RE: Weiße Piktogramme an FS Wagen in Ep. IV

#1 von cb65 , 29.02.2016 19:54

Hallo zusammen,

heute habe ich mir neue Eurofima Wagen in Ep. IV zugelegt (Orange). Bei einigen FS Wagen sind an den Wagenecken oben weiße Piktogramme (Dreiecke). Ich dachte immer, diese sind als Zeichen der Wendezugfähigkeit vorhanden. Aber Wendezüge im Fernverkehr 1n den 70iger? Im link ein Wagenbild aus Wikipedia.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...YxhDrgQrQMIIDAB

Wer kann mir weiterhelfen wofür die sind?

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Weiße Piktogramme an FS Wagen in Ep. IV

#2 von contrans , 29.02.2016 21:03

Hallo,

Gelbe Dreiecke sind "Wendezugfähigkeit" bei den SBB. Die Dreiecke bei der FS kennzeichnen "ausschließlich" elektrische Heizung', also ohne Dampfheizung.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz