RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#1 von rudishaus ( gelöscht ) , 23.01.2016 05:44

Das Pfarrhaus

Während ich für die Aufnahmen der Allmannsdorf Rathaus der Suche kam ich ein auf ein bild dieses Gebäude, das ich dachte, würde ein nettes Pfarrhaus für meine Kirche zu machen. Zuerst schaute ich durch meine "Dis & Das Kiste", um zu sehen, was ich in den Türen Fenster, Dachrinnen und andere nützliche Teile hatte. Früher habe ich diese Bilder als Grundlage für die Gestaltung meiner Modell.





Ich benuzte 4mm schwere Kartenvorrat für Struktur des Gebäudes. Die nette Sache über die Verwendung dieser Art von Karton ist, können Sie sich die Fensteröffnungen in Schichten schälen anstatt zu versuchen, den ganzen Weg durch geschnitten. Es ist ein bisschen langweilig, aber sorgt für mehr Präzision. Ich verstärkt die Struktur unter Verwendung von Balsaholz in den Ecken.

Hier sehen Sie eine grobe Zustand des Modells zu sehen. Die weißen Fenster sind Industriefenster die ich später abgeholzt für meine Zwecke Auhagen. Der Rest von meinem Abfallbehälter kommen.





In dieser Phase mach ich ein probe fur alle meine Fenster und andere Anpassungen (Schleifen / Feinschnitt). Die Lage der Türen wurden geschnitten und entfernt genug abgezogen, so dass die Tür war bündig mit den Wänden. Diese wurden dann mit Klebeband maskiert. Sobald dieser Prozess abgeschlossen war wurde die ganze Struktur mit eine texturierte Sprühfarbe gespritzt und die Öffnungen geschliffen / bereinigen. Als nächstes wandte ich eine Grundfarbe, um das Gebäude. In diesem Fall folgen weiße Grundierung durch eine matte Acryllack.

Fenster - Die Fenster kam von meiner "Dis und Das Kiste" von verschiedenen Herstellern von alten bausatze. Die großen Obergeschoss Fenster sind Industriefenster von AUHAGEN, die modifiziert wurden.

Nachdem alle Fenster lackiert warn, mit "Glas" und Papier Vorhänge gepasst, sind sie in ihre jeweiligen Öffnungen eingestellt wurden eingebaut. Um unerwünschte Licht sickert heraus um Öffnungen zu verhindern, verwende ich Silber Heizung Klebeband.

Die beiden Mittelfenster über dem Haupteingang wurden mit "Glasfenster" ausgestattet. Ich ein Bild von einem Glasfenster Ich mochte nach unten eingelegt, skaliert sie auf die richtige Größe und druckte es auf eine klare CD-Label. Tipp: je dunkler das Bild, desto besser wird es einmal in Kraft gesetzt zu schauen und beleuchtet.





Die Fensterläden wurden von Skalenholz und gefärbt.

Türen - Die Dächer über den Türen wurden mit gelben LED-Leuchten ausgestattet. Sobald die Eingangstür des Gebäudes wurde in der Wandöffnung I verwendet Abschnitte FALLER Schaumkern Wände, um die Steinzierbereich erstellen.

Dach - Ich benutze immer eine Kartenvorrat für das Dach für die Stabilität und bedeckte sie mit VOLLMER dach platten.

Beleuchtung: LED-Leuchten.

Added-Details

- Die haupttreppe wurden aus einem Stück Schaumstoff geschnitten.
- Die Sonnenuhr wurde auf eine klare CD-Etikett aufgedruckt
- Dach-und andere Details kammen von meine teile kiste.

Dieses Gebäude wurde dem nachst in ein kleines Diorama mit ein Kirche ein gebaut.


















rudishaus

RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#2 von lokingo , 23.01.2016 08:24

Hallo Rudishaus

Das ist ja mal ein sehr schönes und gelungenes Gebäude im selbst Bau!
Respekt! Ich wünschte ich könnte das auch

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#3 von kölnischwasser , 23.01.2016 19:10

Hallo Jürgen,

das ist ein schönes Vorbild und auch eine schöne Umsetzung in´s Modell. Gefällt mir gut. Die Methode, die Vorhänge auf klare Folien zu drucken, ist interessant. Vorhänge sind ja häufig auch lichtdurchlässig. Das werde ich mal bei Gelegenheit auch probieren.

Die Buntglasfenster kommen auf den Fotos leider nicht so gut heraus. Solche Überbelichtungen sind aber ein häufiges Problem beim Fotografieren mit wenig Licht...


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#4 von P-I-E-T , 24.01.2016 01:18

Hallo Rudishaus,

sehr ansprechende gekonnte Umsetzung des schönen Vorbildes.
Das wird sicher, das kann man schon erahnen, bei Dir ein tolles Diorama.


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#5 von Hans Flück ( gelöscht ) , 19.04.2016 21:44

Ein sehr schöner Bau!

Darf ich fragen, wo das Vorbild-Haus steht, in dessen Hintergrund die Kirche mit dem grünen Turmhelm ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Hans Flück


Hans Flück

RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#6 von SCPro , 27.06.2016 14:48

Hallo Jürgen,

gerade erst gefunden - klasse! Sieht wirklich toll aus und sehr sauber gemacht. Würde mich freuen, wenn Du noch mehr zeigen würdest. Die dazugehörige Kirche?

PS: Wenn ich mit meinem Sohn Roll-Hockey spiele (oft!), dann nimmt er immer die Winnipeg Jets


Gruß, Sandro
www.baystsb.de


 
SCPro
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 17.02.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Weinert
Spurweite H0
Steuerung Digital Trix
Stromart DC, Digital


RE: Das Pfarrhaus - Ein Selbstbau

#7 von Lokwilli , 27.06.2016 17:53

Moin Jürgen,
Dein Selbstbau ist wirklich sehr gut gelungen

Das Gebäude hast Du sehr gut getroffen und schöne Details angebracht.

Bei der Beleuchtung könntest Du vielleicht noch die einzelnen Zimmer trennen und wahlweise mit Licht schalten.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz