RE: Sound Modul gesucht! Sound-Director - Easey Sound

#1 von modellbahn001 , 02.04.2016 09:58

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Teil meiner Anlage ein Sound Modul einsetzen. Auf der Suche nach der richtigen Hardware bin ich auf zwei Modelle getoßen. Von Uhlenbrock der Sound-Director (38000) und von Tams der Easey Sound (40-09217-01).
Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, kann der Easy Sound von Tams Geräusche endlos oder einzeln abspielen. Die Auslösung erfolgt über Weichenbefehle (DCC oder MM) oder über Tastereingänge.
Der Sound Direktor kann leider nur auf Loconet Befehle automatisiert reagieren, zusätzlich ist auch hier die Ansteuerung über Taster möglich.

Bei dem Sound Direktor gefallen mir die zusätzlichen Funktionen wie Zufallsgenerator und Modellzeituhr sehr gut. Echter Nachteil meinen DCC Zentrale kann mit dem Teil nicht sprechen, wäre also eine Ansteuerung nur über die Tastereingänge möglich.

Ist jemanden von euch ein Alternativmodell bekannt, was ggf. "das Gute" aus beiden beinhaltet??

Gruß
Martin


modellbahn001  
modellbahn001
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 08.10.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz