RE: Brawa Talent AC(0719) macht Kurzschluss

#1 von acbahner2005 , 02.06.2015 15:32

Moin liebe Stummis,

habe eben per Post meinen neuen/ gebrauchten Brawa Talent der PEG in der AC Ausführung bekommen, Artikel Nr. 0719.

Ausgepackt, Adresse programmiert und losgefahren; leider war der Spaß sehr schnell zu Ende, da der Triebwagen an der Bogenweiche des C-Gleises mit dem Schleifer einen Kurzschluss verursacht. Der Schleifer ist so lang, das er beim befahren der Weiche ( Abzweigung nach innen ) Kontakt mit der innenliegenden Spurgleis ( das kleine innere kurze Gleis neben der Schiene ) hat. Kennt jemand das Problem oder hat es bereits gelöst? Der Triebwagen gefällt mir sehr gut, leider ist er im jetzigen Zustand nicht Anlagentauglich!

Könnte man evtl. einen kleineren Schleifer einbauen?

Für Hilfe, Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Talent AC(0719) macht Kurzschluss

#2 von lernkern , 04.06.2015 16:18

Moin Manuel,

bei mir trat das auf, wenn die Schleifer (mein Talent hat auf jeder Seite einen) auch nur ganz minimal verbogen waren, das heißt, zur Seite geneigt. Mit gradebiegen habe ich das immer hinbekommen.
Leider verbiegen die Schleifer schon gern beim Aus- bzw. Einpacken...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Brawa Talent AC(0719) macht Kurzschluss

#3 von acbahner2005 , 04.06.2015 19:26

Moin Jörg,

habe den Schleifer jetzt genau ausgerichtet, allerdings scheint dieser sich selbst wieder zu verschieben. Wenn man z.B. 6-7 mal durch die Bogenweiche fährt, tritt das Problrm wieder auf. Habe jetzt erstmal einen neuen Schleifer geordert!

Danke und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz