RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#1 von Lokalbahner ( gelöscht ) , 01.01.2011 14:01

Grüß Gott

hab' nun seit nunmehr 1 Jahr eine Märklin Mobile Station 60652 (MS) und wollte jetzt mal wissen, ob man die MS irgendwie "auftunen" kann.

Vielen Dank im Voraus

Der Lokalbahner


Lokalbahner

RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#2 von Michael K , 01.01.2011 14:21

Servus!
Was möchtest Du denn "tunen"?
Mehr Strom? Hintergrundbeleuchtung?
All das wurde schon gemacht.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.801
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#3 von Lokalbahner ( gelöscht ) , 01.01.2011 19:24

Grüß Gott

ich dachte da an Hintergrundbeleuchtung aber irgendwie traue ich mir den Umbau nicht zu.

Vielen Dank für die Antwort

Der Lokalbahner


Lokalbahner

RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#4 von walker , 02.01.2011 00:03

Weiß zufällig jemand was das für Schrauben auf der Rückseite der MS1 sind?
Sieht aus wie Torx, aber mein kleinstes Torx T-8 passt nicht rein.
Ist das T-7 oder T-6 oder noch was ganz anderes?

Danke und Gruß
René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#5 von Eresburg ( gelöscht ) , 02.01.2011 00:11

Hallo Lokalbahner,

Stephan Wagner hat mal eine Displaybeleuchtung gebaut.
Modellbahn links anklicken.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Mobile Station 60652 "tunen"

#6 von Majestix , 02.01.2011 12:32

Hallo René,
die Schrauben sind T6. Das mit der Beleuchtung haben inzwischen schon viele gemacht und fast ebenso viele Umbauanleitungen sind im Netz zu finden.
Ich wollte das auch schon mal machen und hätte dabei fast das Display getötet, weil mir die gummiartigen Kontaktleisten vom oberen und unteren Display-Rand die in dem roten Ramen stecken abgefallen sind. Daraufhin hab ich den Umbau dann abgebrochen.
Hier noch zwei Umbauberichte:
http://www.mist72.de/Hintergrundbeleuchtung_fuer_die_MS.pdf
[url]http://www.mec-arnsdorf.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=42&Itemid=77&mosmsg=You+are+trying+to+access+from+a+non-authorized+domain.+(www.bogobit.de)[/url]


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz