RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2401 von Heldvomerdbeerfeld , 22.02.2018 21:12

Ja, was ich da noch schreiben wollte: Ich hab 2 davon recht günstig für 39,90 bekommen. Der einzelne hat 48 gekostet, die UVP liegt bei 54 glaub ich. Also schon ein teurer Spaß. Die Detaillierung dafür aber top
Übrigens auch egal ob Tillig oder Märklin, beide sind fast gleich teuer.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2402 von sgrabby , 22.02.2018 21:35

Könnt ihr endlich mal aufhören immer so tolle Fotos von den Tillig/Märklin Faccns zu posten. Die sehen ja so hammergeil aus das ihr die auch gerne ganz weit oben auf der Wunschliste setzten würde....ja wenn da nicht schon so viele andere schöne Musthave Dinge draufstehen würden.
Hab sie für 47.95€/Stück gesehen. Ansonsten meist für 48.99 bis 52,99€.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2403 von leviticus , 23.02.2018 08:30

Hallo Michael,

Zitat
Woher hast du denn den Sounddecoder bzw. wo bestellt?


Ich hab gestern einen Zimo MX644C eingebaut. Gekauft inkl. Soundprojekt bei Arnold Hübsch amw.huebsch.at
Ich hab den Cityjet ohne Sound gekauft, denn der original Deoder wäre ja wahrscheinlich ein ESU gewesen und den kann ich nicht brauchen
Was mich wieder geärgert hat: lt.Beschreibung sollten Kabel von der Platine zur LS Ausnehmung gehen - waren aber keine. Also musste ich das Gehäuse abnehmen, was alles andere als leicht war, und Kabel anlöten.

Zum Sound selbst kann ich nicht viel sagen, hatte ihn gestern nur auf dem Programmiergleis und bin nur kurz alle Sounds durch gegangen.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2404 von DerDrummer , 23.02.2018 10:48

Moin Michi
Ein Bild hat du ja schon bei Steffen gepostet, in deiner Landschaft sehen sie noch viel besser aus (wenn das denn geht)

Zu den Einlagen kann ich nichts sagen, die habe ich nicht.

Der Rangierer dagegen ist einfach ganz große Klasse!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2405 von 44 390 , 23.02.2018 15:57

Moin Michi

Ich habe ja mal wieder länger nichts geschrieben(, da du ja fast jeden Tag nen Update raus haust )

Die Feuerwache gefällt mir echt sehr gut, würde nur noch das Car-System fehlen

Die Mä/Tillig Wagen sehen echt Hammer aus und ich finde es ne coole Idee nen Gemischten zu machen

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2406 von ICE-TEE , 23.02.2018 21:02

Servus Michi,

tolle Neuzugänge wieder!

Die Schotterwagen sind optisch ein Leckerbissen!
Mir würde ein Ganzzug daraus sehr gefallen, aber auch in deinem geplanten gemischten Güterzug machen die garantiert ein gutes Bild.

Wegen den extremen Spaltmaßen beim Ladegut, wende dich doch direkt mal an den Hersteller. Vielleicht bekommst ein Update

Bin gespannt was du aus der Feuerwache und den Maxerln machst.... Denk da gibts bald ein neues Video!?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2407 von Magdeburger , 24.02.2018 13:20

Moin Michi,
na die neuen Maxerln laden ja geradezu zu neuen Filmen rund um die Südbahn ein, da freue ich mich doch scon wieder drauf ! Na und als der Mann der Tat gleich mal wieder "Nägel mit Köpfen gemacht", aber die Faccns sehen halt einfach oberaffen... aus
Und ich fände einen Einsatz im Mischer auch nicht wirklich schlimm, beim Vorbild gibt es schließlich auch alles, wo man kaum glaubt, das es das geben könnte...
In diesem Sinne,
Schönes WE!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2408 von Sebastian81 , 24.02.2018 13:53

Zitat






Ich hab mir bei der letzten Bestellung gedacht: nachdem euch meine Innofreight XS Ladungen nicht so gefallen haben und man für 8 Euro einen Satz von den tollen Modellbahn Engl Dingern bekommt...
Und ich übrigens mit den Einsätzen für die Wood Tainer XL sehr zufrieden bin, bestellst du dir die mit.

Törö:
20180220_192813_resized by Michael Lang, auf Flickr

Spaltmaße wie bei einem Dacia!
Was soll denn das? Kennt das Problem jemand? Das sind die Märklin Container, angeblich passen da die Modellbahn Engl Einsätze genau hinein

Ich weiß nur auch nicht so genau an wen ich mich jetzt wenden soll. Der Lippe ist wieder mühsam und wenn ichs ihnen zurückschick, kostet das Porto mehr als der Warenwert. Vielleicht wende ich mich an den Engl direkt.




Hallo Michael ,

Meiner Meinung nach kannst du den Engl total vergessen.
Habe mir für einen Ganzzug die Beladungen bestellt und im ersten step hat er viel zu wenig geliefert! Danach musste ich sehr lange rumstreiten um eine Nachlieferung zu bekommen und als sie dann endlich eintreffen war die Qualität unter aller Sau und es wurde sich immer auf meine Wagen ausgeredet. Habe eine Wagen mit einem Messschieber vermessen war jedoch alles ok !

Nie mehr wieder Kauf ich bei dennen nur ein Stück denn auch der Kontakt ist ungut und sehr schwer!

Bau mir Beladungen in Zukunft selber denn was der Engl kann , kann wirklich jeder selber Mann muss nur das richtige Material finden !!

Lg


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2409 von Heldvomerdbeerfeld , 25.02.2018 09:28

Morgen allerseits!

Zitat

Könnt ihr endlich mal aufhören immer so tolle Fotos von den Tillig/Märklin Faccns zu posten. Die sehen ja so hammergeil aus das ihr die auch gerne ganz weit oben auf der Wunschliste setzten würde....ja wenn da nicht schon so viele andere schöne Musthave Dinge draufstehen würden.
Hab sie für 47.95€/Stück gesehen. Ansonsten meist für 48.99 bis 52,99€.



Tja Sven, dann musst du mal schauen ob du wo ein paar günstig bekommst

Stefan, da musst du dann mal ein kurzes Sound Vorführ Video drehen. Ich bin ja leider ein totaler Elektronikdepp und trau mich sowas nicht selbst einbauen. Der Ronny hat ja vor einem halben Jahr oder so meine 2016 mit Sound nachgerüstet. Ich hab ihm leider nicht dabei zugesehen, aber er hatte das in 15min erstklassig erledigt.
Hat eigentlich dein Cityjet auch so herumgesponnen? Der Wolfgang und ich hatten bei unseren so Probleme. Er mit den Kupplungen, ich mit den Kabelatrappen zwischen den Wagenübergängen. Die haben sich in den Kurven immer verkeilt und beim zurückstellen in die "Gerade" Stellung ist dadurch immer der Waggon entgleist. So ein Klumpert vom Jägerndorfer. Wieder mal
Mittleweile läuft er aber fehlerfrei. Der Sound ist aber nicht ganz so prickelnd und passt nicht immer zum Losfahren. Außerdem rauscht der Lautsprecher teilweise ziemlich hörbar. Und dafür 440 Euro. Bleib dabei: kommt mir so schnell nichts mehr ins Haus von denen.

Paul, ich schreib möglichst nur, wenn sich was neues tut. Weil ichs sonst nämlich vergesse. Zum Beispiel hab ich nie groß den Kreisschluss erwähnt, wie ich das zweite Kehrschleifenmodul eingebaut habe. Deshalb möglichst alles Neue vorstellen. Wobei ich in den letzten Wochen durch meinen Zweitjob echt viel Neues gekauft habe
Das sollte sich jetzt wieder ein wenig normalisieren.

Fabian und Steffen, neues Video wird noch dauern. Aber die Maxerl kommen bestimmt darin vor!

Bezüglich Engl: ich hab mich da gestern mal an den Hersteller direkt gewandt. Der hat auch sofort zurückgeschrieben, weitere Fotos angefordert, war sehr freundlich und nett und hat mir das alles erklärt. Es dürfte ein Produktionsfehler sein. Die Container sind 2,5cm breit, die Einsätze nur 2,3. Er schickt mir jetzt sofort gratis neue zu (obwohl ich die beim Lippe bestellt hab) und für die alten Einsätze schickt er mir restln. Wenn ich mag, kann ich damit die alten Auffüllen und ich hätte dann 16 Einsätze statt nur 8.
Könnte ich zwar probieren, aber so viele Container hab ich ja gar nicht.

Ansosnten bin ich grad am Basteln, weil ich mir letztens was runiert habe. Bin nämlich mit dem Staubsauger voll dran angefahren.

Mal schauen ob das funktioniert wie geplant. Ich bin da noch am Tüfteln.

bis dahin,

ein schönes WE!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2410 von leviticus , 25.02.2018 11:06

Morgen Michael,

Zitat
Stefan, da musst du dann mal ein kurzes Sound Vorführ Video drehen. Ich bin ja leider ein totaler Elektronikdepp und trau mich sowas nicht selbst einbauen.



Videos werd ich machen wenn der Rohbau endlich fertig und ich im Fahrbetrieb bin.
Der Cityjet hat eine Platine mit 21poliger Schnittstelle - Decoder einfach aufstecken, das schaffst auch du
Große Probleme hatte ich mit dem abheben des Gehäuses. Hab mir prompt einen Kratzer in den Lack gemacht

Zitat
Hat eigentlich dein Cityjet auch so herumgesponnen? Der Wolfgang und ich hatten bei unseren so Probleme. Er mit den Kupplungen, ich mit den Kabelatrappen zwischen den Wagenübergängen. Die haben sich in den Kurven immer verkeilt und beim zurückstellen in die "Gerade" Stellung ist dadurch immer der Waggon entgleist. So ein Klumpert vom Jägerndorfer. Wieder mal



Na du machst mir Mut Ich hatte ihn wie gesagt erst auf dem Programmiergleis. Ich will nicht so viele Züge auf der Anlage haben, weil ich die beim Bauen immer versorgen muss.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2411 von GSB , 25.02.2018 18:39

Hallo Michael,

na das hört sich doch nach gutem Kundenservice von der Fa. Engl an!

Hab von denen auch Ladung für meine WoodTainer, aber noch nie ausprobiert... ops: Sollte ich wohl mal machen!

Von melchem Hersteller ist denn der Strom-Abrollbehälter? :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2412 von E94 135 , 26.02.2018 19:10

Hallo Michi,

Die Schüttgutwagen gefallen mir ja auch sehr. Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich mir schon längst welche gekauft.
Ich bin schon auf deren Einsatzt gespannt.

Das mit der Beladung für die Woodtainer ist zwar ärgerlich, aber nachdem du jetzt kostenlos Ersatz bekommst und für die anderen noch Auffüllmaterial bekommst, ist das denke ich ja fast schon ein Gewinn. Müssen halt nur noch ein paar Woodtainer her.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2413 von Heldvomerdbeerfeld , 27.02.2018 21:39

Matthias das ist das hier:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Patrick, ich hab doch schon so viele Innofreights

Sonst grad nichts los. Ich packe fleißig für das große Teppichbahnevent beim Wolfgang am Samstag.

Heute war ich aber Skifahren und am Weg zurück bin ich Wieselburg kurz stehen geblieben und hab mir den Mostviertler sein Geschäft einmal live angeschaut. Coole Sache, ein richtig leiwander Typ. Da musste ich natürlich auch was kaufen und fachsimpeln.

Die Paula hab ich auch gesehen und natürlich auch gleich gestreichelt, für alle, die sie virtuell kennen

Stefan, der Mostviertler hat mir heute auch so einiges über den Jägerndorfer erzählt. Solche Trotteln, echt.
Den Cityjet gabs übrigens zu Weihnachten im ÖBB Webshop.

Für 222 Euro, falls du dich jetzt genauso .... ja: verarscht vorkommst wie ich.


Zurück zum Mostviertler:
einen kurzen Wr. Linien Bus. Da hab ich bisher nur einen Gelenksbus. Nämlich den 7A, Zielaufschrift Reumannplatz. Genau wie er bei mir unten am Reumannplatz herumfährt.
Tja und der Mostviertler hatte einen kurzen. 14A, ebenfalls Reumannplatz. Sehr passend. Am Weg heim hab ich gleich 3 von diesen Bussen gesehen und mich gefreut, weil der passende Modell dazu am Beifahrersitz gelegen ist.

20180227_173735 by Michael Lang, auf Flickr

20180227_173743 by Michael Lang, auf Flickr

Nummerntaferl braucht er noch fällt mir da auf. Der kurze Bus mit dem ich täglich fahr, nämlich den 4A gibts ja leider nicht vom Rietze. Aber der ist auch schön.

Und: für den gemischten Güterzug hab ich einen ÖBB Rungenwaggon gesucht und beim Mostviertler gefunden. Mit Schnittholz drauf, Klassiker:

20180227_173801 by Michael Lang, auf Flickr

Bisher aber noch kein Einsatz. Für den Moment bin ich wie gesagt beschäftigt mit dem Packen für Samstag

Das wird was.... juhu


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2414 von GSB , 27.02.2018 21:42

Hallo Michael,

klasse Sache wenn man da so nen Bus findet wie er vor der eigenen Haustür verkehrt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2415 von leviticus , 27.02.2018 22:15

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Matthias das ist das hier:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Patrick, ich hab doch schon so viele Innofreights

Sonst grad nichts los. Ich packe fleißig für das große Teppichbahnevent beim Wolfgang am Samstag.

Heute war ich aber Skifahren und am Weg zurück bin ich Wieselburg kurz stehen geblieben und hab mir den Mostviertler sein Geschäft einmal live angeschaut. Coole Sache, ein richtig leiwander Typ. Da musste ich natürlich auch was kaufen und fachsimpeln.

Die Paula hab ich auch gesehen und natürlich auch gleich gestreichelt, für alle, die sie virtuell kennen

Stefan, der Mostviertler hat mir heute auch so einiges über den Jägerndorfer erzählt. Solche Trotteln, echt.
Den Cityjet gabs übrigens zu Weihnachten im ÖBB Webshop.

Für 222 Euro, falls du dich jetzt genauso .... ja: verarscht vorkommst wie ich.


Zurück zum Mostviertler:
einen kurzen Wr. Linien Bus. Da hab ich bisher nur einen Gelenksbus. Nämlich den 7A, Zielaufschrift Reumannplatz. Genau wie er bei mir unten am Reumannplatz herumfährt.
Tja und der Mostviertler hatte einen kurzen. 14A, ebenfalls Reumannplatz. Sehr passend. Am Weg heim hab ich gleich 3 von diesen Bussen gesehen und mich gefreut, weil der passende Modell dazu am Beifahrersitz gelegen ist.

20180227_173735 by Michael Lang, auf Flickr

20180227_173743 by Michael Lang, auf Flickr

Nummerntaferl braucht er noch fällt mir da auf. Der kurze Bus mit dem ich täglich fahr, nämlich den 4A gibts ja leider nicht vom Rietze. Aber der ist auch schön.

Und: für den gemischten Güterzug hab ich einen ÖBB Rungenwaggon gesucht und beim Mostviertler gefunden. Mit Schnittholz drauf, Klassiker:

20180227_173801 by Michael Lang, auf Flickr

Bisher aber noch kein Einsatz. Für den Moment bin ich wie gesagt beschäftigt mit dem Packen für Samstag

Das wird was.... juhu

Was hat er gesagt, erzähl (gerne auch PN) .

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2416 von alex57 , 27.02.2018 22:32

Hi Micha,

Skifahren und auf dem Heimweg noch beim Mobadealer vorbeifahren. Wie cool is das denn :
Das geht wohl nur bei dir in Wien.

Der Rungenwagen mit Holz sieht richtig gut aus

Sehr interessant ist der Bus mit 3 Türen. So ne Version kannte ich noch nicht, bei uns fahren nur die 2 Türer und die Gelenkbusse.

Jetzt kannste aber in Neustadt Maxerl bevördern

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2417 von leviticus , 27.02.2018 22:38

Jetzt hat das Tapatalk meine Antwort gefressen [emoji16]
Ich wollte wissen, was er gesagt hat (gern auch als PN)

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2418 von ICE-TEE , 27.02.2018 22:46

Hi Michi,

Der Bus mit dem Ziel vor deiner Haustüre ist natürlich klasse für die Moba!

Und der Rungenwagen mit der Holzbretterladung gefällt mir auch sehr gut. Vorallem mit dem alten ÖBB Flatsch.
Wenn solche Wagen auf der echten Bahn an dir vorbeifahren, riechts immer so wunderbar nach frischen Holz.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2419 von DerDrummer , 28.02.2018 09:55

Moin Michi
Du bist echt gemein.
Ski fahren und zum Dealer. Gehts besser?
Aus Hamburg gibts die schönsten Busse leider nicht als Modell, die am weitesten verbreiteten nicht.

Der Rungenwagen schaut auch gut aus

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2420 von Frankenbaur , 28.02.2018 10:40

Hallo Michael,

ich finde das Du da eine super Anlage aufgebaut hast. Die Dokumentation ist hoch beeindruckend!!!
Echt große Klasse!!!

Gruß
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2421 von Flo_85 , 28.02.2018 10:50

Zitat

Stefan, der Mostviertler hat mir heute auch so einiges über den Jägerndorfer erzählt.



Da war nicht zufällig auch dabei wann die 2068 ausgeliefert wird? :


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2422 von Heldvomerdbeerfeld , 28.02.2018 12:01

Nur ganz kurz von unterwegs:

Diese Woche soll sie bei ihm eintreffen Flo. Also Anfang nächste Woche in etwa


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2423 von sgrabby , 28.02.2018 18:28

Zitat

Aus Hamburg gibts die schönsten Busse leider nicht als Modell, die am weitesten verbreiteten nicht.




Justus,schau mal bei ://www.stadtimmodell.de da gibt es einiges für den nordischen Lokalpatrioten leider vielesnir als DC Version. Sind ehemalige Brinkmann Jungs die die Firma gegründet haben.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2424 von E94 135 , 28.02.2018 18:41

Hallo Michi,

Schon wieder was neues!
Der Bus sieht mit den drei Türen echt interessant aus.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2425 von Frank K , 28.02.2018 18:44

Servus, Michi,

toller Rungenwagen und toller Bus

Allerdings aus Vorbildsicht wäre der VOR dann wohl deutlich gewachsen. Oder fahren die Wiener Linien als Nebenerwerb Aushilfsdienste in Neustadt? Also, wenn Du dann mal vergeblich auf Deinen 14A warten musst, weißt Du ja, wo die Busse abgeblieben sind

Und hat der Bus als Sound die Stimme von Franz Kaida? Mit Originalgong und "Es wird ersucht (!), älteren und behinderten Personen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen" (O-Ansage von 1993) ? (Achtung, das war ein Joke!)

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.283
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz