RE: Bahnübergang 7192 im C-Gleis

#1 von Instrumentensammler ( gelöscht ) , 19.03.2016 22:16

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Bahnübergang Märklin 7192. Ich habe mir Kontaktgleise, wie es auf verchiedenen Seiten stand, hergestellt. An 0 meine isolierten C-Gleises habe ich vom BÜ ein blaues Kabel angeschlosssen. Das gelbe Kabel geht an einen separaten Trafo, O des Trafos an 0 eines C-Gleises. Jedesmal wenn ich die CS2 einschalte, zeigt sie eine Überlastung des Systems an und schaltet ab. Allerdings habe ich bisher nur ein blaues Kabel angeschlossen zum Öffnen der Schranke (als Test). Kann mir bitte jemand weiter helfen. Danke.
Volker


Instrumentensammler

RE: Bahnübergang 7192 im C-Gleis

#2 von Sinerb , 19.03.2016 22:44

Hallo
lies bitte mal den Technik-Tipp 407 von märklin
der könnte dir helfen.

http://www.maerklin.de/fileadmin/media/s...ik-Tipp-407.pdf

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Bahnübergang 7192 im C-Gleis

#3 von Stephan Tuerk , 20.03.2016 09:10

Hallo Volker,

Der 7192 ist doch noch aus der M- Gleiszeit. Geht das denn mit dem C- Gleis ???

Hast du das ganze mal vorab auf dem "Küchentisch" getestet???

Vielleicht vertragen sich die Potentiale der CS2 und des separaten Trafos nicht.

Weiß noch von meiner ehemaligen Anlage (6021 und analog schalten), dass ich dort die Trafostecker in einer bestimmten Position einstecken musste. Das ist aber schon lange her.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnübergang 7192 im C-Gleis

#4 von gwolfspe ( gelöscht ) , 20.03.2016 10:16

Zitat von Instrumentensammler
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Bahnübergang Märklin 7192. Ich habe mir Kontaktgleise, wie es auf verchiedenen Seiten stand, hergestellt. An 0 meine isolierten C-Gleises habe ich vom BÜ ein blaues Kabel angeschlosssen. Das gelbe Kabel geht an einen separaten Trafo, O des Trafos an 0 eines C-Gleises. Jedesmal wenn ich die CS2 einschalte, zeigt sie eine Überlastung des Systems an und schaltet ab. Allerdings habe ich bisher nur ein blaues Kabel angeschlossen zum Öffnen der Schranke (als Test). Kann mir bitte jemand weiter helfen. Danke.
Volker



Hallo
Weitere Einschaltversuche unterlassen, du kannst von Glück sagen, wenn deine CS noch keinen Schaden genommen hat.
Fehler sehr wahrscheinlich in der Verdrahtung, bzw. Trennstellen.
Eigentlich ist der 7192 für das M-Gleis gedacht, heisst aber nicht, dass man den BÜ am C-Gleis nicht verwenden kann, wenn man weiß, was man tut.

Bilder, Verdrahtungsskizze wären hilfreich für uns.


gwolfspe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz