RE: Märklin Profi-Lichtsignale von CS1 auf CS2 übernehmen?

#1 von alex , 25.11.2015 17:59

Hallo Leute,

Ich bin nun endlich von der CS1 reloaded auf die CS2 umgesteigen. Ich wollte soeben meine Profi-Lichtsignale V2.0 in die CS2 übernehmen, es tut sich aber nichts. Die Signale reagieren auf keinen Schaltbefehl. Programmiert wurden sie damals mit der CS1 und mit ihr laufen sie auch ohne Probleme. Muss ich die Signale mit der CS2 nochmal neu programmieren? Bitte nicht...
Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße, Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Profi-Lichtsignale von CS1 auf CS2 übernehmen?

#2 von Andreas Schulz , 25.11.2015 18:05

Hallo Alex,
ansich muß man da nichts ändern, es ist ja nur die Adressierung die Eingestellt wird.
Wenn die Adressen aller Signale also die gleichen sind wie zuvor, solltest Du die Anschlüsse an der CS prüfen
Die Belegung des Gleisanschlußsteckers ist von der CS1 zur CS2 genau ungedreht
LG. AS


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Profi-Lichtsignale von CS1 auf CS2 übernehmen?

#3 von alex , 25.11.2015 18:09

Hallo,

ach so. Also rot und braun des Anschlusses der Centrale vertauschen und es müsste funktionieren?
Danke!


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Profi-Lichtsignale von CS1 auf CS2 übernehmen?

#4 von supermoee , 25.11.2015 21:11

Hallo,

Hast du auch die Signale als Profi Lichtsignale in der CS2 konfiguriert?

Das mit rot und braun vertauschen ist ein guter Tipp. Fehler Nummer eins beim Wechsel von CS1 auf CS2. Deswegen ist der CS2 ein Hinweiszettel gerade dafür eingepackt.


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Profi-Lichtsignale von CS1 auf CS2 übernehmen?

#5 von alex , 25.11.2015 22:05

Soooooo, erledigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es waren tatsächlich die Anschlusskabel. Läuft alles perfekt. Danke und schönen Abend noch.
LG Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz