RE: ? zu Betriebsnummern Lima RIO-Set "PACA"

#1 von etr , 02.12.2015 21:47

Liebe Modellbahnkollegen

Kürzlich konnte ich mir in Frankreich das oben erwähnte Set, Art.-Nr. 149276S01, von Lima Italy in neuwertigem Zustand beschaffen. Das sind 3 INOX-Nahverkehrswagen. Ähnliche Modelle sind vor einigen Jahren von Jouef wieder auf den Markt gebracht worden.

Ist ein hübsches Modell dieser typischen französischen Nahverkehrs-Kompositionen, dessen Detaillierung auch heutigen Ansprüchen noch genügen kann (Lima hatte sich damals von der Spielbahn zu exakten Modellen entwickelt). EPM bzw. L.S.Models produzierte jüngst eine modernere Version mit ganz anderen Stirnseiten. Störend ist am Lima-Modell - auch bei den neueren Jouef-Modellen - meines Erachtens einzig, dass am Kompositionsende nur (unaustauschbare) Bügelkupplungen existieren. Ein Umbau auf NEM-Schächte und KKK ist aber dank Symoba relativ einfach möglich. Wenn sich jemand dafür interessiert, gebe ich die Vorgehensweise gerne bekannt.

Die Betriebsnummern-Schilder müssen selbst angebracht werden. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, welche Nr. zum Steuer-, welche zum mittleren und welche zum Endwagen gehört. Kann mir jemand weiter helfen? Zur Auswahl stehen:
50 87 22 37 119-2
50 87 22 37 529-4
50 87 22 37 585-6

Danke für sachdienliche Hinweise und beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.105
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz