Hallo, habe hier einen mir unbekannten Märklin Dekoder. -Aufbau und verbaute Komponenten wie die alten 6603 für Allstrommotoren mit Magnet-Spulen-Bügel, also gewickelt. -4 Dip-Schalter -70117B Baustein aber KEIN schwarzes Kabel für das Motorschild.
gab es diese Decoder Variante? Ich kann partout nichts dazu finden. Dieser Decoder soll aus einem Krokodil sein.
Da hat Martin recht - die Lötpunkte sehen nicht nach "Werksarbeit" aus. Aber den Decoder hat es tatsächlich gegeben. Er war u.a. in der Lok der "Spanisch-Brötli-Bahn" verbaut. Sie hat einen Glockenankermotor - daher fehlt das schwarze Kabel für den Motorschild. Ob er in einem Krokodil verbaut war, kann ich nicht beurteilen - dazu gibt es einfach zu viele Krokodile (z.B. das schweizer, das deutsche, das bayerische...). Weitere Informationen, auch auf die Verkabelung.
Wenn man 3448 als Krokodil bezeichnet, könnte es stimmen. Der wird auch jeden DC Motor in einer Be 6/8 ansteuern. Es wird einem leider oft auch viel Mist erzählt.
Aller aller besten Dank für die wunderbare Hilfe. Den hätte ich glaube ich nie gefunden. ..und toll das der Decoder für DC Motoren ist... da habe ich direkt auch Verwendung für. aller besten Dank Ralph