RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#101 von Patrick-M , 05.10.2016 20:15

Hey Peter ,

Nein , nein nicht rausnehmen , ich finde das mit den Kosten höchst interessant ... war nur so ein Gedanke ( der mir leider immer sehr viel vermiest ) das es ja ein , in Wirklichkeit, teures Hobby ist ... aber irgendwo müssen die Taler ja hin

Deine 95 ist ja ein schönes Maschinchen ! Was für n Soundupdate hast du machen lassen ? Oder hab ich gerade n Brett vorm Kopf ?

Bis die Tage

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#102 von Andy_1970 , 05.10.2016 21:50

Hallo Peter,
bisher war ich nur stiller Besucher in Deinem interessanten Trööt ops: .
Dein Anlagenkonzept auf überschaubarer Fläche ohne Überladung und trotzdem ordentlichen Betriebsmöglichkeiten sehr gut!
Auch der Rohbau macht einen handwerklich soliden Eindruck!
Werde gerne öfters ("offiziell") hier vorbeischauen.
(P.S. Dein Avatarbildchen sieht nach sehr hörbarer Musik (nach meinem Geschmack ) aus)


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#103 von Miraculus , 06.10.2016 00:00

9.1 Im Kreissaal (nicht Kreißsaal ) Der Kreisschluss ist geschafft!!

Hallo zu später Stunde,

ich will Euch, sofern es nicht langweilt, noch zum Tagesabschluss von meinem Schaffen berichten. Doch wie immer der Höflichkeit halber die Post.

Zitat von Patrick-M
Hey Peter ,
Nein , nein nicht rausnehmen , ich finde das mit den Kosten höchst interessant ... war nur so ein Gedanke ( der mir leider immer sehr viel vermiest ) das es ja ein , in Wirklichkeit, teures Hobby ist ... aber irgendwo müssen die Taler ja hin


Na dann bin ich ja beruhigt. Und ja, es ist ein teures Hobby, oder wieder auch nicht. Andere stecken ihr Geld in übermäßigen Zigaretten-/Alkoholkonsum oder aus meiner Sicht sinnlos in ihr "Heiligs Blechle" (Für Nichtschwaben: Damit mein ich den fahrbaren Untersatz :wink und wir halt in die Modellbahn.

Zitat von Patrick-M
Deine 95 ist ja ein schönes Maschinchen ! Was für n Soundupdate hast du machen lassen ? Oder hab ich gerade n Brett vorm Kopf?
Bis die Tage
Patrick


Ja, die ist echt toll und in meinen trüben Augen wunderschön. Dann war da noch irgendeine fehlende Sounddatei welche bei der Auslieferung fehlte. Frag mich nicht welche oder was. Ich als Laie kann das Rauschen und Klappern eh nicht wirklich unterscheiden ops:

Zitat von Andy_1970
Hallo Peter,
bisher war ich nur stiller Besucher in Deinem interessanten Trööt ops: .
Dein Anlagenkonzept auf überschaubarer Fläche ohne Überladung und trotzdem ordentlichen Betriebsmöglichkeiten sehr gut!
Auch der Rohbau macht einen handwerklich soliden Eindruck!
Werde gerne öfters ("offiziell") hier vorbeischauen.
(P.S. Dein Avatarbildchen sieht nach sehr hörbarer Musik (nach meinem Geschmack ) aus)


Na ein wunderbares Grüß Gott an Andy_1970 und ein äußerst liches Willkommen in Peters kleiner Mobawelt. Schön dass Du da bist. Danke für die Blumen, ich geb mein Bestes (naja, fast ). Und zur Mucke. Jaaaaaa, "The eighties lives", oder um Lemmy (R.I.P.) von Motörhead zu zitieren "We are Motörhead, and we play Rock'n Roll". Alles der härteren Gangart was Hand gemacht ist, dreht sich bei mir auf dem Plattenteller. Kennt ihr schon mein Lieblingsurlaubsland? Hmm, naaa DRÖÖÖÖHHNLAND, nach dem Motto alle Regler nach rechts

So, genug geschwafelt, nun geht's ans Eingemachte. Wer kommt mit und hat zur vorgerückten Stunde noch Lust?

Was soll Man(n) in der Holzwüste anderes machen als Spanten sägen und einpassen?

Vor lauter sägen, raspeln und feilen muss man aufpassen, dass man keinen Tunnelblick bekommt

Was soll ich sagen, es gärt im Keller. Und das ist kein Hopfenextrakt

Wir sind endlich in der zweiten Ebene angekommen.

Ich sag Euch doch gerade, Bass Uff: Tunnelblick

Rum mit dr Rosel (sagt mei Mudder immer), kurz vor dem provisorischen Lückenschluss, obwohl wir nicht beim Zahnarzt sitzen.

Ui, ui, ui sagte der Samson in der Sesamstraße. Kaum andegroht, schon isser da, der Lückenschluss. Das erste Mal liegen alle Gleise auf der Anlage rost: . Sieht doch gut aus, oder?

Und wie hat Max zuvor so wunderbar bemerkt:

Zitat von amsok95
Hi Peter,
Ist ja toll dass du jetzt (fast) am Bahnhof angekommen bist! Und das C-Gleis sieht im Bahnhof so ungewohnt dynamisch aus!
MfG Max


Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Und dann kam's wie es kommen musste. Ich konnte es nicht lassen und habe mal meine Unicef-Lok probehalber die Gleise entlanggeschoben. Fahren habe ich mich noch nicht getraut. Ist alles noch ein bissle wackelig. Doch seht selbst.

Da spickelt sie aus dem Tunnel (ja, schoon wieder ein Tunnel)

Und schon sind wir im zukünftigen Bahnhof angekommen.





Und ab geht's in die obere Ausweiche.


So das war's für heut. Ich hoffe ihr hattet genau soviel Spass wie ich. Alles passt soweit, wie im Plan vorgesehen. Die Gleise lassen sich noch etwas hin und her bewegen und stehen nicht unter zu großer Spannung oder Zug. Super Sache das.

Morgen hab ich noch frei. Wenn mich die Lust packt, werd ich noch a bissle weiterschaffa, damit's Stummivolk auch was zum Gucken hat, gelle

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch ne geruhsame Nacht.

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#104 von kronos , 06.10.2016 21:17

Hallo Peter,


Gratulation zum Lückenschluß!!!
Ist schon genial, wenn man endlich die Züge fahren lassen kann
Dein Schaffensdrang ist ja gerade gewaltig. Da beneide ich Dich ein bischen, weil bei mir grad Alles auf Stillstand steht.
Auch die Holzarbeiten sehen sehr gelungen und ordentlich aus.
Wenn Du noch nach Rückmeldedecodern suchst, schau Dir mal die s88 von Gerd Boll an. Die haben den Diodentrick schon eingebaut, so daß die Loks besser Kontakt haben . Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht, habe mir aber mal einen Decoder bestellt zum Ausprobieren.
Jetzt erstmal ein schönes Weiterbauen.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#105 von Miraculus , 06.10.2016 22:25

Guten Abend werte Mobakollegen,

ich hatte heute leider nicht soviel Zeit um an der Moba zu basteln, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte Dennoch ein kleines Up-Date.

Zuerst die Post:

Zitat von kronos
Hallo Peter,
Gratulation zum Lückenschluß!!!
Ist schon genial, wenn man endlich die Züge fahren lassen kann
Dein Schaffensdrang ist ja gerade gewaltig. Da beneide ich Dich ein bischen, weil bei mir grad Alles auf Stillstand steht.
Auch die Holzarbeiten sehen sehr gelungen und ordentlich aus.
Wenn Du noch nach Rückmeldedecodern suchst, schau Dir mal die s88 von Gerd Boll an. Die haben den Diodentrick schon eingebaut, so daß die Loks besser Kontakt haben . Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht, habe mir aber mal einen Decoder bestellt zum Ausprobieren.
Jetzt erstmal ein schönes Weiterbauen.
Viele Grüße,
Volker


Dankeschön. Ja, da schießen die Endorphine Aber fahren ist leider noch nicht, da die Trassen noch nicht fixiert sind. Das hoffe ich bald erledigen zu können, denn ich bin ja gerade im Schaffensdrang . Wie sagt man so schön neudeutsch: "Es läuft "

Danke für den Tipp mit den S88-Dekodern. Aber ich habe mich ja für den CAN-Bus von CdB entschieden, da brauch ich die nicht. In den Modulen des CdB ist der sogenannte Diodentrick ebenfalls verbaut.
Zum Diodentrick guckst Du hier: http://www.moba-tipps.de/diodentrick.pdf ,
oder hier: https://modellbahn.mahrer.net/technisches/diodentrick/
Zitat aus letztgenannter Seite: "Anfahrprobleme auf dem Kontaktgleis mit Diodentrick verringern

3-Leiter Fahrer stellen schnell fest, dass die Anfahrsicherheit auf Kontaktgleisen schon bei leichter Verschmutzung der Geleise eingeschränkt sein kann. Der Grund darin liegt oft daran, dass auf Kontaktgleisen nur noch ein Masseleiter zur Verfügung steht, da der zweite Masseleiter für die Rückmeldung genutzt wird. Mit dem bei Modellbahnern als Diodentrick bekannten Schaltung, kann die zweite Schiene zumindest teilweise wieder als Masseleiter genutzt werden. Dadurch können die Anfahrprobleme merklich minimiert werden."
.


So, genug getrickst. Heute hat es zeitmäßig leider nur für den letzten Diagonalspanten gereicht. Hier die Bilder.





Morgen und Übermorgen geht's wieder zur Arbeit. Dann ruht die ganze Chose.

Wünsch Euch ein geruhsames Wochenende. Grüße aus dem Enzkreis.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#106 von Andy_1970 , 07.10.2016 20:21

Hallo Peter,
auch von meiner Seite:
Gratulation zum Lückenschluss (und zur Vollendung des Meilensteins ´"Letzter-Diagonalspant-gesetzt" )
So langsam kann man anhand der Rohbaubilder schon das spätere Landschaftsbild erahnen!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#107 von Miraculus , 07.10.2016 20:35

Hallo Andy und an den Rest,

einen wunderschönen guten Abend.

@Andy

Danke für die Gratulation. Und ja, so langsam kann man erkennen, was es mal werden soll. Ist ein richtig schönes Gefühl mit Zufriedenheit sein Werk zu betrachten

Jetzt nur ein kleiner Ausflug in die Realität. Heute Morgen auf dem Bahnhof in Mühlacker. Die V 270.10 vor einem Bauzug. Weiß jemand was näheres zu der Lok?

Die sieht aus wie frisch aus der Waschstraße und nachträglich poliert. Nix mit Alterung und Verschmutzung aufgebracht





Onkel Gockel sagt dazu, das es sich um die ehemalige BR 221 124 handelt (Quelle hier: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/...te-v-27010.html)

Kommt mir designmäßig nämlich irgendwie bekannt vor

Denn ich bin mit der hier ja ziemlich nah dran



Gruß an alle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#108 von Modellbahnianer ( gelöscht ) , 07.10.2016 23:15

Das wird ja mal ne ganz tolle Anlage
Bin hier schon länger stummer Mitleser
Aber zur Anlage ,ich hab genau die gleiche Anlagengröße
zur Verfügung.Was mich jetzt interessieren würde,Wie lang sind dir Bahnhofsgleise?

L.g Joseph


Modellbahnianer

RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#109 von Miraculus , 08.10.2016 13:49

Zitat von Modellbahnianer
Das wird ja mal ne ganz tolle Anlage
Bin hier schon länger stummer Mitleser
Aber zur Anlage ,ich hab genau die gleiche Anlagengröße
zur Verfügung.Was mich jetzt interessieren würde,Wie lang sind dir Bahnhofsgleise?

L.g Joseph


Hallo Joseph,
Danke für deinen Beitrag und auch dir ein sehr liches Willkommen in meiner kleinen Modellbahnwelt.
Länge der Gleise? Hier werden Sie geholfen Jeweils immer komplett zwischen den einzelnen Weichen gemessen, ohne Berücksichtigung von Halte- oder Trennstellen:

1. Schattenbahnhof (von oben nach unten): 1. Gleis = 1,89, 2. Gleis = 1,97 und 3. Gleis = 2,35 Meter. Die beiden Stumpfgleise für Pendelzug-/Schienenbusstrecke: 1. Gleis = 0,75 Meter und 2. Gleis = 0,90 Meter


2. Bahnhof, vom Empfangsgebäude/Bahnhof weg: 1. Gleis = 1,82, 2. Gleis = 1,65 und 3. Gleis (Umfahrgleis) = 1,59 Meter. Selbst die 1,65 Meter des zweiten Gleises dürften gerade so ausreichen für ne Lok mit 4 Silberlingen (1 x 25 cm und 4 x 28 cm = 1,37 Meter).

3. Ausweiche im Tunnel (von oben nach unten): 1. Gleis = 2,00 Meter und 2. Gleis = 1,99 Meter.

4. Fabrikanschluss (oberhalb des Bahnhof): 1. Gleis = 0,47 Meter und 2. Gleis (Stumpfgleis zum Bahnhof) = 0,30 Meter

Noch Fragen oder Nebenwirkungen? Fragen Sie ihren Arzt oder Apo-PETER

So jetzt muss ich ins Bett und ne Runde Bubu machen. Nachtschicht ist angesagt.

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#110 von michael_geng , 08.10.2016 16:40

Hey Peter das sind tolle Fortschritte hier. Es juckt schon in den Fingern ,aber erst muss ich den Keller umräumen. Mach weiter so.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#111 von Miraculus , 08.10.2016 20:55

Zitat von michael_geng
Hey Peter das sind tolle Fortschritte hier. Es juckt schon in den Fingern ,aber erst muss ich den Keller umräumen. Mach weiter so.
Mfg Michael


'n Abend Michael,
freut mich, dass Du noch dabei bist und hoffentlich auch bleibst.

Da fällt mir gerade so noch ein. Wie stehen denn die Planungen bei dir. Gibt es schon einen Gleisplan. Etwas herzeigbares aus dem Sammlerschrank?

Wie Keller umräumen ? Noch nicht geschehen? Husch, husch ins Räumchen und ab geht's Wenn Du erst mal angefangen hast, hat der Tatendrang kein Ende. Ist zumindest bei mir so.

Ich möchte endlich ein paar Züge kreisen sehen.

Wenn das geschafft ist, möcht ich's etwas gemütlicher angehen und mir für die Landschaftsgestaltung Zeit nehmen. Ist ja auch ne Kostenfrage.

Es steht derzeit noch ein großer Batzen im Raum. Die Anschaffung der CAN-Bus-Komponenten des CdB i.V.m. Win Digipet. Da kommt auch nochmal einiges zusammen. 1 x Startset 3 mit CC-Schnitte 2.1, 4 x Weichenchef Motor, 2 bis 3 mal Gleisreporter De Luxe und so weiter und so fort. Wird nochmals ein finanzieller Kraftakt, aber dann hab ich ein Rundumsorglospaket.

Also viele Grüße nach Freiburg und grüß mir den Grisu (kennste den ).


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#112 von Aphyosemion , 09.10.2016 10:28

Hallo Peter,

was sehen meine erstaunten Äuglein da , du gehst ja ab, wie die berühmte " Schmitz´s Katze" !!!

Sehr schöne Bilder die du uns da wieder zeigst und sehr schöne Fortschritte und wenn das in dem Tempo weitergeht, dann können wir ja zu Weihnachten schon deine "fertige Anlage" bestaunen !!

Es macht auf jeden Fall Spass immer bei dir vorbei zu schauen, man darf nur nicht so lange warten, da es Momentan eben ganz flott bei dir läuft !



Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#113 von Miraculus , 09.10.2016 15:25

10. Namelesscity!! Erste Stellprobe für die zukünftige Kleinstadt

Wundeschönen Sonntag wünsch ich ins Forum,

die Nachtschicht ist rum und ich war schon ne kleine Weile im Mobakeller. Aber zuerst die Post

Hi Stephan alter Monnemmr,
schön dass Du mal wieder reinschaust. Wie geht's denn so? Alles fit hoffe ich. Wie Du siehst: "ES LEEFT" (kommt das kurpälzisch rüber , oder bin ich im Dialekt verrutscht ). Schmitz's Katze kenn ich nicht, aber die hier :
Nelly & Mimi (die stehen Schmitz's Katze in nix nach, kannste mir glauben)

Unsere "alte" Ute, Nelly & Mimi in der tierischen Chill-Out-Lounge

Dann hab ich schon wieder was gewerkelt. Doch grad ist schöpferische Pause angesagt. Ne Tass Kaff zur Hirnerfrischung und dazu ein kleiner Wasserstandsbericht für die unersättlichen Stummies.

Bevor ich gegen später mit der Einpassung der Bahnhofsebene beginne hab ich mir noch kurz Gedanken zur Höhenentwicklung in meinem kleinen, noch namenlosen Städtchen (hochtrabender Künstlername: Nameless-City ) gemacht. Hier mal eine erste, sehr provisorische Stellprobe mit alten, bereits vor etwa 15 Jahren zusammengesetzten Bausätzen. Wie man sieht, wurden die durch die Kiddies doch etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber für die Stellprobe wird's genügen. Die zu sehenden Alterungen sind erste Gehversuche in dieser Richtung und keine zeitlich bedingte Alterungen Doch genug der Worte:






Der Verpackungskarton des Schienenbusses deutet mal die ungefähre Position des Empfangsgebäudes von Nameless-City an.





Ich stell mir gerade dabei vor, dass es sich um ein eher mittelalterliches Städtchen mit starker Höhenentwicklung handelt. Der Weg vom Bahnhof weg führt dann zunächst nach links, mäandernd steil bergauf. Was meint ihr, ist dies so umzusetzen?




Der höchste Punkt wäre dann sozusagen hinten links an der Anlage. Der vordere, jetzt noch fast rechteckig sichtbare Querspant wird sogleich etwas "eingekürzt" und angepasst. Die Bahnstrecke, welche von links aus dem Tunnel kommt erhält dann zur Stadt hin eine steile Stützmauer aus rotem Buntsandstein, wie er für unsere Gegend hier am Nordrand des Schwarzwaldes typisch ist. Nameless-City erhält somit eine ähnlich exponierte Lage wie z.B. Hohenhaslach im Landkreis Ludwigsburg. Entsprechende Bilder sind hier zu finden:
https://www.google.de/search?q=hohenhasl...iw=1920&bih=934

Nicht wundern, dass die Baustelle so verlassen daliegt, die Arbeiter machen gerade Pause, so wie auch ich Der Märklin-Bully hatte doch schon vor einiger Zeit Material geliefert, welches aber bald verbaut werden muss. Ihr erinnert Euch?






Und natürlich muss auch getestet werden, wie es wirkt, wenn tatsächlich auch mal ein Schienenfahrzeug vorbeizieht, oder gar anhält





Wie zu sehen ist, sind die Bahnhofsgleise ausreichend lang, um auch einen Personenzug mit bis zu vier Silberlingen aufzunehmen.









Nun genug geschwafelt. Schnell den Kaffee ausgetrunken und dann wieder ab ins Kellerloch. Ihr wartet doch bestimmt schon auf das nächste Up-Date.

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#114 von Miraculus , 09.10.2016 18:54

Hallo werte Gemeinde,

da bin ich schon wieder. Diesmal hätte ich eine Frage zur Stadtentwicklung/-planung : :

Ich bin gerade dabei die Spanten der ungefähren Höhenentwicklung von Nameless-City anzupassen. Eh ich jetzt nach dem Motto verfahren: "Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz" hätte ich mal an unsere Planungscracks eine Frage.

Es geht um die obere Ebene, welche von links kommend auf den Bahnhof zuführt. Hier habe ich ja im hinteren Bereich eine übertunnelte Ausweiche vorgesehen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den hierzu gehördenden Tunnelein-/ausgang positioniere. Zwei Möglichkeiten habe mir hierzu ausgedacht.

1. Ich positioniere das Tunnelportal, entgegen der bisherigen Planung etwas weiter hinten, an dem dortigen Diagonalspanten, dort wo sich gerade die Spitze der Unicef-Lok befindet. Der Bereich zu Nameless-City hin könnte dann wie bereits geschrieben durch rote Buntsandsteinmauern mit entsprechend hervorstehenden Verstärkungsstützen abgefangen werden. Erkennbar an den hierfür stellvertretend aufgestellten Sägerestplatten in Höhe des Restaurantwagen. Diese Stützmauer würde sich damit sozusagen nach vorne abgestuft verkleinern (Hab ich mich verständlich ausgedrückt ). Der Zugang, die Zufahrt der Anwohner würde hierbei an der Stützmauer entlang nach oben verlaufen (angedeutet mit z.Bsp. der kurzen Latte hinter dem roten und beigen Haus).


Hierdurch könnte ich eine sanftere, im halbrund verlaufende Höhenentwicklung umsetzen und hätte zudem etwas mehr sichtbare Strecke. Nachteil hierbei wäre, dass sich die Strecke vor dem Tunneleingang aufteilt, was bei Manchem Schnappatmung auslösten könnte, weil es eventuell nicht dem Vorbild entspricht. Vorteil wäre aber wiederum die bessere Zugänglichkeit der Ausweiche und des Weichenbereiches an sich.





Bei der zweiten Variante wäre das Tunnelportal ungefähr an der im Plan vorgesehenen Stelle zu positionieren. Hier ebenfalls mal als Provisorium mit aufgemaltem Tunnelportal angedacht.



Dies wäre dann ungefähr im letzten Drittel des Restaurantwagen, bzw. oberhalb des unteren Querspant.



Vorteil wäre hierbei, dass etwas mehr Stadtfläche zur Verfügung stünde und ich den "überbauten" Tunnelbereich mit weiteren Gebäuden oder Ausgestaltungsmerkmalen versehen könnte.

Den unteren Tunnelausgang habe ich vor, ungefähr in dieser Art zu verkleiden.



So jetzt seid ihr dran. Ich bitte Euch aller um Vorschläge zur Umsetzung. Ich geh jetzt Abendessen und erwarte formvollendete Lösungsvorschläge bis ich zurück bin

Abendliches Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#115 von Miraculus , 09.10.2016 22:28

Hallo und guten Abend,

zu später Stunde noch kurz den Tagesabschluss. Ich kann Euch mitteilten, das Tagesziel wurde erreicht. Die Bahnhofsplatte mit der BW-Platte wurde zugesägt und eingepasst. Es fehlen nur noch ein paar Feinheiten im vorderen Bereich an der Paradestrecke, dann kann's ans finale fixieren der Spanten und Trassen gehen. Doch schaut selbst:



Dann gab's auch schon Besuch im zukünftigen Klein-BW. Die 003-131-0 stattete dem BW einen Kurzbesuch ab. Wie man sieht, fühlt sie sich pudelwohl. Wenn ich mich recht erinnere war das damals, 1997, die erste Lok, welche ich nach meinem Umstieg von der Spur Z auf einer Börse in Karlsruhe in gebrauchtem Zustand erworben habe. Fragt mich aber nicht nach dem Preis, den weiß ich leider nicht mehr.



Ich wünsch Euch allen eine geruhsame Nacht und stressfreie Arbeitswoche.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#116 von myfo , 09.10.2016 22:50

Nabends


Zitat
...und erwarte formvollendete Lösungsvorschläge bis ich zurück bin



Variante 1 und fertig
Da wird gar ned erst diskutiert

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#117 von lutzlutz , 09.10.2016 22:58

Hallo Peter,

Nun habe ich auch mal Deinen Thread angeschaut.
Das sieht ja alles sehr gut aus.

Einen Schienenbus hast Du auch , der muss sein.
(Demnächst noch ein Foto von meinem in meinem Thread)

Mache weiter so, ich bin gespannt wie es weitergeht.


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#118 von michael_geng , 10.10.2016 11:57

Hallo Peter
Erst mal vielen Dank für die promte Antwort . Ein paar Zeilen bevor der erste der Jungs kommt, das Aufräumen ist für dies Woche geplant und die Plangestaltung auch, der Sonntag könnte da gut reinpassen ,da ich eh arbeiten muss vielleicht kann das Notbook mit .
Aber die Woche ist schon voll mit sonstigen Terminen und Arbeiten .( Autos saugen .Winterreifen)
Deine Stellprobe sieht gut aus und ist so ausbaufähig. Mach weiter so . Das erst mal kurz hier so ,denn auch auf mich wartet nachher die Nachtschicht.
Ja und den Grisu kenne ich auch .

Also fröhliches weiterbauen

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#119 von NBahnerLeo , 10.10.2016 13:16

Hallo Peter,

Du bist ja gar nicht zu bremsen , wie ich sehe kommst Du gut voran und die ersten Häuschen sind auch schon gebaut und durften schon mal Anlagenluft schnuppern.

Auch Deine 03 macht sich schon gut auf der „Anlage“!


Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#120 von Miraculus , 11.10.2016 12:55

Mahlzeit werte Forumanen,

die Hausarbeiten sind für heute erledigt. Deshalb geht's nach dem Mittagessen noch schnell für ein paar Stunden ins Moba-Zimmer

Doch vorher noch schnell die Post:

Zitat von myfo
Nabends

Zitat
...und erwarte formvollendete Lösungsvorschläge bis ich zurück bin


Variante 1 und fertig
Da wird gar ned erst diskutiert
LG
Follet&Mylina



Oh, ein/zwei Neue(r) {und nicht der Manuel, auch wenn's Coca-Cola gern hätte ). Auch Euch, Follet (verwandt oder verschwägert mit Ken? ) & Mylina ein herzlichstes Willkommen in meinem Bautrööt.

Okee, okeee, okeeeee (kleines Rätsel nebenbei, wer fällt in welcher mehrteiligen Kino-"Serie" durch dieses Wort ständig auf? Naaaa?), Euer Wort ist mir Befehl . In meinen Augen sieht Variante 1 durch die sanftere Höhenentwicklung auch gefälliger aus.

Zitat von lutzlutz
Hallo Peter,
Nun habe ich auch mal Deinen Thread angeschaut.
Das sieht ja alles sehr gut aus.
Einen Schienenbus hast Du auch , der muss sein.
(Demnächst noch ein Foto von meinem in meinem Thread)
Mache weiter so, ich bin gespannt wie es weitergeht.


Hi Lutz, nett von dir, dass Du mal bei mir reinschneist (ist ja auch logisch, der Winter steht vor der Tür ). Auch dir ein von Herzen kommendes Willkommen in meinem Bautagebuch. Und zum Schienenbus bleibt nur zu sagen, ja der muss sein. Außerdem bekommt der zum Jahresende hin nen Bruder in Form des zweiten Insidermodells mit dem Fahrradanhänger zu Seite gestellt. Abschließend ein Dankeschön für die aufmunternden Worte.

Zitat von michael_geng
Hallo Peter
Erst mal vielen Dank für die promte Antwort . Ein paar Zeilen bevor der erste der Jungs kommt, das Aufräumen ist für dies Woche geplant und die Plangestaltung auch, der Sonntag könnte da gut reinpassen ,da ich eh arbeiten muss vielleicht kann das Notbook mit .
Aber die Woche ist schon voll mit sonstigen Terminen und Arbeiten .( Autos saugen .Winterreifen)
Deine Stellprobe sieht gut aus und ist so ausbaufähig. Mach weiter so . Das erst mal kurz hier so ,denn auch auf mich wartet nachher die Nachtschicht.
Ja und den Grisu kenne ich auch .
Also fröhliches weiterbauen
Mfg Michael


Hi Michael,
auch dir gilt mein Dank dafür, dass Du immer mal wieder vorbeischaust und mich dazu motivierst, weiterzubauen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Planung und eine ruhige Nachtschicht. Da weiß ich wovon ich rede, mache ich dies doch auch schon über 25 Jahre.

So, damit's nicht gar zu langweilig wird, noch ein paar Bilder meiner Schätzchen:

Die BR 465 der SSB hat's mir damals, irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende angetan. Dazu die in ihrer Farbgebung gefälligen Reisezugwagen machen auf einer Steigungsstrecke doch schon was her, oder?



Dann nochmals die wunderschöne BR 95 mit dem auch sehr ansehnlichen Höllentalbahnset.





Zitat von NBahnerLeo
Hallo Peter,
Du bist ja gar nicht zu bremsen , wie ich sehe kommst Du gut voran und die ersten Häuschen sind auch schon gebaut und durften schon mal Anlagenluft schnuppern.
Auch Deine 03 macht sich schon gut auf der „Anlage“!
Gruß
Leo


Last but not least auch einen Gruß an Leo. Klasse von dir, dass ich dich mit meinen Beiträgen nicht langweile. Ja die Häuschen haben schon ein paar Jahre (ca. 15) auf dem Buckel. Mal sehen, was ich da noch retten und in der Anlage integrieren kann. Bei der 03er bin ich gespannt, ob ich da nen passenen Lokschuppen finde, da die ja doch recht lang ist. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung ops: .

So das war's. Ab geht es in den Nebenraum. Es muss ncoh ein bisschen gschafft werden.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#121 von Miraculus , 11.10.2016 13:00

Halli hallo, schon wieder ich ops: ,

hab jetzt grad no a bissle was gschafft (sagt der Schwabe ) und die Spanten im Bereich von Nameless-City angepasst. Hier die Bilder dazu:


Der Karton der BR 221 steht mal wieder stellvertretend für den zukünftigen Bahnhof. Wie oben und unten festzustellen ist, verläuft die Höhenentwicklung nun aus meiner Sicht recht harmonisch. Der höchste Punkt der Stadt liegt später dann bei ungefähr 33 cm OK der Platte. Auf jedes provisorische Plateau passen so zwischen zwei und drei Häuschen.




Die Arbeiter sind schon wieder in der Pause




Noch etwas andere Ansichten.










Das oberste Plateau dürfte dann so, oder zumindest so ähnlich aussehen.








Die Sprudelflasche (Exkurs ins Schwäbische: Sprudel wird hier bei uns das Mineralwasser genannt? ) soll jetzt mal versinnbildlicht den zukünftigen Kirchturm darstellen. Zum Vergleich hier noch eine 3D-Ansicht aus WinTrack:


Und hier von oben.



Abschließend noch eine Frage ins Forum. Der vordere Bereich am BW ist jetzt recht groß. Hierzu fällt mir gerade nichts gescheites ein, wie der bebaut werden könnte. Im WinTrack sieht's so aus:




Und auf der jetzt mal vorläufig provisorisch zugeschnittenen Platte so:


Ich habe mal hier die mögliche Fläche schraffiert, welche eventuell auch abgenommen und der Paradestrecke vorne "zugeschlagen" werden könnte.


Ich bin da noch unschlüssig, wie ich hier weiter machen soll. "Fortsetzung der Stadt", Bahnübergang, Untertunnelung, landwirtschaftliches Anwesen uvm. Ich bitte mal um Rat, ob Euch hierzu was einfällt.

So, und weiter geht's im Mobaraum. Möchte heute noch die beiden mittleren Spanten im Bereich der Ausweiche etwas einkürzen, um so einen Geländeeinschnitt zu simulieren. Rechts im hinteren Anlagenecke kommt dann evtl. die obligatorische Burg, Ruine oder sonstige Freizeiteinrichtung hin.

Wünsch was und bis später.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#122 von michael_geng , 12.10.2016 09:10

Guten Morgen Peter
Erstmal zur Schicht ,das kann ich besser seit 26 Jahren . Heute Abend wieder. Wo ist eigentlich das Feuerwehrhaus in Deiner Gemeinde und wie ist die Straßenanbindung? Fragen über Fragen. Ich muss diese Woche noch die letzten Hauptuntersuchungen an den Loks durchführen,damit ich die nächsten zwei Jahre Ruhe habe. Und den Baubeginn mit dem Spatenstich durchführen kann. Und eine 85er gehört vor Deine Wagen Peter mensch
Da muss der Fuhrpark erweitert werden. Aber zur Anlage, Deine Verkabelung werde ich mir zu Herzen nehmen und die Bauweise auch. Eine V200 vor dem Bauzug sieht immer gut aus. Das wars erstmal ich werde gespannt mitlesen.
Also immer eine Handbreit Schiene unter dem Puffer.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#123 von Miraculus , 12.10.2016 19:55

Zitat von michael_geng
Guten Morgen Peter
Erstmal zur Schicht ,das kann ich besser seit 26 Jahren . Heute Abend wieder. Wo ist eigentlich das Feuerwehrhaus in Deiner Gemeinde und wie ist die Straßenanbindung? Fragen über Fragen. Ich muss diese Woche noch die letzten Hauptuntersuchungen an den Loks durchführen,damit ich die nächsten zwei Jahre Ruhe habe. Und den Baubeginn mit dem Spatenstich durchführen kann. Und eine 85er gehört vor Deine Wagen Peter mensch
Da muss der Fuhrpark erweitert werden. Aber zur Anlage, Deine Verkabelung werde ich mir zu Herzen nehmen und die Bauweise auch. Eine V200 vor dem Bauzug sieht immer gut aus. Das wars erstmal ich werde gespannt mitlesen.
Also immer eine Handbreit Schiene unter dem Puffer.

Mfg Michael


Hi Michael, alter Streber ,
26 Jahre Schichtdienst gehen an die Substanz, Reeespekt, an alle die das so lange machen .

Uuuups, Feuerwehrhaus ??, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, bzw. hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht ops: ops: . Da muss ich mal schauen, wie es mit den Platzverhältnissen tatsächlich ausgeht, und ob zumindest ein kleines möglich wäre. Z.B. wie das hier in Puttgarten auf Rügen:

Hauptuntersuchungen an meinen sämtlichen Loks, stehen auch noch überall an. Allerdings hab ich da jetzt keine Zeit und keine Lust zu. Andererseits habe ich bei den diversen Probefahrtversuchen festgestellt, dass einige doch schwergängig oder verharzt sind. Da kümmer ich mich dann drum, wenn jetzt erst einmal die Trassen liegen und verdrahtet sind. Dann wird sowieso erst mal ausgiebig getestet und im Kreis gefahren

Und das mit der 85er weiß ich doch. Guckst Du hier in diesem Thread viewtopic.php?f=64&t=122977&p=1566069&hilit=wagenset+h%C3%B6llentalbahn#p1566069:

Zitat von Peter Karl
Hi uLi,
da bin ich mal wieder. Netter Zuwachs beim Fuhrpark. Sieht ja alles gut aus, auch wenn's beim Anlagenbau noch stockt. Weiter so

Mir selbst würde es auch nicht wirklich viel ausmachen, ob nun eine Lok und Wägen in dieser Kombination fuhren oder nicht. Hauptsache es gefällt. Ich werde, und jetzt Achtung , wahrscheinlich meine neueste Erwerbung, und zwar diese hier (verd... wo waren die Bilder?)


mangels Alternativmodell vor dieses wunderschöne Wagenset spannen

D.h. eine DB-Lok, vor einem Reichsbahnzug. Eigentlich waren ja in der Höllentalbahn Loks der Baureihe 75 oder 85 eingesetzt. Siehe hier:

Zugehöriger Link: http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Hoellental

Jetzt werden wahrscheinlich alle "richtigen" Modellbahner Schnappatmung und Herzrasen bekommen. Ich übernehm dafür aber keine Verantwortung Aus meiner Sicht passt halt die 95er als sogenannte "Bergkönigin" gut ins Höllental und vor diese Wägen.

Wünsch Euch noch ne schöne Woche


Du siehst, gaaanz so unwissend bin ich nicht (Dank Onkel Gockel ).

Freu mich, wenn Du weiter dabei bleibst. Morgen ist erst mal wieder Arbeiten angesagt, aber dann, meine Damen und Herren, geht's weiter in diesem Theater.

Grüße an dich, deine Zwerge und alle Stummis


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#124 von sven77 , 14.10.2016 20:22

Hallo Peter,

Das sind ja wieder sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Re: Baubericht! KLOSTERMÜHL "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund" - Stilles Gedenken der Kellerbahn. Ein Abschied!

#125 von Miraculus , 15.10.2016 02:08

Zitat von sven77
Hallo Peter,

Das sind ja wieder sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst.


Hi Sven, @All,

bevor's ins Bett geht noch schnell die Post. @Sven ein Dankeschön. Werd mich bemühen Euch weiter zu unterhalten

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.551
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

H0-Anlage "Michelstadt" 5,3m x 4,10m in L-Form

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz