RE: von Van Biervliet in H0 neue RBH G2000 lieferbar

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2016 17:34

Hallo.
Von dem belgischen Händler Van Biervliet sind unter seiner Handelsmarke B-models in H0 die RBH G2000 905 und 907 lieferbar.
http://www.b-models.be/G2000.htm

Es sind Loks, die bei ECR eingestellt waren und im Jahr 2011 für 11 Monate an die RBH vermietet waren.

Meine beiden Modelle und die beiden Modelle für einen Freund von mir sind optisch einwandfrei. Ich habe sie noch nicht fahren lassen, aber vermute, dass sie (wie die anderen B-models G2000) auch einwandfreie Fahreigenschaften haben. Viele Details an den Modellen sind ähnlich wie bei der Mehano G2000.

Da die Modelle bei Van Biervliet immer in relativ kleinen Mengen realisiert werden, sollten potentielle Interessenten sich wohl schnell zu einem Kauf entscheiden.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: von Van Biervliet in H0 neue RBH G2000 lieferbar

#2 von ruppandr ( gelöscht ) , 20.03.2016 17:44

Hallo Ralf,

Es gibt im Internet ein Photo einer DHL Lok, angeblich von B-Models. Die ist aber bei denen nicht aufgeführt. Weißt Du, ob es die wirklich als Serienmodell gibt?

Andre


ruppandr

RE: von Van Biervliet in H0 neue RBH G2000 lieferbar

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2016 19:28

Hallo Andre.
Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass es beim Vorbild nie eine DHL G2000 gab?

Das Modell der DHL G2000 war auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zu sehen. Laut Kristof Van Biervliet wäre die Nachfrage gut gewesen und man wollte das Modell produzieren.

Ob die DHL G2000 aber nun wirklich kommt weiß ich nicht.

Vermutung:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man eine Genehmigung von DHL bräuchte. Ob das so ist und ob man die hat, weiß ich auch nicht.

Versuche doch mal bei Van Biervliet per Mail nachzufragen.


mfG
Ralf



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz