Tach zusammen,
Neue 3048 nie gefahren.
Nach dem strippen.
Tender vorbereitet für Led´s.
Neue Leuchtmittel für die Lok.
Fertig !!!
Test !!
Bipin vorne.
Lok Verdrahtung.
Verdrahtung komplett.
Nun ist Sie digital einsetzbar, fährt sehrgut.
Gruß Peter
Tach zusammen,
Neue 3048 nie gefahren.
Nach dem strippen.
Tender vorbereitet für Led´s.
Neue Leuchtmittel für die Lok.
Fertig !!!
Test !!
Bipin vorne.
Lok Verdrahtung.
Verdrahtung komplett.
Nun ist Sie digital einsetzbar, fährt sehrgut.
Gruß Peter
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Unterenniederrhein
Peter 😉
Beiträge: | 610 |
Registriert am: | 02.01.2011 |
Ort: | Kreis Kleve |
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Navigator |
Stromart | AC, Digital |
Schön, sagt den Interessierten doch bitte noch wie du die CVs für die Motorregelung eingestellt hast. Ab Werk sind die beim Lopi 4.0 m4 bekanntermassen nicht auf optimales Fahren eingestellt.
Jetzt fehlt noch Telex und Rauch. Zumindest sehe ich kein Kabel am Rauchkontakt.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.852 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Peter
Ich habe meine 3048 mit dem HLA und MLD umgebaut. Habe in dem Tender DUO Led's eingebaut. Ich habe an der Lok zum Tender eine steckverbindung angebracht. Damit es trennbar bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Beiträge: | 1.018 |
Registriert am: | 28.07.2014 |
Tach zusammen,
@Martin
Das sind die Motordaten, und der RG ist angeschlossen, grünes Kabel auf dem
Bild mit der BiPin-Beleuchtung.
Mit der Einstellung fährt die sehr gut, bis auf einen kleinen Losbrechmoment.
@Ingo
War ja nicht meine Lok, sie ist von einem Forumskollegen, dieser wollte keine Duo-Led´s
HLA war auch nicht gefordert, daher der ESU Hamo-Magnet, jedoch hat man mit dem großen
Scheibi vertretbare Ergebnisse.
Hier noch ein Bild von meiner BR 01, mit einer total anderen Farbgebung ( mattschwarz mit dunkelrot ).
Bei ihr ist ein Lopi 3.0 Mfx verbaut, mit Tams-Inverter für die Beleuchtung.
Gruß Peter
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Unterenniederrhein
Peter 😉
Beiträge: | 610 |
Registriert am: | 02.01.2011 |
Ort: | Kreis Kleve |
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Navigator |
Stromart | AC, Digital |
Danke für Daten. Aber genau das unschöne Anfahren als auch ein Sprung beim Halt sind ja die monierten Dinge. Das hat man beim kleinen Scheibenkollektor mit ESU Magnet nicht. Also Feintuning.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.852 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin,
Nee Nee, nix springen am Anfang und Ende.
Das Losbrechen ist da schon anders zusehen, schaffen
neue MÄRKLIN Loks heutzutage noch nicht ganz sauber.
Gruß Peter
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Unterenniederrhein
Peter 😉
Beiträge: | 610 |
Registriert am: | 02.01.2011 |
Ort: | Kreis Kleve |
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Navigator |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |