RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2351 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.02.2018 21:44

Hallo Erdbeerheld.
Da hast du aber eine super Ecke gezaubert. Wirkt alles total realistisch
Eine schöne geschwungene Straße ... die Feuerwehrecke ... einfach fantastisch. Die Stützmauer ... endgeil. Kann ich mir für meine Straßenmauer was von abgucken.

Beeindruckte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2352 von GSB , 11.02.2018 21:55

Hallo Michael,

na das war ja jetzt echt ein Endspurt - und sieht richtig gut aus! Also bis auf die Straßenmarkierungen...

Zu den Leitplanken: probier die mal in heißem Wasser oder mit nem Fön zu erwärmen und dann zu biegen. Und bei den Pfeilen würd ich die Einzelpfeile immer paarweise gegenläufig mit der Spitze aneinanderstoßend in nem Winkel >90° aneinanderstellen - das sieht man häufig und es wirkt geordneter.

Und wenn Du bei der Feuerwache die Drehleiter wirklich als Vorführfahrzeug definierst haste sowohl das Problem der 112 als auch den fehlenden Stellplatz gelöst.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2353 von Transalpin , 11.02.2018 23:12

Michi, Michi,

da schaut man mal ein paar Tage nicht hinein und dann tut sich so viel! Habe mal wieder keine Benachrichtigungen mehr bekommen (von Ronnys Anlage auch wieder nicht mehr).
Die LEDs sind ja echt toll, wobei das Morgenrot mich eher an Puffrot erinnert! Aber die Abendstimmung finde ich wieder sehr gelungen.
Der Nightjet-Taurus ist natürlich wunderbar.
LG aus Tirol,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2354 von alex57 , 12.02.2018 00:20

Hallo Held vom Erdbeerfeld,

da hast du aber dem Stani einen schönen und unvergesslichen Tag beschert.
Das sieht man dem Stani an, der hatte richtig Spass.

Als ich vor 5 Jahren wieder mit Moba begonnen habe, konnte ich meinen damals 7 - jährigen Enkel auch mit den Zügen 8 damls als Teppichbahner ) fahren lassen. Vollgas wurde nie von ihm ausprobiert. Mittlerweile hat mein Enkel andere Interessen.

So gewinnt man zukünftige Jung Modellbahner

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2355 von Stoecki , 12.02.2018 09:37

Mönsch Michi,

den Strassenbaumaxerln mal etwas weniger Ottakringer gönnen, dann werden die Markierungen auch ordentlicher 🍺🍺🍺

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2356 von H0er , 12.02.2018 11:24

Hallo,

der Stani wird nicht schlafen haben können, wenn er deine tolle Anlage gesehen hat!

Habe auch schon ein paar mal Kinder da gehabt, es ist wunderbar wenn die Augen glänzen.....

Wunderschön, auch die Feuerwehr gefällt mir, du wirst immer besser in der Landschaftsgestaltung!

LG

Gottfried

PS. : Hoffe die pdf Dateien helfen dir weiter!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2357 von Worldworms , 12.02.2018 12:18

Hey Michael,

Deine Feuerwehr sowie die dazugehörigen Einsatzfahrzeuge machen wieder richtig was her.
Auf deine fertige Beleuchtung bin ich schon gespannt, ich komm mit meiner auch langsam voran, bei mir kommen 3 Feuchtraumleuchten über die Anlage. Eigene Platinen sind fertig und gesteuert wird dann nicht mit Fernbedienung sondern über die Digitalzentrale bzw über Traincontroller.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2358 von punch , 12.02.2018 20:41

Hallo Michael,

die Feuerwehr ist klasse. Und wie Du schon festgestellt hast, bekommt man ohenhin nie alles in die Wache rein. Ich habe auch noch eine ganze Kiste Feuerwehrkram, aber nur eine Wache mit zwei Toren. Da hilft nur regelmässiges Tauschen.
Jedenfalls ist Deine Ecke sehr schön geworden. Für die Fahrbahnmarkierung nehme ich mittlerweile Modellbau-Zierstreifen, die Eddings klecksen doch ziemlich übel.

Ich habe gestern übrigens bei Servus TV eine Doku über die Semmeringbahn geschaut. Gut, ich wusste ja, dass die das Vorbild für Deine Neustädter Südbahn ist. Und so habe ich doch einige bekannte Stellen entdeckt: Tunnel, Viadukt, Villen, Weinzettelwand.
Zum Schluss habe ich parallel TV geschaut und im Schnellverfahren dazu Deinen Beitrag durchgescrollt. Irgendwann wusste ich nicht mehr, wer da von wem nachgebaut hat
Kurzum: Im Vergleich mit dem Vorbild macht Deine Anlage noch mehr her als ohnehin schon.

Viele Grüsse

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2359 von AEscher , 15.02.2018 22:16

Hallo Michael,

ich finde es immer unglaublich, was Du einerseits in ein paar Tage baust und andererseits dann auch noch im Forum dokumentierst. Hut ab. Als ich die ersten Bilder der Straße gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass das ja etwas überdimensioniert ist, aber wenn Du Dich da natürlich mal abstützt oder schweres Werkzeug ablegst, macht das Sinn. An so etwas versuche ich auch immer zu denken. Die Feuerwache schaut gut aus, auch wenn es mit allen Fahrzeugen etwas gedrängt ist, aber wenn die Stadt wächst, muss die Feuerwehr das auch und nicht immer ist Platz für ein größeres Gebäude.


Viele Grüße
Oliver

Meine Anlage: CHAnGoeWa - die Confoederatio Helvetica oder SCHWEIZ von Andermatt über Goeschenen bis Wassen


 
AEscher
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 01.02.2014
Ort: Hannover
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2360 von Heldvomerdbeerfeld , 16.02.2018 17:55

Freitag!
Jetzt komm ich endlich zum Antworten:

Zitat

ich finde es immer unglaublich, was Du einerseits in ein paar Tage baust und andererseits dann auch noch im Forum dokumentierst. Hut ab. Als ich die ersten Bilder der Straße gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass das ja etwas überdimensioniert ist, aber wenn Du Dich da natürlich mal abstützt oder schweres Werkzeug ablegst, macht das Sinn. An so etwas versuche ich auch immer zu denken. Die Feuerwache schaut gut aus, auch wenn es mit allen Fahrzeugen etwas gedrängt ist, aber wenn die Stadt wächst, muss die Feuerwehr das auch und nicht immer ist Platz für ein größeres Gebäude.



Hey Oliver! Eigentlich arbeite ich relativ wenig an der Modellbahn, das täuscht eher.
Gut, bei der Feuerwache hab ich mich wirklich ins Zeug gehaut und stundenlang gewerkelt, damit sie fertig wird für den kleinen Besucher. Aber ansonsten bin ich eher so der Typ, der immer wieder zwischendurch kleine Arbeiten erledigt. Mal kurz vorm Zähneputzen noch was ankleben oder anmalen. Dinge, die dann meistens eh eine Weile trocknen müssen.
Bei der Feuerwache hab ich aufgrund der geringen Größe von dem Bauteil (mit Straße) auch oft nur 10min Gips aufgetragen und dann wieder 2h warten müssen, bis irgendwas weitergegangen ist.

Bezüglich "überdimensioniert" bei der Straße: das ist ja auch im Nachhinein gar kein Problem. Du siehst jetzt kein bisschen mehr davon wie der Unterbau aussieht. Kannst aber wie geschrieben problemlos den schweren Akkuschrauber draufstellen. Oder mal die Katze draufsetzen

Patrick, bei der Straße hab ich den Zierstreifen nicht genommen weil sich der kaum so eng um die Kurve biegen lässt. Ich find übrigens die Markierungen gar nicht so übel.
Abseits von Dokus über die Bahn empfehle ich mal so eine Führerstandsmitfahrt anzusehen. Wenn du halt Zeit hast. Weil das dauert über den Semmering.
Find ich irrsinnig super, hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=UAGgVzGRwoE&t=3721s

Ab Minute 36, da sieht man schön die Fahrt vom flachen Bereich Pottschach/Gloggnitz, hinauf in die Berge. Bis 1h5min, da erreicht er den Bahnhof Semmering. Drüben, auf der steirischen Seite ist das Ganze dann wieder eher uninteressant. Aber diese engen Bögen, Viadukte und vielen Tunnels auf der NÖ Seite haben schon was.
In Gloggnitz selbst sieht man im Video die Nachschub Loks stehen und ein paar wartende Güterzüge. Und kurz danach kommt ein Railjet entgegen, der sich da durch die Kurven windet. Imposant!

Ronny, danke. Bei der Beleuchtung bin ich immer noch nicht weiter. Die Lampe gehört nur aufgehängt - geht schnell. Aber das Verkabeln von ganz oben nach ganz unten, davor fürcht ich mich

Gottfried, die pdfs haben wunderbar geholfen, danke! Hab unten ein Foto davon.

Alex! Zu welch unchristlichen Zeiten postest du denn hier Antworten? Um halb 2 in der Nacht?
Ich bin gespannt wie sich das mit dem Stani entwickelt. Er hätte ja jetzt gerne ein Startset, aber mit seinen 6 Jahren ist die Lego Eisenbahn wohl die bessere wahl.

Bahram, danke! Ich bekomm bei mir auch oft keine Benachrichtungen. So ganz hab ich das System ja noch nicht durchschaut.
Puffrot also. Soso.
Den Nightjet nehm ich zum Wolfgang mit!

Matthias, ich bin leider noch nicht zu den Leitschienen gekommen, probier ich aber noch!
Und bei den Pfeilen weiß ich nicht, ob ich die da noch einmal rausbekomme. Aber ich probiers demnächst.

Bea, vielen Dank!

Sebastian, das ist ein kleiner Felsen, der dort rausschaut. Weil ich dort einen kleinen Überhang hab, den ich schlecht mit einer Mauer kaschieren kann.
Das Feuerwehrauto schaut mir leider zu alt aus. Und kostet eine Lawine. Um das Geld bekomm ich auch einen neuen Waggon

Justus, ich kleb die Autos dort nicht fest. In der Kurve unten stehen sie problemlos und der Bus steht an einem Übergang, der nicht 100% sauber gebaut wurde. Wenn du genau schaust, siehst du, dass er mit dem Hinterrad "festhängt". Aber nur ganz leicht. Reicht aber, dass er stehen bleibt. Buss hab ich sogar ein paar, nur hab ich noch immer keinen ordentlichen Bahnhofsvorplatz für die Busse gebaut.

Frank, den Mittelstreifen weglassen? Wir sind ja nicht in Tirana! Die Straße hat eigentlich eine ganz normale Breite. Bezüglich der zu kurzen Abstände hab ich was mitgebracht.

20180212_145622 by Michael Lang, auf Flickr

Nein, heut bin ich garstig. Hab 2 Fotos mitgebracht:
20180212_145602 by Michael Lang, auf Flickr

Und per Google Maps könnt ich jetzt noch nachlegen, mach ich aber nicht harr harr
Scanner und Farbdrucker hab ich natürlich nicht. Gibts noch Leute, die so etwas daheim haben? Stichwort Geldvernichtungsmaschine
Aber ob da jetzt ein weiteres Schild steht oder nicht ist im Prinzip egal. Wobei wenn, müsste es ja weiter unten an der Straße stehen und vor der Kurve warnen. Nicht, wenn man schon mitten drinnen ist

Sonst?
20180214_201449 by Michael Lang, auf Flickr

Hat mir der Gottfried netterweise seine Tafelvorlagedateien überlassen. Für diese weiß/rot/weiß Tafeln, die immer 3 Masten vor dem Hauptsignal an den Oberleitungsmasten hängen.

Für Vorsignale gibts eigene Tafeln in grau/schwarz:
20180214_211156 by Michael Lang, auf Flickr

Da hab ich gelesen, dass die näheste Tafel ca. 80-100m vor dem Vorsignal hängt. Kommt hier grob hin. Direkt nach dem Tunnelportal hab ich auch 2 montiert, die sieht man aber nicht. Vielleicht aber mit der Stealth!

Mittwochs war ich wieder fleißig am Aushelfen. Hab ich mir noch einen Schiebewandwagen von meinem Wunschzettel gegönnt:
20180216_151718 by Michael Lang, auf Flickr

Verstärkt künftig den Schiebewandzug. Da hab ich fest vor den zum Wolfgang mitzunehmen. 5 lange hab ich jetzt und einen kurzen. Aus der Reihe "da geht noch was"

Und mein Rietze Notarzt ist gestern angekommen:
20180216_161453 by Michael Lang, auf Flickr

Hab ich ja eher zufällig bei Willhaben entdeckt (extrem schlecht beschrieben und daher unauffindbar). Da gabs 2 Versionen, einmal den NAW St. Pölten und einmal den NAW Wr. Neustadt. Letzterer wäre passender, aber beide Varianten sind faktisch unmöglich zu bekommen. Also darf der hier künftig bei mir herumfahren.
Und bevor wer fragt: nein, er hat natürlich kein Polnisches Kennzeichen erhalten, sondern ein W. Sieht eh keiner

Fürs WE hab ich vor meine 1042 auszuräumen. Die fährt leider so dermaßen schlecht, dass ich sie gerne zumindest als Dummy weiterverwenden möchte. Falls wer einen Motor bzw. eine Platine mit Schnittstelle braucht: melden

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2361 von Transalpin , 16.02.2018 20:11

Michi,

da ist wieder was weitergegangen. Der Schiebewandwaggon ist echt schön! Eigentlich fehlen mir noch slowakische Waggons in meiner Sammlung! Obwohl meine Schwester dort lebt. Muss ich wohl ändern.

Soll ich vielleicht noch ein paar Schiebewandwaggons zum Wolfgang mitnehmen? Ich hätte da einige.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2362 von ICE-TEE , 16.02.2018 20:23

Hi Michi,

Schiebewandwagen gehen immer! Da weis man wofür man arbeitet.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2363 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2018 20:28

Hallo Michael,
die Schilder sind ganz nett und runden das Gesamtbild der Strecke noch ab
Notarzt auch super!
Aber: bevor du jetzt deine 1042 schlachtest, könntest du ja noch jemand anderen drüberschaun lassen. Wäre schade, wenn das Teil nur wegen eines kleinen Defekts dauerhaft betriebsunfähig würde.

LG

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2364 von Magdeburger , 16.02.2018 22:15

Hallo Michael,
Und schon wieder was sehr Schönes " angestückelt". Sieht wie immer Klasse aus und ja, Schiebewagen, wie überhaupt Güterwagen kann man ja eh nie genug haben !
Notfalls geht es bei Dir irgendwann dann doch zurück und auf dem Boden weiter, meine nur wenn der Platz mal in deinem Kammerl zum Weiterbau oder aber für das ganze Rollmaterial auf der Anlage nicht reichen sollte !
Viele Grüsse
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2365 von DerDrummer , 16.02.2018 22:54

Schicke Dinger!
Schiebewandwagen sind eigentlich ideal, bringen viel Länge für wenig Geld...
Ich bin immer nur am Überlegen, ob ein Zug aus 10 langen Schiebewandwagen noch gut aussieht?
Da zähle ich jetzt auf euch und eure hoffentlich zahlreichen Fotos und Videos von Wolfgang

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2366 von ICE-TEE , 16.02.2018 23:06

Zitat

Schicke Dinger!
Schiebewandwagen sind eigentlich ideal, bringen viel Länge für wenig Geld...
Ich bin immer nur am Überlegen, ob ein Zug aus 10 langen Schiebewandwagen noch gut aussieht?
Da zähle ich jetzt auf euch und eure hoffentlich zahlreichen Fotos und Videos von Wolfgang
Lg



Genau das gleiche hab ich mir neulich auch gedacht!

Mit Schiebenwandwagen bringt man schnell einen langen Zug für "wenig" Geld zusammen.
Oder mit Eanos, die bekommt man neu auch relativ günstig.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2367 von Transalpin , 17.02.2018 00:26

Zitat

Schicke Dinger!
Schiebewandwagen sind eigentlich ideal, bringen viel Länge für wenig Geld...
Ich bin immer nur am Überlegen, ob ein Zug aus 10 langen Schiebewandwagen noch gut aussieht?



Ja das tut es. Fahren bei uns immer wieder durch, ist schon beeindruckend.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2368 von Magdeburger , 17.02.2018 07:28

Justus,
Vor meiner Arbeitsstelle gibt es eine Strecke zum VW-Werk in Baunatal und da rollen täglich mehrmals lange Schiebewandwagenganzzüge ( u.a. auch mit der von Michi gezeigten Bauart) mit 10-15 Wagen durch. Also im Original extrem beeindruckend das Ganze und damit sicherlich auch im Modell !
Viele Grüsse
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2369 von DerDrummer , 17.02.2018 12:13

Na dann...darf ich wohl wieder mal Geld ausgeben
Vielen Dank euch für die Berichte.
Bahram, Michi und Co: Darf ich euch beauftragen, ein paar schöne Bilder von dem Zug bei Wolfgang zu machen?
Wenn meine Idee allerdings hinhaut, kommt im nächsten Jahr (eher Jahren) nicht mehr viel an Rollmaterial...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2370 von KleTho , 17.02.2018 12:25

Justus,
macht sich da eine Depression im hohem Norden breit ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2371 von Magdeburger , 17.02.2018 12:28

Mhm Thomas,verstehe Justus auch grad nicht. Kein Rollmaterial mehr?
Justus, was hast Du vor?
Besorgte Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2372 von Heldvomerdbeerfeld , 17.02.2018 12:43

Mahlzeit!

[quote="Meidlinger Moba" post_id=1797512 time=1518809334 user_id=28609]
die Schilder sind ganz nett und runden das Gesamtbild der Strecke noch ab

Aber: bevor du jetzt deine 1042 schlachtest, könntest du ja noch jemand anderen drüberschaun lassen. Wäre schade, wenn das Teil nur wegen eines kleinen Defekts dauerhaft betriebsunfähig würde.
[/quote]

Ich find auch, dass die Schilder einiges her machen!

Die Lok ist schon komplett ausgeräumt
Rollt schon erstklassig als Dummy durch die Gegend. Die Teile hab ich allesamt supervorsichtig ausgebaut und bei Willhaben eingestellt. "Motor und Platine mit DSS, das gesamte "Innenleben" nach Dummyumbau"

Was passiert? Innerhalb kürzester Zeit bekomm ich von 2 Leuten eine Anfrage. Der eine will das Gehäuse kaufen, der andere die Drehgestelle. Ich zweifle wieder einmal am Österreichischen Bildungssystem. Sinnerfassend lesen ist heute ein Luxusgut. Da fragst du dich doch nur noch...
(und musst dann aber noch höflich bleiben! )

Die Zweite 1142 wollt ich auch noch umbauen. Aber wenn du sie dir gerne anschauen magst: jederzeit!
Sind aber beides ältere Modelle. Ich versteh nur nicht ganz wieso die beide so herumspinnen. Meine 1142 mit den kleinen Lichtern fährt wie ein Viech stur ohne jemals irgendwelche probleme gemacht zu haben.

Bahram, ja nimm bitte ein paar mit. Ich hab vorhin überlegt ob ich mir noch einen kaufe, aber dann ist meine Lieferung an Oberleitungsmasten für den Bahnhof eingetroffen. Die hab ich grad abgeholt. Da spielts erstmal keinen weiteren Waggon mehr

Was übrigens auch irre billig geht hinsichtlich "lange Züge":
Diese Kohle/Erz/Schüttgutwaggons von Roco. Oder Stahlwaggons, gibts auch grad einen Haufen neu von Roco. Nämlich einerseits die Teleskopdinger und einmal die Planenwaggons. Da bist du mit ca. 20 Euro pro Waggon dabei. Hochgerechnet auf die 30 vom eineinhalb Mal so langen Schiebewandwaggon preislich ident.
Noch günstiger sind natürlich mit 17 Euro pro Stück die Eanos. Und man kann sie sich selbst schön beladen. Unikat quasi.

Bahram, mir fehlen noch ein paar Ungarische Waggons. Die fahren ja örtlichkeitsbedingt auch in größeren Mengen bei uns herum. Tschechen und Slowaken natürlich auch. Was ich leider nie sehe, sind diese slowenischen Lokomotiven. Die dürften scheinbar nur bis nach Graz kommen.

Noch was heißes hab ich: meine LEDs aus China sind endlich eingetroffen! 7 Wochen waren die unterwegs. Offenbar per Esel durch die Mongolei
Jetzt könnt ich demnächst mal anfangen die Tunnelportale bzw. die Autobahn fertig zu bauen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2373 von morterti , 17.02.2018 13:02

Hallo

Mal eine Frage: Von welcher Firma sind deine ÖBB-Signale? Von Krois?

Viele Grüße
Niki


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2374 von DerDrummer , 17.02.2018 13:07

Moin Moin
Steffen und Thomas:
Das bleibt erstmal noch geheim, ich weiß selbst noch gar nicht ob das finanziell und psychisch möglich ist.
Und bis nix feststeht, bleibt das auch so.
Wer mich in Dortmund auf der IMA im April trifft, erfährt es vermutlich, wenn ich es nicht schon vorher im Forum geschrieben habe

Michi, da gibt’s so ein Lied, das passt da ganz gut

Ja, das billigste sind Ea(n)os, Schiebewandwagen, Kohle/Erzwagen und die Teleskophaubenwagen (die ich nicht so auf dem Schirm hatte).
Viel Luft drin, wie im Vorbild, besonders die Schiebewandwagen.

Dann musst du jetzt aber mal ganz ganz schnell die LEDs verbauen, hier im Forum hast du nämlich deinen kleinen Gast von neulich mal 1000 sitzen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2375 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2018 14:32

Servus Michael,
gerne kann ich mir deine 2. Lok anschauen. Schreib mir einfach eine PN oder SMS wegen dem wann und wo. Leider kenne ich das Rumgezicke von unsrer 1042 auch. Lässt man die aber ein bisschen rollen und saugt gegebenenfalls die Gleise noch ab, dann fährt sie wieder wie ne 1.

Freut mich auch, dass die Lichtleisten endlich angekommen sind. Der Lukas besorgt übrigens auch eine beim Conrad für unser Tunnelprojekt (Spoileralarm). Die ist wahrscheinlich teurer wie deine es waren, kommt dafür aber viel schneller an.
Auf alle Fälle freue ich mich aber auf die fertigen Tunnel.

LG Tobias



   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz