RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#1 von kaeselok , 30.06.2007 16:50

Hallo,

ich habe jetzt 5 Minuten mit der Suchfunktion versucht was zu finden, aber immer wenn ich was gefunden habe kam "Debug Mode"

Gibt es neben den bekannten CVs noch weitere beim 60760?

01 = Adresse
03 = Anfahrverzögerung
05 = Höchstgeschwindigkeit
08 = factory reset

Ich habe bei HGH gelesen wie ich F1 und F3 verwenden kann (funktioniert vorzüglich) nun würde mich interessieren, ob das Ding noch ein paar "undokumentierte" CVs hat, mit denen man die Fahreigenschaften noch etwas "tunen" kann?!

Besten Dank!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#2 von Toto , 30.06.2007 21:41

Hallo Kalle,

soweit ich weis, hat der Dekoder nicht mehr CVs, da es leider ein günstigeres Produkt ist, das ist sehr schade, aber die Elektronik ist leider für Anfänger entwickelt worden, aber ist trotzdem gar nicht so schlecht. Ich glaube Reinhard, HGH und Co wissen da besser bescheid. Was mich allerdings interresieren würde ist, ob du den Dekoder der neuen, aktuellen Serie besitzt und ob dieser immer noch Alzheimer besítzt.

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#3 von kaeselok , 01.07.2007 16:05

Hallo HGH, Reinhard & Co. !

Könnt Ihr was zu dem Decoder 60760 schreiben? Ihr habt ja beschrieben wie man Alzheimer wegkriegt und wie man an F1 und F3 rankommt.

Gibt es bei dem Ding noch weitere CVs?

(ich habe mal auf Verdacht hin ein paar CVs ausprobiert, die bei ESU & Co. funktionieren, aber der 60760 reagiert nicht. Aber alle habe ich natürlich nicht probiert )

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#4 von Christian A. ( gelöscht ) , 01.07.2007 21:03

Hallo Kalle,

wie wär's wenn du auf HGHs, Reinhards und Cos Webseiten nachschaust? Wenn dort nichts Weiteres steht, werden sie wohl auch nichts Weiteres für dich herausgesucht haben


Christian A.

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#5 von kaeselok , 01.07.2007 21:49

Zitat von Chris A
Hallo Kalle,



Warum so böse?

Ich würde ja nicht fragen, wenn ich dort fündig geworden wäre?

Aber es besteht die Möglichkeit in diesem Forum ggf. die ein oder andere Info zu bekommen. Das ist der Sinn und Zweck von Foren, oder?
Ich kann natürlich HGH und Reinhard eine Mail schreiben, aber dann bekommt der Rest der werten Leserschaft die Info nicht ab.

Darum hier.


Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#6 von Muenchner Kindl , 02.07.2007 06:50

Guten Morgen Zusammen,

Zitat
Wenn dort nichts Weiteres steht, werden sie wohl auch nichts Weiteres für dich herausgesucht haben



Gute Idee, wir machen das Forum zu und verweisen lediglich auf Reinhards und Hans-Guenthers Seiten. Das spart viel Schreibarbeit und man braucht nichts mehr zu moderieren. Es gibt keine Streitereien, keine "Zensur", nichts mehr, schoene neue Welt.

Zum Thema: Mit dem Decoder wirst Du nicht allzuviel anfangen koennen, leider.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#7 von Heinzi , 02.07.2007 08:14

Zitat
Gibt es bei dem Ding noch weitere CVs?

nein.

habe mich auch lange mit dem ding rumgeschlagen. im umbauset ist er für den preis ganz ok. aber bei einer "teuren" lok ist wirklich schade diesen "minimaldecoder" einzubauen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#8 von Reinhard ( gelöscht ) , 03.07.2007 15:56

Zitat von karldergrosse
Hallo HGH, Reinhard & Co. !

Könnt Ihr was zu dem Decoder 60760 schreiben? Ihr habt ja beschrieben wie man Alzheimer wegkriegt und wie man an F1 und F3 rankommt.

Gibt es bei dem Ding noch weitere CVs?

(ich habe mal auf Verdacht hin ein paar CVs ausprobiert, die bei ESU & Co. funktionieren, aber der 60760 reagiert nicht. Aber alle habe ich natürlich nicht probiert )

Gruß,

Kalle




Moin Moin,

sorry wir (auch HGH) sind nicht immer online.

Zum 60760 Decoder. Nach testst habe ich selber keine weiteren CVs gefunden.
Was auch vertsändlich ist, da der Decoder nur eine Brücke schlagen soll um günstig in die Märklin-Digital-Welt zu kommen.
Von der Software sind keine Features vorgesehen.

Im Grunde soll der Decoder 60760 nur den alten Delta Decoder in den Loks ablösen und somit "alle" Loks für die MS oder CS gängig machen.

Ohje! Jetzt habe ich schon wieder die Meute geweckt, weil ich "alle" Loks geschrieben habe. Natürlich nur die Loks in denen ein 6090, 60901 oder 60902 fähigen Motor paßt wenn man vom original Decoder-Set 60760 ausgeht. Ansonsten kann man den Decoder 60760 auch mit einen anderen HLA aus der 60903 und 60904 a/b-Motorschild betreiben.

Der Decoder 60760 kann nicht an einen 3pol. Motor betrieben werden, auch wenn diese Motoren einen ähnlichen Decoder besitzen. Siehe BR146, BR185, BR2016, ER20 oder RE482 und RE485. Habe ich eine vergessen? Egal.

Also es gibt keine weiteren CVs in diesem Decoder-Typ.
Das wäre so als ob ich in einem Käfermotor mit 34PS nach 180PS des Porsche Motors suchen würde.


Reinhard

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#9 von Reinhard ( gelöscht ) , 03.07.2007 16:01

Zitat von Chris A
Hallo Kalle,

wie wär's wenn du auf HGHs, Reinhards und Cos Webseiten nachschaust? Wenn dort nichts Weiteres steht, werden sie wohl auch nichts Weiteres für dich herausgesucht haben



Moin,

denke man sollte Neuligen schon freundlicher entgegenkommen und nicht so reagieren!

Wie hast du denn Angefangen???


Reinhard

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#10 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.07.2007 17:03

Hallo.

Zitat von Reinhard
Im Grunde soll der Decoder 60760 nur den alten Delta Decoder in den Loks ablösen und somit "alle" Loks für die MS oder CS gängig machen.



Habe ich was verpaßt? Die Delta-Decoder sind doch auch nur abgespeckte Motorola-Decoder (also noch abgespeckter als die normalen Märklin-Decoder). Der 60760 ist ebenfalls kein mfx, sondern auch nur MM. Also... was hat das mit der CS zu tun?

Sollte wohl eher ein möglichst günstiger lastgeregelter Decoder sein, sonst nichts. Und das isser ja denn auch geworden.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#11 von Reinhard ( gelöscht ) , 03.07.2007 17:43

Moin Moin,

egal was mach hier schreibt, einer findet immer ein Krümel auf der Decke.

Naja, wenns einen glücklich macht.


Reinhard

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#12 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.07.2007 18:11

Hallo.

Zitat von Reinhard
egal was mach hier schreibt, einer findet immer ein Krümel auf der Decke.



Ich bitte um Entschuldigung, eine Aussage des allwissenden St. Reinhard hinterfragt zu haben. ops:

Zitat von Reinhard
Naja, wenns einen glücklich macht.



Glücklich machen würde es mich, von Dir zu erfahren, inwieweit der 60760 kompatibler für die CS/MS ist als ein Delta-Decoder. Aber das unterliegt offenbar der Geheimhaltung.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#13 von Tosss ( gelöscht ) , 03.07.2007 19:40

Da Ihr Streithähne Euch so gut mit allen Dcodern auskennt, darf ich Euch doch sicher mal auf Eure Ansprüche ansprechen.

Ich bin früher nur analog gefahren, habe somit die Anfangsdigitalzeit gar nicht mitbekommen. Wart Ihr früher eigentlich zufrieden mit den Leistungen dieser alten Decoder?

Delta und 6080.......hmmm......war das wirklich Eure hochgelobte Digitalwelt? Der Decoder, der dieses Thread schmückt, ebenso wie der PIC-Decoder in den Hobby-Märklin-Loks....auch das kann doch wohl nicht das Wohlwollen der Digitalwelt hervorgerufen haben, oder? Wie habt Ihr denn Eure Loks vor einigen Jahren gesteuert?

Ich selbst kann leider noch keinen ZIMO verwenden, weil ich auf Grund der Einschränkung meiner 6021 nur mit MM fahren kann. Was bleibt mir? Nur Lopi V3. Sonst nichts. Habe nichts gefunden, was wirklich den Anspruch einer sauber anfahrenden Lok erfüllen kann. Selbst ein Kühn hat hier keine Chance. Nur Lopi.

Wie ging es Euch in Lopi- und ZIMO-losen Zeiten? (Ihr Fachleute )


Tosss

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#14 von X2000 , 03.07.2007 20:19

Hallo Tosss,
die Welt war früher nicht besser. Sie wurde aber stetig verbessert. Die aufsteigende Reihenfolge: 6080-6090-60901 und nun mfx (naja). Delta war Digital für "Arme". Und dieser 60760 ist eben nur eine halbherzige Sache.Delta mit 80 Adressen ist eigentlich der alte 6080. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man ernsthaft alle auf Digital bekommen will, sollte man eben die 6090x anbieten zum Preis von 60760. So weichen die Kunden auf andere Decoder aus und das Geschäft geht vorbei.

Mehrzugsteuerung mit 6080 war ab 1984 ein so gewaltiger Sprung nach vorn wie einst von der Uhrwerkbahn zur el. Bahn. Meine Meinung, die man nicht teilen muss: Auf jedenfall alle Loks digital steuern, Magnetartikel sind nicht unbedingt erforderlich. Kommt auf die Anlage an.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#15 von Jochen K. ( gelöscht ) , 03.07.2007 20:21

Zitat von Christian Lütgens
Glücklich machen würde es mich, von Dir zu erfahren, inwieweit der 60760 kompatibler für die CS/MS ist als ein Delta-Decoder. Aber das unterliegt offenbar der Geheimhaltung.

Nö, steht in der Anleitung vom Umbausatz:
Mit der Zentrale (6021, MS, CS) können Adresse, ABV und v_max eingestellt werden. Zusammen mit dem HLA und der Lastregelung ist das schon mal ein deutlicher Fortschritt gegenüber Delta.

@Tosss
Mit dem 6080 konnte man aber mit mehreren Loks im gleichen Stromkreis rumfahren und eine Funktion schalten. Ist das kein Argument? Delta war später so eine Art "Digital für Arme". Man konnte mit einem seeeehr einfach gehaltenen Steuergerät mehrere Loks gleichzeitig fahren. Mehr nicht. Ich fand das von der ersten Sekunde an gruselig, aber der Mehrzugbetrieb macht Appetit auf mehr. Zu Zeiten des 6080 hatte ich selbst mit Digital noch nichts am Hut, das kam mit vorhandenen Delta-Loks auf der Anlage eines Bekannten.

Was ich damit sagen will:
Früher gabs eine Menge Sachen einfach nicht, an die wir uns heute gewöhnt haben. Schau Dir mal spaßeshalber Windows 3.1 an, früher hat man mit sowas gearbeitet (oder hats zumindest versucht).

Edit: Erstens schon wieder zu langsam und dann auch noch fast das gleiche geschrieben wie Martin Meese. Ok, zwei Dumme, ein Gedanke


Jochen K.

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#16 von Kurt , 03.07.2007 20:23

Hallo,

so wie das sehe, war der Umbausatz (war ja nicht nur der Decoder enthalten) als günstige (aus Märklinsicht) Gelegenheit gedacht, ältere Loks auf Digital umzustellen. Im Prinzip die Idee des alten Delta. Vielleicht auch als Kaufanreiz für eine CS? Immerhin hat der Decoder den Vorteil der Lastregelung gegenüber dem Delta.
@Tosss Richtig glücklich war ich mit den alten nie. Hatte zwar den Vorteil, dass man Licht schalten konnte. Aber die Fahreigenschaften haben mich nie befriedigt. Schon allein die Einschränkung mit nur 14 Fahrstufen. Meist waren es ja noch weniger. Denn bei FS1 fuhren die wenigsten Loks los. Das war gegen Analog für mich ein Rückschritt. Deshalb habe ich ziemlich schnell die 6021 verkauft und mir eine IB besorgt.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#17 von Tosss ( gelöscht ) , 03.07.2007 20:53

@Kurt

Mit einem richtig guten Decoder (und damit meine ich nicht einen, der tausend Funktionen anbietet, sondern einen, der es schafft den Motor bei FS1 kriechend und dabei ruckelfrei zu bewegen) reichen theoretisch sogar 14 Fahrstufen. Für mich kann das nur der Lopi3 (auch Kühn hat hier keine Chance). Somit kann ich zur Zeit zwar noch mit meiner 6021 leben, aber ich vermisse es halt, testen zu können, wie sich die ZIMO-Decoder machen würden. Möchte halt nicht nur von ESU abhängig sein. Warum enttäuschen einen andere Decoder bisher? Sie reglen einfach nicht feinfühlig.

Daher kam auch meine Ausgangsfrage. Seid Ihr früher wirklich mit den Fahreigenschaften zufrieden gewesen (Danke für die bisherigen Antworten).

Ich hoffe mein "Einwurf" passt noch so am Rande zur Ausgangsfrage dieses Threads.


Tosss

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#18 von Kurt , 03.07.2007 22:46

Hallo Tosss,

versuchs mal mit einem Tran DCX-51M. Der kann nur MM. Tran soll so gute Regeleigenschaften haben wie Zimo. War ja mal bei Zimo. Ich habe einen DCC. Der steht bei den Regeleigenschaften den Zimos nicht nach. Allerdings wird das programmieren mit der 6021 nicht so begeisternd sein.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#19 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.07.2007 23:51

Hallo.

Zitat von Tosss
Ich bin früher nur analog gefahren, habe somit die Anfangsdigitalzeit gar nicht mitbekommen. Wart Ihr früher eigentlich zufrieden mit den Leistungen dieser alten Decoder?



Aber absolut! Als Märklin digital eingeführt wurde (damals noch "Digital_H0") war ich so 9 oder 10. Mehrere Loks auf einem Gleis und schaltbares Licht, das sogar im Stillstand leuchtet? DER WAHNSINN.

In dem Alter kam es mir definitiv nicht auf Langsamfahreigenschaften an. Der Mehrzugebtrieb war das Hauptargument.

Zitat von Martin
Wenn man ernsthaft alle auf Digital bekommen will, sollte man eben die 6090x anbieten zum Preis von 60760.



Nein, denn der 6090x ist groß, teuer in der Herstellung und läßt sich nicht "online" programmieren - danach schreien doch immer alle. Und denk dran: Der Funktionsumfang entspricht dem des hier so ausgiebig bemängelten 60760 (mit dem ich übrigens durchaus zufrieden bin, für Streckenloks absolut brauchbar ).

Ein Billig-mfx-Decoder wäre derzeit der richtige Weg, um neue Digitalkunden zu locken. Funktionsumfang wie beim 60760, aber mit Rückmeldung.

Zitat von Jochen
Nö, steht in der Anleitung vom Umbausatz:
Mit der Zentrale (6021, MS, CS) können Adresse, ABV und v_max eingestellt werden. Zusammen mit dem HLA und der Lastregelung ist das schon mal ein deutlicher Fortschritt gegenüber Delta.



Sorry, ich sehe immer noch nicht, warum es gerade diesen Decoder brauchen sollte, um die Loks an der CS/MS "gängig" zu machen, wie Reinhard argumentierte. Das geht auch mit Delta-Decodern. Darum meine Nachfrage.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#20 von X2000 , 04.07.2007 00:38

Da muss ich leider widersprechen Christian,
es gab den MiniC90 und bei entsprechender Stückzahl wäre das gegangen.

Bei entsprechender Stückzahl hätte man auch den Motor mit einem ESU anbieten können, von mir aus nur auf F0 beschränkt aber mit 27 Fahrstufen. Warum schlechte Fahreigenschaften wenn gute nicht mehr kosten müssen?
Der 60760 mag besser sein als ein 6080 aber an einen MiniC90 oder 609x oder Lopi kommt er nicht.

Einstellungen per Dip ist auch nicht so schlimm, nur etwas umständlicher. Manch einer mag das aber vorziehen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#21 von pepinster , 04.07.2007 01:43

Hallo zusammen,

die Verteidigung des 60760-Decoders kann ich nicht unterschreiben, wenn man für gerade mal 5 bis 8 Euro mehr die gleichen Motorumbauteile, aber dazu einen Decoder in Vollversion (Lopi V3 bzw früher V2 oder einen Kühn T145) bekommt. Selbst bei jeder Gebrauchtlok ab 70 Euro lohnt die geringe zusätzliche Investition durch mehr Freude am Fahren.

Was an den Delta-Decodern so dämlich war: wegen fehlender Anfahr- und Bremsverzögerung waren die Sprünge zwischen den Fahrstufen so ausgeprägt, dass die Loks analog besser als digital liefen... was mich persönlich fast zwei Jahre lang wieder zu analog zurückgebracht hat. Ärgerlich auch, dass die Loks mit Glockenankermotor in Deltaversion (vorsichtig ausgedrückt) keine guten Fahreigenschaften besitzen. Ich habe also schon eine Menge untauglicher Elektronik aus Märklinloks mühsam wieder herausgepult. Wozu ist eigentlich die NEM Schnittstelle erfunden worden?

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#22 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 04.07.2007 10:05

Hallo.

Zitat von Martin
Da muss ich leider widersprechen Christian,
es gab den MiniC90 und bei entsprechender Stückzahl wäre das gegangen.



Nein, mit Sicherheit nicht. Alleine die "mechanischen" Komponenten (DIP-Schalter und 2 Potentiometer) sind riesig, und ein ASIC wird bei modellbahntypischen Stückzahlen immer teurer sein als ein PIC.

Zitat von Martin
Der 60760 mag besser sein als ein 6080 aber an einen MiniC90 oder 609x oder Lopi kommt er nicht.



Das habe ich auch nie behauptet.

Zitat von Axel
die Verteidigung des 60760-Decoders kann ich nicht unterschreiben, wenn man für gerade mal 5 bis 8 Euro mehr die gleichen Motorumbauteile, aber dazu einen Decoder in Vollversion (Lopi V3 bzw früher V2 oder einen Kühn T145) bekommt. Selbst bei jeder Gebrauchtlok ab 70 Euro lohnt die geringe zusätzliche Investition durch mehr Freude am Fahren.



"5 bis 8 Euro mehr" sind immerhin 50 bis 80% Aufpreis. Und dann hat man einen Decoder, mit dem man zwar viel machen kann - mit dem man aber auch viel machen muß, denn der 60760 ist bereits voreingestellt auf den Märklin-HLA und damit auch für diejenigen zu verwenden, die erstmalig einen Decoder einbauen, sich nicht mit Programmierung auseinandersetzen wollen, ein schnelles Erfolgserlebnis wollen usw. usf.

Ich verstehe nicht, warum die Anhänger "professioneller" Decoder so ausgiebig am 60760 herumkritisieren. Ihr müßt ihn doch nicht kaufen?! Und für die 10 oder 15 Euro, die das Ding (rechnerisch) kostet, kenne ich sonst keinen lastgeregelten Decoder, egal wie viele oder wenige Funktionen.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#23 von X2000 , 04.07.2007 10:56

Hi,
ganz einfach, weil wir gedacht hatten für 39,90 € UVP eine guten Umrüstsatz zu bekommen. War eben nicht-Pech.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#24 von pepinster , 04.07.2007 11:21

Zitat von Christian Lütgens
...


Ich verstehe nicht, warum die Anhänger "professioneller" Decoder so ausgiebig am 60760 herumkritisieren. Ihr müßt ihn doch nicht kaufen?! Und für die 10 oder 15 Euro, die das Ding (rechnerisch) kostet, kenne ich sonst keinen lastgeregelten Decoder, egal wie viele oder wenige Funktionen...





Hallo Christian,

ganz einfach deshalb, weil Märklin den Set selbst

60760 Set Digital-Hochleistungsantrieb

genannt hat - und diese geweckte Erwartung wird nicht erfüllt.

Gruss
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Decoder 60760 - undokumentierte Funktionen (CV)

#25 von X2000 , 04.07.2007 11:56

Axel,
damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! So isses.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz