RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#101 von pilzi68 ( gelöscht ) , 09.05.2016 20:24

Zitat von V100-Ralph
Dankeschön an Otto
Für dich ein spezieller Gruß in die Schweiz mit dem TEE HELVETIA und meinen neuen Berghäusern im Hintergrund:



Hallo Ralph

Jetzt bin ich aber endgültig voll neidisch!

Das Photo sieht so super schön aus...einfach KLASSE!


pilzi68

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#102 von Heichtl , 09.05.2016 23:28

Hallo Ralph,

Deine Mühen bzgl der Hausalterungen haben sich gelohnt, sieht deutlich besser aus.
Bei deinem Bahnübergang musste ich mehrmals hinschauen. Auf dem ersten Blick sieht es etwas "ungewöhnlich" aus. Aber nach näherer Betrachtung hatte da wohl jemand Spaß die Bretter/Diehlen passend zuzuschneiden. vorallem bis es dann mit den Radsätzen passt, dass dann dort nix entgleist...

Gruß
Matthias

Ps:
Glückwunsch zu dem TEE !!!
(Modell steht bei mir auch noch auf der Haben-Wollen-Liste)


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#103 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 11.05.2016 21:32

Antworten

Hallo Stummis,

zuerst ein paar Antworten:

@Gerhard: Die Berghäuser sollen das Bergdorf Hintertupfingen werden. Sie sollen in der hinteren rechten Ecke stehen. Sie sind Größe N um einen perspektivischen Effekt zu erzielen, sofern das auf unserer kleinen Anlage möglich ist. Mehr Details und Fotos werden folgen.

@Matthias: Mal wieder Danke für Dein Lob. Wenn man den Bahnsteig so einzeln aufnimmt sieht man auch erst wie zusammengestupfelt das noch aussieht. Da werde ich noch ein bisschen nachbessern.

Schöne Grüße

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#104 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 11.05.2016 21:56

VT11.5 von innen und defekter Umschalter

Hallo liebe Stummis,

nachdem mir Otto so schön erklärt hat wie der Antrieb von Roco funktioniert, wollte ich auch mal tief in das Innere des Triebwagens meines VT11.5 eintauchen. Also Gehäuse abgebaut, Platine abgeschraubt und einen Einblick auf die Kardanwelle bekommen:

Ich konnte hier keine Kardankugeln erkennen. Es sieht auch auf den ersten Blick alles noch gut aus.

Und nun wieder das ABER:
Beim Zusammenbau habe ich wohl die Kontaktzungen, die von der Platine zu den Motorpins gehen nicht richtig eingebaut (da wo die roten Kabel angelötet sind). Ich fürchte eine Kontaktzunge hatte Kontak mit dem Gehäuse. Bei der Testfahrt nach dem Einbau fuhr der Triebwagen nach vorne. Beim Umschalten leuchten die Beleuchtungsbirnen alle kurz hell auf aber er schaltet nicht mehr um. Ich vermute einen Kurzschluss im Umschalter durch den Kontakt mit den Gehäuse.

Nach erneutem Ein- und Ausbau und nun richtigem Einbau der Kontaktzungen fährt der Triebwagen immer nur noch vorwärts und schaltet nicht mehr um.
Das war ein trauriger Abend gestern

Und hier wieder meine Fragen ans Stummiland (mit guter Hoffnung, dass ihr mir wieder helfen könnt):
- Kann dieser Umschalter (das kleine graue Kästschen mit dem SDS Relais) tatsächlich durch einen Kurzschluss kaputt gegangen sein?
- Wer weiß was sich in diesem grauen Kästchen alles befindet (welche elektronischen Schaltungen)?
- Gibt es dieses graue Kästchen als Ersatzteil (ich habe auf Anhieb im Internet nichts gefunden)?
- Hat vieleicht noch jemand von seinem Digital-Umbau dieses graue Kästchen oder gar die gesamte Platine übrig?
- Ich habe auch noch einen elektronischen Fahrtrichtungsschalter von Uhlenbrock, könnte ich den statt dem grauen Kästchen einbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#105 von pilzi68 ( gelöscht ) , 12.05.2016 17:06

Hallo Ralph

Kardankugeln:
Wenn ich das richtig erkenne, hast Du eine Kardanwelle aus Plastik. da gibt's das Problem mit den Kardankugeln nicht.

Relais:
ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Relaiskontakt aufgrund eines Kurzschlusses verschweisst hat und daher nicht mehr umschalten kann. Was in der grauen Box alles untergebracht ist, bin ich mir nicht sicher. Hast Du eine Artikelnummer der Lok?

Hast Du mal mit dem Voltmeter die Spannung an den schwarzen und roten Drähten in beiden Fahrtrichtungen gemessen (AC und DC)? Sind es zwei oder drei schwarze Drähte?


...aber es ist natürlich einfacher, wenn sich jemand findet, der dieses Modell kennt...


pilzi68

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#106 von Erich Müller , 29.05.2016 19:05

Hallo Ralph,

hast du die Frage mal in der Abteilung H0 gestellt? Da lesen deutlich mehr Leute mit als hier.
Allerdings scheint mir der vergossene Kasten ( - sowas ist absolut reparaturfeindlich und gehört verboten!) nicht nur die Umschaltelektronik zu enthalten, sondern auch verformt zu sein. Was auf Hitze schließen lässt (und ohne Vergießen hätte das Teil vielleicht eine Chance gehabt, die Wärme abzuleiten...).

Solltest du das Teil ersetzen müssen: die neuen MLD3-Decoder von Märklin sind zwar teurer als ein Umschaltmodul (dafür günstiger als ein esu Lokpilot), aber zukunftssicher und garantiert umschaltstromfest, auch mit jeder Art blauer Trafos.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#107 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 29.05.2016 21:04

Antworten

@Erich:
Ja ich habe das Thema auch im H0-Forum und dort auch schon eine Menge sehr guter Antworten bekommen. Ich werde wohl einen Fahrtrichtungsumschalter von Uhlenbrock einbauen, da ich den eh schon da habe. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht umgesetzt.

Gruß

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#108 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 29.05.2016 21:21

Original von Bergkapelle entdeckt

Liebe Stummis,

vor ein paar Wochen habe ich auf einer Modelleisenbahnbörse eine kleine Bergkapelle für mein Bergdorf Hintertupfingen erstanden.
Und letzte Woche im Urlaub in Südtirol habe ich zufällig das Original dazu entdeckt.
Auf dem Passo Falzarego auf 2105 m steht genau das Vorbild zu meinem Modell.
Das habe ich natürlich sofort von allen Seiten fotografieren müssen.
Kaum zu Hause habe ich mich gleich daran gemacht das nicht wirklich naturgetreue Modell dem Original anzupassen.
Hier das Ergebnis (fast nicht mehr vom Original zu unterscheiden ):
In der Reihenfolge: Original, Ursprungs-Modell, Überarbeitetes Modell











Wann hat man schonmal die Möglichkeit das Original eines Modells tatsächlich live zu sehen!
Ein krönender Abschluß des wunderschönen Urlaubs.

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#109 von Mornsgrans , 29.05.2016 21:33

Hallo Ralph,
ich hatte auf einer Klassenfahrt 1978 das gleiche erfreuliche Erlebnis. Hizu kommt, dass man dort wie auch am benachbarten Passo di Giau noch Edelweiß in freier Wildbahn erleben kann. Außer der Farbgebung und dem Schriftzug trifft das Faller-Modell sehr gut das Original. Deine Veredlung hat genau dieses Manko behoben.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#110 von schnuffi02 , 31.05.2016 18:04

Hallo Ralph,

toll mit den Fotos vom Original das Modell zu gestalten

Ist dir auch super gelungen.

Habe die kleine Kapelle auch in meiner Sammlung - jetzt weis ich ja was ich alles ändern muß. Danke.

Gruß und schönen Abend

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#111 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 04.08.2016 00:11

Aufpeppen von Billig-Nadelbäumen

Hallo Stummis,

nach langer Zeit gibt es von mir mal wieder was Neues.
Jetzt war ich solange nicht mehr im Stummiforum und finde die Ruhmeshalle nicht mehr. Gibt es diese noch?

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Wer meinen Thread kennt erinnert sich vieleicht auf Seite 2 an das Aufpeppen von Laubbäumen.
Den gleichen Trick habe ich nun bei Nadelbäumen angewendet.
NOCH Pfeifenputzer zurechtgeschnitten, mit Sprühkleber besprüht und dann die Matte "Fichte" von MiniNatur drumherumgewickelt.
Im Gegensatz zu den Laubbäumen muss hier mit der Schere noch ein paar Freiräume hineingeschnitten werden, damit es echter wirkt.
Hier der Vergleich vorher (rechts) und nachher (links):


Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#112 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 04.08.2016 00:21

Aufpeppen der Burgruine

Hallo Stummis,

nachdem das mit den Nadelbäumen so gut geklappt hat, habe ich den ersten Prototyp gleich dazu benutzt um die Burgruine aufzupeppen.
Zusätzlich zu dem Baum habe ich noch die Plastikfelsen neu gestrichen, die Burg selber etwas nachcoloriert (hauptsächlich die Steinfugen herausgearbeitet), etwas Gestrüpp hinzugefügt (das ist der Abfall vom Bäume aufpeppen) und noch einen Efeu hochranken lassen.
Hinter dem kleinen Busch neben der Fichte ist auch noch ein Flutlichtstrahler versteckt. Sobald dieser angeschlossen ist gibt es auch ein Bild von der beleuchteten Ruine.
Jetzt erstmal nur der Vorher-Nachher-Vergleich:



Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#113 von Heichtl , 04.08.2016 07:36

Hallo Ralph,

zu deiner Burgruine:
Möge es an der Belichtung liegen, aber irgendwie gefällt mir die Ruine "vorher" besser als "nachher", abgesehen von dem "Grünzeug", das sieht erstmal gut aus, auch wenn ich noch mit etwas feinerem Material die "Reste des Baumverbesserns" bearbeiten/tunen würde.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#114 von Mornsgrans , 04.08.2016 08:11

Guten Morgen Ralph,
ich kann Mathias teilweise zustimmen:
Die Ruine kann noch etwas mehr "Behandlung" vertragen, auch an den Mauerkanten. Auch der Fels muss noch "entglänzt" werden.
Deine Baumveredelungsmethode ist jedenfalls gut geworden - das Flaschenputzer-Aussehen gehört so der Vergangenheit an. Es ist auf jeden Fall eine sehr passable Methode, ganze Flaschenputzerwälder, die so manche Anlage zieren, zu einem deutlich besserem Aussehen zu helfen, ohne, dass es gleich ein Vermögen kostet.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#115 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 07.08.2016 11:04

Kleines Stellwerk aufgepeppt

Zuerst die Antworten:
@Mathias und Erich
Danke für eure Kommentare. Ich glaube es liegt an der Beleuchtung bzw. an der Fotoeinstellung bzgl. der Wirkung der Burgruine. In echt sieht diese gut aus. Sie steht allerdings auch ganz am Ende der Anlage, so dass man selten einen so nahen Blick darauf hat wie mit der Kamera. Aber ich habe trotzdem schon ein bisschen nachgearbeitet. In der Nahaufnahme immer noch nicht ganz überzeugend. Da muss ich wohl nochmal ran.

Und nun zu meiner letzten Bastelei.
Ich habe mir unser kleines Stellwerk vorgenommen. Nachdem ich hier im Stummiforum gesehen habe was man alles aus Ziegelwänden herausholen kann, habe ich mich auch daran gewagt. Hier das Ergebnis im Vorher-Nachher-Vergleich:



Und dann habe ich noch eine Innenbeleuchtung und eine Inneneinrichtung eingebaut. Jetzt wirkt das Stellwerk schon fast wie echt:


Und wenn ich schon mal am fummeln mit kleinen LED-Leuchten bin, dann habe ich Tankwart Klaus auch noch eine Bleuchtung spendiert.


Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#116 von Mornsgrans , 07.08.2016 11:13

Guten Morgen Ralph,
die Ziegelmauer des Stellwerks sieht jetzt viel besser aus. - Ein guter Anfang. Als nächste Schritte schlage ich vor, die Holztäfelung und das Dach ebenfalls zu überarbeiten. Erstere sieht noch zu sehr nach Plastik aus und letzteres zu neu

Vielleicht kannst Du die Außenbeleuchtung des Stellwerks noch ein kleinwenig abblenden - sie scheint zumindest auf den Fotos etwas hell zu sein. Schön ist der Blick durch das Fenster ins Stellwerk-Innere - die Innenbeleuchtung ist genau richtig. Klaus freut sich wie ein Schneekönig, dass er nicht mehr in absoluter Dunkelheit an der Zapfsäule hantieren muss

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#117 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 10.08.2016 22:44

Stahlbrücke gebastelt

Hallo Stummis,

Zuerst die Antwort an Erich:
Danke für das Lob für die Ziegelwand. Tatsächlich hatte ich aber auch schon das Holz und das Dach bearbeitet. Kommt auf dem Foto wohl nicht so rüber. Aber aus Plastik Holz zu machen ist echt eine schwierige Übung.

Seit einigen Wochen bin ich jetzt schon am Basteln einer Stahlbrücke. Jetzt sind die Ergebnisse zum erstenmal vorzeigbar.
Ich hatte mir ein paar Bilder aus dem Internet heruntergeladen und dann versucht so eine Stahlbrücke nachzubilden. Der Stahl ist ein Pappstreifen auf den ganz dünne kleine Pappstreifen als Querträger aufgeklebt wurden. Nach dem Trocknen farblich behandelt und gerostet. Sieht verdächtig echt aus. Leider hat sich die Holzunterlage der Brücke leicht nach oben gebogen, so dass die Steigung zu steil wurde. Ich musste daher einen kleinen Holzblock in der Mitte dran kleben und diesen mit der Platte verschrauben, um die Holzbahn wieder nach unten zu bekommen. Dieser Holzblock wurde dann mit Stützpfeilern von Faller getarnt. Daher der eigentlich unnötige dritte Pfeiler in der Mitte.
Und hier das Ergebnis:



Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#118 von Heichtl , 11.08.2016 05:51

Servus Ralph,

Dass sich die Holzunterlage verzieht ist ärgerlich!
Aber diese Lösung finden ich gar nicht so schlecht bzw schlimm.
Wie sieht es im weiteren Verlauf der Brücke aus?
Sind die Pfeiler genauso weit auseinander oder wird der Abstand größer?
Die Brücke /Stahlkonstruktion sieht echt klasse aus!

Wie viel Leim hast denn verwendet, dass sichvdas Holz verzieht und was für ein Holz hast verwendet?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#119 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 19.08.2016 09:50

Hallo Matthias,

ich habe ein 4 mm dünnes Pappel-Sperrholz verwendet. Dieses war scheinbar von Anfang an nicht 100% gerade. Als ich aus der Sperrholzplatte dann das Kurvenprofil herausgesägt habe und eingebaut habe, dann hat sich erst gezeigt dass es sich leicht nach oben biegt. Umdrehen war auf Grund des Kurvenradius nicht möglich.

Der Abstand der Pfeiler wird im weiteren Verlauf etwas größer. Das stört aber kaum weil im weiteren Verlauf eine ander Brückenkonstruktion folgt. Die Brückenauffahrt von FALLER.

Schöne Grüße

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#120 von DerDrummer , 21.08.2016 21:26

Moin Moin,
hab mich mal durch die ganzen fünf Seiten gequält und kann nur sagen: Hut ab!!! Ich fahre selbst M-Gleis mit viel Freude, bin zwar erst dreizehn und hätte eigentlich digital mit c-Gleis oder so anfangen müssen, habe aber die ganzen alte. Sachen von meinem Vater „geerbt" und kenne es nicht anders. Mittlerweile fahre ich digital mit MS2 aber auch zwecks alter Loks analog. Ich finde es sehr toll dass dein Sohn mitbastelt, gibt ja nicht so viel Nachwuchs.
Was du dir auch ausdenkst unglaublich. Ich glaube wenn ich für dich arbeiten würde und die ganzen Ideen umsetzen müsste, würde ich längst gekündigt haben


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#121 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 21.08.2016 22:10

Warum solltest du mit C-Gleis und digital anfangen müssen. Wir leben in einem freien Land wo du auch auf M Gleis analog fahren darfst, Ich glaube, ich bin im Wald oder mein Trecker humpelt. Moba ist Hobby, da lasse ich mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun habe.

Ich fahre auf C Gleis analog und tue das gerne wenn ich dann mal eine Anlage habe.

Justus viel Spass noch bei und mit deiner analogen moba.


Gerhard Weber

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#122 von schnuffi02 , 23.08.2016 08:07

Hallo Ralph,

deine Brücke ist doch schön geworden - die Eisenkonstruktion ist echt toll gealtert

Lese immer mit - muß jetzt doch mal wieder ein paar Zeilen schreiben .

Auch die Umgestaltung von älteren Plastikbausätzen (Häuser etc.) finde ich sehr gut - habe auch eine Menge davon - werde das ein oder andere auch etwas aufpeppen und dann wieder auf der Anlage einsetzen.

Arbeite eigentlich sehr viel mit dem 4 mm Pappelsperrholz - nur bei einer gewissen Spannweite ist es zu weich, da müsste dann rechts und links Trägermaterial (z.B. Aluvierkant) untergeklebt werden.
Und Wasser bzw. Feuchtigkeit mag es schon gar nicht, da hier nur drei Holzlagen verleimt sind.

Damit die Pfeiler nicht so gedrängt aussehen kannst du mit Büschen und Grünzeug (rankendes Efau, Moos ...) das etwas entschärfen.

So bleibe weiter dran dir noch einen schönen Tag

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#123 von HanZ ( gelöscht ) , 29.08.2016 08:14

Hallo Ralph,

es tut mir zwar leid das da einer eine Nachtschicht schieben muß, aber dein Stellwerk ist total klasse! Sehr schön ist das geworden!

Zitat von V100-Ralph




Gruß hans


HanZ

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#124 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 28.12.2016 17:11

Brücke gealtert

Hallo Stummis,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Ich hatte einfach zu viel anderes zu tun. Aber zwischendrin gab es immer wieder ein Stündchen Zeit um etwas zu basteln. Das will ich euch nicht vorenthalten.
Hier die erste Bastelei. Ich habe meine Brücke aus Kindertagen den Plastikglanz genommen und versucht diese so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und hier die Bilder im Vorher-Nachher-Vergleich:



Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünscht allen Stummis

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#125 von Mornsgrans , 28.12.2016 17:21

Ralph,
die Brücke sieht jetzt vieeeel besser aus!

Es sind eben immer wieder wenige Details, die so viel ausmachen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz