RE: Brawa Br 644(AC) H0 R1 K-Gleis

#1 von Kurai Senshu ( gelöscht ) , 19.05.2016 22:17

Hallo liebe Leute, da ich kein Thema gefunden habe, wollte ich dazu ein Thema eröffnen ob ihr ähnliche Probleme mit dem Modell habt, aber dazu muss ich etwas ausholen:
Das Fahrzeug ist ziemlich alt so um 2009 und habe noch eins ergattern können, da es in meiner Gegend fährt und ich diesen Triebwagen lieben gelernt habe, nun das Problem, ich habe eine Wendeschleife im Radius R1 vom K-Gleis, eigentlich standart, dieser entgleist häufig bis oft in den Kurven oder nach der Kurve die zu einer geraden führt, habt ihr ähnliche Probleme festgestellt und vielleicht einen Lösungsansatz parat?
Einen R2 Radius habe ich probiert und es funktioniert einwandfrei, Problem ist leider das die Schienen über die Platte hinausragen würden, also leider ein No go

lg


Kurai Senshu

RE: Brawa Br 644(AC) H0 R1 K-Gleis

#2 von Dampflok92 , 20.05.2016 06:24

Hi,
Meinst du mit R1 den Industrieradius (2210, Radius 294,5 mm) oder den Normalkreis (2221, Radius 360 mm)

Viele Grüße
Lukas


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Brawa Br 644(AC) H0 R1 K-Gleis

#3 von Kurai Senshu ( gelöscht ) , 20.05.2016 12:53

Es ist definitiv nicht der Industrie Radius, es ist der ganz normale 360 mm, hätte ich den Industriekreis würden einige meiner anderen Loks auch entgleisen
die VT 11,5, der ICE 2 und auch Dampfloks wie die BR 03 (alle von Märklin) fahren alle ganz normal ohne entgleisung , leider sieht es nicht hübsch aus, aber den Kompromiss wegen Platzmangel musste ich leider hinnehmen

lg


Kurai Senshu

RE: Brawa Br 644(AC) H0 R1 K-Gleis

#4 von supermoee , 20.05.2016 13:17

Hallo,

laut Produktbeschreibung sollte das Fahrzeug 360mm schaffen.

Was entgleist genau? Immer das gleich Drehgestelle oder eher zufällig?

Im ersten Fall würde ich die Freigängigkeit des Drehgestells prüfen. Sind irgendwelche Kunststoffgrate im Weg? Unsaubere Verarbeitung? Ist es das Drehgestell mit Schleifer -> Schleiferposition kontrollieren. Kabelanschluss des Schleifers.

Ist die Steigung der Gleiswendel sauber verlegt oder hast du Buckel drin?

Ohne ein paar Mehrinformationen ist es eher schwierig, die Ursache zu finden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.666
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Br 644(AC) H0 R1 K-Gleis

#5 von Derrick23 , 21.05.2016 20:52

Bei den Talenten gabs, soweit ich weis, Probleme mit den Gelenken, die würde ich mal kontrollieren.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz