RE: Henning Loksound in TC einmessen bzw. anhalten

#1 von wernexx , 07.03.2016 14:35

Hallo Zusammen,
ich habe mal einige Tests ( TrainController V 8.0 F5 ) mit den Originalwerten von Hennig zum Halten der Lok in meiner Messstrecke durchgeführt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

- CV 3 = 100, CV 4 = 60
- Beschleunigung und Verzögerung der Lok in TC auf 0 %
- Bremsausgleich 35 % ( höhere Werte hatten kaum noch Wirkung gezeigt )
- Startblock 150 cm lang: Geschwindigkeit im Startblock auf max.75 km/h
- Zielblock 100 cm lang: Distanz = 0, Bremsmarkierung = 90, Haltemarkierung 90 cm

Ergebnis: Lok kommt nach 90 cm zum stehen, Dampfstöße recht unkontrolliert bis zum Bremsequitschen

Änderung: ohne Bremsmarkierung, Haltemarkierung 10 cm sonst w.o.

Ergebnis: Lok komm nach 90 cm zum stehen, ab Eintritt in den Zielblock nur noch Grundgeräusche und am Ende Bremsequitschen

Letzteres Ergebnis klingt realistischer, wie gehört habe soll Hr. Henning wohl den Bremskontakt weglassen und der Sounddecoder regelt die "Vollbremsung" selber herunter.

Wie macht Ihr das ? Welche Erfahrungen habt Ihr schon ?


MfG. Jens W.

H0 Ep.III DR
TAMS MC V2.2.1
DCC fahren schalten
LN melden (LocoBuffer+Blücher)
SX Müt-DS Servos
ESU V4.0 + Sound
TC V 9.0 A4 Gold


wernexx  
wernexx
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 11.09.2005
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0e
Steuerung Train Controller Gold
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz