RE: Lippaland 2.0

#101 von 280 006 , 24.09.2016 19:09

Hallo Jost,
ich startemal zu einem Gegenbesuch. Ich hier sehe ich ein wunderschönes Silo. Nicht nur das Silo gefällt mir, auch die Gestaltung drum herum ist dir sehr gut gelungen. Eine schöne Begrenzungsmauer und die passende Vegetation runden das Bild sehr gelungen ab.

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Lippaland 2.0

#102 von histor , 24.09.2016 19:50

Moin Jost,
der hat doch was, der Bauernhof mit der tollen Pflasterung und der Silage. Gesehen habe ich schon Reifen mit und ohne Felgen - macht wohl jeder Landwirt nach eigenem Gefühl. Ist ein richtig gutes Ensemble geworden.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Lippaland 2.0

#103 von Patrick-M , 24.09.2016 20:34

Hallo Jost ,

Maaaan du machst dir aber ne Arbeit mit Details die pflasterarbeiten , die gemüsebeete, die begrünten Hänge ( finde es unter und um Kiefern und Co übrigens nicht außergewöhnlich das es am Boden grün ist , aber nur meine Meinung ) .... Und jetzt die Hammeridee mit dem Silo .... Nur würde ich das Silo wieder aus der Umrandung entfernen und so auf die Koppel packen oder direkt neben die Betonwände und in die betonabgrenzung dann einfach ein weiteres , an allen Seiten bündig abschließendes installieren ( Plane und reifen dann nur oben drüber )
denn es ist ja so unmöglich, da das Gras oder der Mais vom Traktor festgefahren wird , da es nur Siliert wenn es möglichst stark verdichtet ist und weitestgehend luftdicht verschlossen ... Sonst gibbet keine vernünftige Silage und oder Schimmel .

Wollt aber nicht klugsch.... flaster: also wenn es dir gefällt dann ist das Ziel erreicht und gut !

Bis demnächst mal

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Lippaland 2.0

#104 von Bockerl , 06.01.2017 22:39

Hallo Jost,

tolle Anlage! Insbesondere der liebevoll aufgebaute Bauernhof
Wenn da erst mal Leben einzieht...


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz