RE: Liliput L131730 läuft nicht

#1 von Urbi1974 , 02.06.2015 17:01

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten die 45 010 von Liliput geschenkt bekommen. Da ich längere Zeit nicht dazu kam, sie zu testen, habe ich sie erst einmal in der Vitrine platziert. Als ich sie jetzt mal einem Test unterziehen wollte, habe ich festgestellt, daß sie nicht richtig läuft. Wenn ich sie mit der Mobile Station steuern möchte, gehen nur die Scheinwerfer an, aber fahren will sie nicht. Analog fährt sie ca 5 bis 8 cm mit Sound und bleibt dann stehen.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Kann ich es eventuell selbst beheben, oder muß ich sie zum Händler und was kann mich das kosten?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


RE: Liliput L131730 läuft nicht

#2 von Schwanck , 02.06.2015 18:40

Moin Urbi,

wenn auf deinen Gleisen andere Loks ordentlich laufen, liegt es an der Liliput 45; wenn sie vor Weihnachten 2014 gekauft wurde, ist noch Garantie drauf. Ich würde sie zum Händler bringen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Liliput L131730 läuft nicht

#3 von Urbi1974 , 03.06.2015 13:57

Hallo Schwanck,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal die Verpackung durchsucht. Der Beleg ist dabei, allerdings vom 03.01.2014 und meine Frau hat die Lok bei Ebay von privat gekauft. Ich denke, ich werde sie aber trotzdem mal zum Händler bringen.
Danke nochmal und ein schönes verlängertes Wochenende,
Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


RE: Liliput L131730 läuft nicht

#4 von klein.uhu , 03.06.2015 14:23

Moin'

Wenn bei digital nur das Licht leuchtet: welche Adresse hast Du denn an Deiner MS eingestellt? Standard wäre "03".

Hast Du eine Betriebsanleitung dazu? Anderenfalls kannst Du diese bei Liliput als PDFS anfordern, dauert meist nur 1 Tag, wenn nicht sogar im download vorhanden.
Hast Du mal einen Decoder-RESET probiert? Siehe Anleitung.

Wenn eine neue Lok analog ruckelt und aussetzt, kann das auch an der noch nicht abgefahrenen Brünierung der Radlaufflächen liegen. Da hilft am Besten: fahren!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Liliput L131730 läuft nicht

#5 von lokhenry , 03.06.2015 14:31

Hi,

es passiert schon mal das die Dinger alles vergessen(sowohl bei ESU wie auch bei Zimo), am besten auf ein Programmiergleis setzen CV 8 auslesen, mit 8 neu als Wert eingeben, dann hat die Lok die Grundeinstellung und Adresse 3, sollte danach wieder gehen, sonst sind andere Probleme vorhanden zbs. Kontaktprobleme oder unsaubere Gleise usw.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Liliput L131730 läuft nicht

#6 von Urbi1974 , 04.06.2015 13:44

Hallo und danke für die Tips.
Bisher habe ich an der Lok noch nichts verändert, also müsste auch noch die voreingestellte Adresse 03 eingestellt sein. Die Vorschläge werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende
Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz