaltung.
2 Seiten über modernen Culemeyer-Verkehr im Chemiepark Leverkusen.
8 Seiten über das Modell eines Kreidewerk + Anlagenausschnitt des Modellbahnclub Sassnitz.
4 Seiten über das Sodawerk Staßfurt und seine elektrifizierte Schmalspuranschlußbahn zum Steinbruch als Modellanregung.
4 Seiten (Modell) über einen Gleisanschluß für die Papierfabrik von Busch.
6 Seiten über einen Planungsvorschlag einer Anlage für eine Hauptbahn mit Industrieanschluss in Epoche V/VI (Iphofen).

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz