RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2016 15:58



RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#2 von supermoee , 28.01.2016 19:42

Hallo Ralf,

besten Dank für deine Berichte.

Bezgl ESU

Zitat
Die Lieferung der DB BR 194 verschiebt sich auf Mai/Juni 2016. Man hat festgestellt, dass die beiden Vorbauten zu hoch waren und hat dafür neue Formen erstellt.



Hat ESU kein 3D CAD System, wo man das hätte vorher merken können? Machen sie kein Prototyping, um die Proportionen am Life Modell zu studieren? Gehen die vom Reisbrett direkt in die Produktion der Serienwerkzeuge?

Was sind das für Dilettanten?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2016 11:51

Hallo.
Ich habe meine Messebericht noch ergänzt. Siehe Links im Startbeitrag. Das war es dann erst mal von der Messe Nürnberg 2016.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#4 von mittelweg , 29.01.2016 14:05

Zitat von Ralf Wittkamp
Hallo.
Ich habe meine Messebericht noch ergänzt. Siehe Links im Startbeitrag. Das war es dann erst mal von der Messe Nürnberg 2016.


mfG
Ralf Wittkamp



Gibt es von Märklin keine Bilder? So von der C 5/6?


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#5 von supermoee , 29.01.2016 14:32

Hallo mittelweg,

Märklin liegt nicht im Interessensfeld von Ralf, daher berichtet er nicht darüber.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.639
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#6 von Jörg Warrelmann , 29.01.2016 14:41

Vielen Dank Ralf,

Das sind interessante Infos und interessante Bilder. Nochmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit machst.

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#7 von mittelweg , 29.01.2016 14:44

Zitat von supermoee
Hallo mittelweg,

Märklin liegt nicht im Interessensfeld von Ralf, daher berichtet er nicht darüber.

Gruss

Stephan



Er hätte ja über Trix berichten können


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#8 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2016 09:50

Hallo.
Heute gab jeweils ein Update (in der Regel mit weiteren Bildern) bei folgenden Firmen:
BRAWA
Fleischmann
Hobbytrade
Rivarossi
Rocky-Rail
Roco


Das war es nun mit meinem Bericht von der Messe in Nürnberg.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Links zu meinen Messeberichten Nürnberg 2016

#9 von hu.ms , 31.01.2016 10:53

Inzwischen ist ein von märklin erstellter messebericht für alle konzernmarken/spurweiten online:
https://www.youtube.com/watch?v=lbrb0C5VNYQ

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.535
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz