Hallo Nico,
danke für die Maße.
450 in der Breite ist ja schonmal sehr ordentlich und läßt ziemlich lange Abstellgleise zu.
Eine Tiefe von 100cm reicht vollkommen aus. Es reichen sogar 95-96cm, denn die Tiefe wird durch den Radius der Kehren bestimmt.
Ich gehe mal nur von R2 aus und damit ist die Eingriffstiefe schon ziemlich problematisch groß, aber noch akzeptabel. Mehr auf gar keinen Fall.
Zu den DKW und DWW habe ich schon angemerkt, warum ich darauf verzichten würde.
Ein Sbhf sollte so betriebssicher wie irgend möglich sein und so einfach aufgebaut wie möglich.
Alles mit Gleisen vollzustopfen, nur weil da noch Platz ist, dürfte keine gute Vorgehensweise sein.
Das gilt auch für ein zweites Gleis. Betrieblich hast Du keinerlei Vorteile davon. Im Gegenteil, Du brauchst mehr Weichen und es entstehen mehr Gefahrenpunkte.
Letztlich kann natürlich Jeder so bauen wie er will und ich spreche auch nicht die Funktionabilität ab, sondern weise nur auf vermeidbare Ärgernisse hin.
Als Beispiel soll das hier dienen. ganz einfach und klar im Aufbau:
Stumpfgleise können individuell an die beiden offenen Enden angeschlossen werden.
Noch ein Wort zur Wendel ("Spindel"):
Manfred hat es auch schon angemerkt - notwendig ist die nicht, denn es geht auch mit einer Rampe.
Man kann sie natürlich trotzdem einbauen. Was jetzt sinniger ist, wird auch von der restlichen Planung bestimmt.