RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#1 von Riedenburgfritz , 15.09.2015 11:25

Ich habe einen Testkreis aus C-Gleisen aufgebaut. Mit der 6021 und mit dem Infrarotsteuergerät lassen sich alle drei Digitalloks fahren (Steuergeräte werden nicht gleichzeitig benutzt!). Auch mit der Mobile Station funktionierte es, bis ich sie kürzlich wieder einschaltete. Sie zeigt nach der Initialisierung das Stop-Symbol und dies läßt sich auch durch einen Reset nicht mehr entfernen. Mache ich einen Bedien-oder Programmierfehler oder hat sie einfach das Zeitliche gesegnet?

Die MS1 wäre wegen der Programmiermöglichkeiten Telex und der zusätzlichen Funktionstasten (Telex) trotz des labbrigen Drehreglers interessant.

Ich bin gespannt auf Antworten und bedanke mich schon mal für die Tips.


Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 928
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#2 von 1001-digital , 15.09.2015 13:22

Hallo Fritz,
evtl. ist nur der Schalter defekt. Wenn du das Teil öffnest, solltest du die Kontakte dafür auch mal von Hand überbrücken könen (z.B. mit einer Schere o.ä.).

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#3 von M.Metall.f.d.Kids ( gelöscht ) , 15.09.2015 19:28

Hi,

Kann es sein, dass Du das Anschlußgleis von der IR Ferbedienung noch in deinem Kreis hast? Ich glaube die MS1 vertägt sich nicht damit, es kann sein, dass es deswegen einen Kurzen in deiner Anlage gibt.

Gruß,

Michael


M.Metall.f.d.Kids

RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#4 von Berderwe , 15.09.2015 20:39

Hallo Fritz,

wie Michael schon erwähnt hat, sollte man die Infrarot Fernbedienung
auf gar keine Fall mit anderen digitalen Geräten mischen!!!!!

Das habe ich auch mal versucht, mit dem Erfolg dass es ein kurzes Zischen gab und
Gott sei Dank, nur die Infrarot-Fernbedienung durchgeschmort ihren Geist aufgab.

Es kann aber durchaus auch anders herum sein.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#5 von Riedenburgfritz , 16.09.2015 09:37

Das Anschlussgleis habe ich "umgepfriemelt", das Infrarotkästchen entfernt und die Kabel des Anschlussgleises mit einem Stecker versehen, den ich jetzt an die Anschlußbox, das Infrarotkästchen oder die Control 80 anschliessen kann. Gleichzeitiger Betrieb ist hierdurch nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Vorschläge, weitere Antworten haben sich jedoch erledigt. Seit heute früh schaltet der Schutzschalter des Transformers beim Hochfahren der MS1 mit lautem Knacken ab, am Display erscheint nichts mehr.


Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 928
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Mobile Station 60652 STOP läßt sich nicht mehr entfernen

#6 von Riedenburgfritz , 24.11.2015 10:25

Habe die Steuerung an Dr. Fürst Modellbahntechnik, 82547 Eurasburg, eingeschickt und nach nicht einmal zwei Wochen mit getauschter Platine zurückerhalten, nachdem ich nach wenigen Tagen bereits einen Kostenvoranschlag erhalten hatte.

Ich war von Service und Preis wirklich positiv überrascht!


Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 928
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz