RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#226 von barnie72 , 04.11.2017 22:31

Hallo zusammen,
es gibt so Tage, da verliert man einfach… die letzten Tage standen bei mir unter diesem Motto. Wie ihr euch sicher erinnern könnt, bastle ich derzeit an meinem SBF – Stellpult, das für die 8 Abstellgleise auf jeder Seite eine elektronische Gleisbesetztmeldung erhalten sollte. Nach einigen zig Stunden Arbeit und jeder Menge Lötstellen später sollte es gestern soweit sein und ich wollte die ersten Gleise in Betrieb nehmen….eigentlich….


Zunächst hatte ich Kurzschlüsse und Abschaltungen in der Anlage, dann ging wieder gar nichts, dann wieder Kurzschluss….. kurz und gut: die Fehlersuche gestaltete sich sehr mühsam, zumal das Fehlerbild nicht einheitlich war: irgendwann war ich nach einiger Durchmesserei auch mal mit meinem Latein am Ende. Eigentlich hatte ich die Platinen extern schon mal getestet und da lief es (allerdings direkt an einer Zentrale und nicht über Delta Booster). Nach zwei Tagen hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Platinen aus dem Pult rausgeschmissen.



Da bei mir mittlerweile Zeit ein kostbares Gut ist und ich bis Weihnachten einen voll funktionsfähigen Schattenbahnhof haben will, kommt nun die gute alte Analogvariante zum Einsatz, die auch funktioniert. Also für 8 Abstellgleise 16 abschaltbare Abschnitte (jeweils vorne und hinten zum flexiblen Einstellen der Garnituren von beiden Seiten). Bis vorhin drei Abstellgleise mit 6 abschaltbaren Abschnitten in Betrieb genommen und die ersten drei Züge geparkt. Na bitte, geht doch



Einziger Wermutstropfen, dass keine Belegtmeldung vorhanden, sondern nur Anzeige, ob jeweiliges Gleis eingeschaltet. Grrr! Der S- Bahnzug im Vordergrund bekommt noch eine saubere Zugbeleuchtung (v.a. bessere Elkos).
Was ich heute beim Abstellen der drei Züge auch festgestellt habe: trotz Absaugen ist mal nach drei Jahren ohne Zugfahrten in diesem Bereich definitiv Gleiseputzen angesagt. Was mich aber auch freut, dass die Wendel einwandfrei funzt und nichts entgleist oder abgekuppelt ist.



Was jetzt auch ansteht: das Bestücken der Waggons mit Figuren. Auch wenn die Waggons ganz schön Figuren schlucken: Billigchinesen kommen mir da nicht rein. Entgegen der Meinung anderer Mobahner finde ich nämlich schon, dass man den Unterschied sehen kann!

Am 1.11. fiel ja der Startschuss für das Wichteln. Habe daher erst einmal meine Sammelsurium – Kisten inspiziert und noch eine Bestellung losgelassen. :D



Bald kann es losgehen. Eine Idee habe ich schon. Nur noch passenden Karton besorgen und auf das Material warten. Ich hoffe mal, dass ich mich da bastelmäßig würdig erweise. Aber psst… alles streng geheim!
VG
Barnie72 8)
P.S. Wichteln ist nix für Feiglinge


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:08 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#227 von Heichtl , 04.11.2017 23:56

Hallo Bernd,

Das liest sich irgendwie ärgerlich...
Also mit meine PC-Steuerung hab ich keine Probleme bzgl Gleisbesetzmeldung... flaster:
Denke und hoffe für dich dass du da trotzdem eine Lösung finden wirst

In diesem Sinne gutes Gelingen und hoffentlich auf baldiges erfreuliches Berichten!

Gruß
Matthias

PS:
zu den Figuren....
Klar sieht man den Unterschied, nur die Frage ob die Preiserleins in den 1:100 Wagen passen und wie dann das Ganze dann unterm Strich aussieht


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#228 von schnuffi02 , 23.11.2017 08:04

Hallo Bernd,

das kenne ich - manchmal ist da einfach der "Wurm" drin - man denkt jetzt ist man mit seinem Latein am Ende. Nichts will so richtig funktionieren - wieso klappt es bei den Anderen ....

Die Sache erst mal im Analog-Modus zu machen finde ich auch gut - hätte ich an deiner Stelle genau so gemacht.

Bei der Bestückung der Personenwagen nehme ich die Billigfiguren, die ich allerdings farblich noch schöner gestalte - man muss schon ziemlich nahe an die Wägen gehen um den Unterschied zu erkennen - und Personen in der 2. Reihe sind eh kaum auszumachen.

Dir noch schönes Weiterbasteln und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#229 von barnie72 , 01.12.2017 06:35

Hallo zusammen,

pünktlich zum 1.12. das erste Bild meines kleinen Adventskalenders.
Viel Spaß damit.



VG
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:08 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#230 von schnuffi02 , 01.12.2017 21:10

Hallo Bernd,

schön, dass du wieder mit deinem Adventskalender kommst - das Modell dieser alten Kirche habe ich auch noch in irgendeiner Kiste liegen - war von Faller und ist bestimmt schon über 40 Jahre alt.

Dein Exemplar sieht noch recht neu aus - freue mich auf weitere Bilder

also bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#231 von TomBob , 02.12.2017 09:37

Hallo Bernd,

schön - auch die Hintergrundkulisse und der Übergang dazu.

Grüße aus Unterfranken

Tom

PS: ich weiß, bin zur Zeit weniger im Forum aktiv.


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#232 von barnie72 , 02.12.2017 15:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es tut mir leid, wenn meine Kommentare in letzter Zeit etwas rar wurden, aber meine Arbeit hat mich jetzt doch etwas in Beschlag genommen.
Gestern durften wir bei einem Festakt unsere neue Werkstatt einweihen. Auch Prominenz war vertreten und ich war bei dieser Einweihung in die Organisation eingebunden, so dass die Modellbahn erst einmal etwas zurückstehen musste. Aber alles gut gelaufen und wir haben jetzt in der Arbeit eine tolle neue Werkstatt Ende

Ich hoffe, ich kann die nächste Zeit jetzt wieder etwas mehr durchschnaufen und auch bei anderen Moba-Kollegen mitlesen (und auch meinen Senf dazugeben ).

Zum Bild von gestern: Die Faller Kirche ist mittlerweile schon etwas älter (1972 wurde dieses schöne Stück gekauft!), aber ein Erinnerungsstück an meine Mama. Da war ich im Mutterleib und bekam schon die Klebstoffdämpfe mit
Die Kirche - obwohl maßstäblich etwas zu klein, finde ich zu schön, um sie in die Kiste zurückzuräumen.
Jetzt ist sie als Wallfahrtskirche auf meiner Anlage im Hintergrund im Einsatz. Neben einem Stausee (Christophorus auf der Kirche!) findet gerade eine Prozession /Flurumgang statt.

Jetzt aber das Bild zum 2. Dezember:



Lokführer Wolfgang rangiert gerade einen Wagen zu der kleinen Fabrik, als ihn ein Golfball an der Murmel trifft. Wer von den Möchtegern - Woods hat ihn denn da getroffen?

Viel Spaß mit den Bildern

Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:09 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#233 von Heichtl , 02.12.2017 15:46

Hallo Bernd,

Bisher schöne Fotos deiner tollen Anlage! (durfte die ja schon live bewundern )
Bin gespannt was du uns da die weiteren Tage noch für schöne Szenen zeigen wirst


Was macht eigentlich deine "PC-Steuerungs-Digitalisierung"?
Wie läuft dein Ausbau?

Gruß rost:
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#234 von barnie72 , 03.12.2017 06:49

Hallo zusammen,

zunächst einmal Grüße an Tom, Wolfgang und Matthias.

@Matthias: Alles zu seiner Zeit. Ich baue an dieser Anlage seit 4 Jahren. Es können auch noch weitere vier Jahre ins Land gehen, bis ich fertig bin. Irgendwann kommt auch eine neue Zentrale etc. Hans hat gestern auch schon gemeint: "Kauf dir was Neues".
Kommt Zeit, kommt Geld

Nun das Bild zum 3. Dezember:



Viel Spaß

Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:10 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#235 von hk-dcc-kleinhofen , 03.12.2017 09:50

Hallo Bernd,

ich kenne die Bildchen ja im Original, aber ich finde die kleinen Szenen immer wieder schön!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht gesagt: "Kauf Dir was Neues" sondern "Kauf Dir was GESCHEITES"!
Ja, selbst als "Antimärklinist" habe ich Dir im Notfall sogar zu einer CS3 geraten, wobei ich das Ding für zu teuer halte.
Zentralen gibt es ab 170 € aufwärts und im Zusammenhang mit einer "Sparsoftware" kostet der ganze Spaß dann 270 € - also eine halbe CS3 mit sicher nicht weniger Umfang.
Ich werde den Tag noch erleben, an dem irgendein tolles Teil in Deinem Keller steht!!!


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#236 von roschi , 03.12.2017 16:02

Hallo Bernd,

schön, dass du die Idee des letzten Jahres wieder aufgreifst. Die ersten `Türchen´ gefallen mir. Gut Ding hat Weile, draußen drängt manches anders zur Eile! Lass dich nicht beirren!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#237 von barnie72 , 03.12.2017 18:03

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen von Hans und Roschi.

@Hans: Irgendwann kommst sie schon, die neue Zentrale. Und du schlägst mir eine CS3 vor? War gestern was im Wein?
Spaß beiseite. Dein Vorschlag hatte schon was Sinnvolles. Derzeit liebäugle ich mit Redbox oder IB2. Mal sehen, was das Rennen macht.
Aber erst einmal muaß da a Gööid do sei !
Mit der Zentrale allein ist es ja auch nicht getan. Mindestens ein Booster wäre ja auch noch nötig. Ein wenig Geduld....
Dank gestriger Inspektion hast du ja Insiderwissen und kennst auch schon die neuen Szenen

@Roschi: Danke für deinen Kommentar. Ein paar neue Szenen haben Einzug gehalten und ich hoffe, alle Beteiligten haben Spaß an diesem Adventskalender.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#238 von barnie72 , 04.12.2017 06:02

Hallo zusammen,

ohne Worte heute das Bild zum 4.Dezember. Der Stautümpel im Hintergrund .



Viel Spaß

Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:10 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#239 von schnuffi02 , 04.12.2017 07:52

Hallo Bernd,

mal wieder 2 schöne Bildchen.

Was die Zentrale angeht empfehle ich dir auch : lasse dir Zeit ....

Ich habe auch lange überlegt bis ich mich für die IB2 entschieden habe - eins haben alle Zentralen gemeinsam - nämlich ein Handbuch, durch das man sich einfach erst einmal durch arbeiten muss.

Wichtig ist auch, dass du jemand findest entweder bei dir in der Nähe oder hier im Forum, der dir dann mal weiter hilft, wenn du auf der "Leitung" stehst.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#240 von wulfmanjack , 04.12.2017 21:02

Hallo Bernd,

jetzt haben wir schon den 4. .... und ich hatte noch nicht die Gelegenheit gefunden Deinen neuerlichen Adventskalender zu öffnen. Jetzt bin ich aber wieder im Film Das sind schöne Szenen und ich bin dann mal gespannt was da noch so auf uns wartet

Den Stautümpel hattest Du doch vor einigen Monaten begonnen und jetzt ist fertig Schade das Du dazu keinen Bericht eingestellt hast. Deine Vorgehensweise im Wasserbau hätte mich da doch interessiert.....

Klar sieht man den Unterschied bei Billigchinesen Bin da eher auch skeptisch und gebe daher lieber etwas mehr aus; eben für den eigenen Anspruch.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#241 von barnie72 , 05.12.2017 06:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Schnuffi: Natürlich lasse ich mir Zeit mit dem Kauf der Zentrale. Welche es wird, kann ich noch nicht sagen.

@Wolfgang: Schön, wieder was von dir zu lesen. Zum Thema Gewässer verweise ich mal auf die Methode von Martin aus Tullinge. Ich habe die Methode etwas abgewandelt und eine Schicht Klarlack, eine Schicht Weißleim sowie drei Schichten Klarlack und abschließend zwei Runden Water Effects von Noch drauf. Haut gut hin, wenn man nicht zu ungeduldig ist. Einmal habe ich nicht gewartet, bis alles ausgetrocknet war.
Eine Leim - Klarlackpampe war die Folge, die Risse gebildet hat bzw. milchig aufgeschwommen ist. Im Endeffekt alles runterkratzen und nochmal machen .
Aber sonst ist die Methode aus meiner Sicht besser als die Gießharzgeschichten, die sehr läufig sein können.... Bei der Tiefenwirkung muss man allerdings etwas mit Farbe tricksen....

Nun aber das Bild zum 5.12.



Viel Spaß und bleibt brav, sonst gibt's kein Nikolausi, sondern es kommt der Krampus!

VG
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:14 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#242 von alex57 , 05.12.2017 22:44

Hallo Barnie,

bei dir gibt es ja nen Adventkalender. Da muss ich täglich bei dir reinschauen. Die Idee mit dem Adventskalender und deine bisherigen Bilder

Morgen is Nikolaus, ich bin mal gespannt, was es in Kleinkrähhausen zu sehen gibt.

Mit dem Gießharz haste Recht. Von den Noch Water Drops hab ich in meinen Fluss 10 Packungen vergossen.
Gießharz geht nur, wenn der Gieggrund rundherum absolut dicht ist.
Die Pampe kriecht überall hin auch noch nach Monaten noch

Nochmal würde ich es nach der Methode von Martin machen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#243 von barnie72 , 06.12.2017 06:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

@Alex: Ja, die harzigen Geschichten können einen zur Verzweiflung bringen. Die Water Drops habe ich seinerzeit auch mal ausprobiert. Einmal habe ich mir an dem Zeugs die Pfötchen verbrannt und außerdem ist mir in Erinnerung geblieben, dass das Zeugs beim Abkühlen Fäden zieht wie Heißkleber.


Ansonsten gilt für meinen Adventskalender: "Er bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden... ".
Wenn die staade Zeit nicht so stressig wäre...
Anbei das Bild zum 6.12.



Viel Spaß
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:14 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#244 von el toro ( gelöscht ) , 06.12.2017 22:57

Hallo Bernd,
nachdem die Geheimhaltungsstufe bei der Weihnachtswichtelbastelei "aufgehoben" ist, kann ich mich hier offiziell einloggen .
Viele sehenswerte Details befinden sich auf Deiner Anlage. Auch die Elektronikbasteleien sind trotz gelegentlicher Rückschläge interessant. Ich beschränke mich da teilweise auf fertige Bausteine.
Zu den Adventskalenderbildern bleibt zu sagen , ich werde sicher öfters Gast in Kleinkrähhausen sein.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#245 von otwinn , 06.12.2017 22:58

schöne Anlage , weiter so


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#246 von alex57 , 06.12.2017 23:13

Hallo Bernd,

sehr schönes Bild zum 06.12. Sehr detailreich ausgestaltet

Ich hab mir auch bei der Gießzeugs die Pfotchen verbrannt, das kenn ich.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#247 von barnie72 , 07.12.2017 07:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@El toro (Thomas): Nochmals danke für das Wichtelgeschenk. Suche gerade noch den optimalen Platz, dass dein Minimodul gut zur Geltung kommt.

@Ottwin (Frank): Dankeschön

@Alex: Dankeschön. Ich hoffe, die Bilder zeigen wieder auch mal wieder ein paar neue Szenen.
Deine neu erworbenen Waggons
Vorher muss aber erst mein SBF fertig sein, damit ich richtig aufgleisen kann.

Anbei das Bild zum 7.12.



Viel Spaß

VG
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:14 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#248 von barnie72 , 08.12.2017 06:17

Hallo zusammen,

ohne viele Worte das Bild zum 08.12.



Viel Spaß

VG
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:15 | Top

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#249 von el toro ( gelöscht ) , 08.12.2017 09:06

Guten Morgen Bernd,
ich sehe Du kennst Dich aus mit den ganzen pfriemeligen Blumen und dem Gemüse von Busch .
Wieder eine schöne kleine Schrebergartenszene.
Heute habe ich endlich mal frei, muss aber zum Shoppen mit der Family

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Kleinkrähhausen "Kleinprojekte"

#250 von barnie72 , 09.12.2017 10:28

Hallo zusammen,

danke für die Antwort, Thomas. Ja, pfriemelige Blümkes sind so meins .
Das mit dem Einkaufen kenne ich. Aber immer noch besser, du musst mit ihnen einkaufen als "Schatz, gib´uns einfach deine Kreditkarte. Wie hoch ist das Limit gleich noch mal?"

Viel Spaß mit dem Bild zum 09. Dezember.



VG
Barnie72 8)


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.05.2024 21:15 | Top

   

Märklin no 10 anlage Sweden
🇨🇭 Anlage URI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz