RE: Schotterzüge und Beifang in Göttingen

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 07.05.2016 20:51

Moin,

ich war heute mal im Güterbahnhof Nord in Göttingen unterwegs. Gab einiges schönes zu sehen, viel Rangierverkehr. Die Bau Züge sind wohl von der Streckensanierung.

Aber seht selbst.












































MfG

Andre


6achser

RE: Schotterzüge und Beifang in Göttingen

#2 von thertz , 07.05.2016 23:06

Hallo Andre,
tolle Bilder präsentierst Du uns hier.
Auch der Blick von oben auf die Loks und Wagen sieht man selten.

Bitte mehr Bilder!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Schotterzüge und Beifang in Göttingen

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 10.05.2016 20:10

Moin Thomas,

freut mich wenn dir die Bilder gefallen. Leider ist das mit den Aufnahmen so eine Sache, viele mögen es nicht wenn man die Oberleitung oder andere Störfaktoren im Bild hat.

Ich finde aber auch das man sowas mal hinnehmen kann, ich habe schon häufig Bilder gesucht die von oben aufgenommen wurden, sei es um zu sehen wie die Dachausrüstung bei E-Loks aussieht, oder um die Verschmutzung bei Dieselloks im richtigen Rahmen einzuschätzen.

Wie ich jetzt weiß wurden die Schotterwagen zusammen gestellt um Belastungsfahrten auf der sanierten SFS zu machen. Ich hatte mich schon gewundert warum die alle beladen waren. Meine erste Vermutung war das es sich um "Reste" handelt, die wieder abgefahren werden.

MfG

Andre


6achser

   

215 086-0 in altrot in Heilbronn am 13.05.2016
"Original"-Mittelleitergleis?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz