Alstom, Bombardier, Siemens, Stadler - es kann nur einen geben .
In eineinhalb Jahren wissen wir, wer das Rennen gemacht hat. Man darf gespannt sein ...
Gruss
Chris
Alstom, Bombardier, Siemens, Stadler - es kann nur einen geben .
In eineinhalb Jahren wissen wir, wer das Rennen gemacht hat. Man darf gespannt sein ...
Gruss
Chris
Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III
Beiträge: | 589 |
Registriert am: | 11.05.2014 |
Zitat von B VI
Alstom, Bombardier, Siemens, Stadler - es kann nur einen geben .
In eineinhalb Jahren wissen wir, wer das Rennen gemacht hat. Man darf gespannt sein ...
Gruss
Chris
Der Artikel ist leider sehr dürftig. Geht es bei der Beschaffung um Nahverkehrszüge oder Fernverkehrszüge?
LG,
Transalpin
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von TransalpinZitat von B VI
Alstom, Bombardier, Siemens, Stadler - es kann nur einen geben .
In eineinhalb Jahren wissen wir, wer das Rennen gemacht hat. Man darf gespannt sein ...
Gruss
Chris
Der Artikel ist leider sehr dürftig. Geht es bei der Beschaffung um Nahverkehrszüge oder Fernverkehrszüge?
LG,
Transalpin
Hallo
Die BLS hat keinen Fernverkehr mehr. Sie hat das ganze S- Bahn System in Bern und Umgebung von der SBB übernommen. Also werden Nahverkehrsfahrzeuge beschafft.
Gruss Heinz
Beiträge: | 327 |
Registriert am: | 22.07.2015 |
Vielen Dank für die Auskunft!
Weiß man schon, mit welchen Fahrzeugen die Anbieter antreten?
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Transalpin
Vielen Dank für die Auskunft!
Weiß man schon, mit welchen Fahrzeugen die Anbieter antreten?
LG,
Bahram
Hallo
Das weiss ich leider nicht. Aber man geht nicht fehl in der Annahme, dass Stadler etwas im Flirt Bereich offerieren wird.
Hier übrigens noch die offizielle Information:
https://www.bls.ch/d/bahn/charter-neuezuege.php
Und hier noch die Ergebnisse der Sitztester:
https://www.bls.ch/d/bahn/charter-neuezu...-ergebnisse.pdf
Gruss Heinz
Beiträge: | 327 |
Registriert am: | 22.07.2015 |
Danke für die Links. Interessant sind die Unterschiede in der Kundenbefragung, was die Tischen und die Abfalleimer in der 1. und 2.Klasse betreffen. Da gibt es offenbar doch wichtige Unterschiede.
Dass Stadler mit dem Flirt antreten wird, davon bin ich ausgegangen, ich bin schon gespannt, mit welchen Angeboten die anderen Anbieter kommen werden.
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
es wäre interessant zu wissen, welche Hersteller die Vorselektion nicht überstanden haben. Mit Stadler, Bomdardier, Siemens und Alstom hat man ja praktisch alle Europäischen Hersteller abgedeckt. Vossloh macht keine Triebzüge, Ansaldo Breda hat nach der Finnland Pleite eh keine Chancen mehr und wurde sowieso von Hitachi aufgekauft. Wer bleibt noch übrig?
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
Zitat von supermoee
Hallo,
es wäre interessant zu wissen, welche Hersteller die Vorselektion nicht überstanden haben. Mit Stadler, Bomdardier, Siemens und Alstom hat man ja praktisch alle Europäischen Hersteller abgedeckt. Vossloh macht keine Triebzüge, Ansaldo Breda hat nach der Finnland Pleite eh keine Chancen mehr und wurde sowieso von Hitachi aufgekauft. Wer bleibt noch übrig?
Gruss
Stephan
Könnte mir noch CAF als gescheiterten Interessenten vorstellen.
Gruß
Dustin
Gruß
Dustin
Beiträge: | 606 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Gleise | |:| |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Es ist entschieden:
Die BLS kauft für 650 Millionen bei Stadler.
Details heute im "Bund" (weiterer Artikel dazu).
Gruss
Chris
Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III
Beiträge: | 589 |
Registriert am: | 11.05.2014 |
Das ist interessant. Ich kann das gut nachvollziehen. Die Stadler Flirts, in denen ich gefahren bin, waren recht gut gelungen. Allerdings waren das dann ja Vorgängerversionen.
Vorallem kann ich das unterschreiben: "Fahrgäste wollen weiche Sitze"
Die aktuellen DB AG Hartplastiksitze kann man ja bestenfalls als 3. Klasse Holzbänke mit ekligem Stoffüberzug beschreiben.
Beiträge: | 6.864 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |