bin auf der Suche nach dem richtigen Schleifer für den ET 485/885 (14148A). Die beiden Schleifer, die an den Fahrzeugen sind, sind wohl zu lang. Probleme gibt es an den Weichen. Paßt der Brawa-Flüsterschleifer oder gibt es bei Roco einen entsprechenden Schleifer. (Orig. ET könnte 4594S sein)
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
danke für Deine Auskunft. Ich habe bei Roco mal nach der Nummer gesucht, aber als ET nicht gefunden. Auch unter dem Suchbegriff "Schleifer" kann man die Zugehörigkeit oder Maße eines Schleifers nicht erkennen. Vielleicht kannst Du mal die Länge des Schleifers messen, evt. hilft mir das dann weiter.
Dankeschön!
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
es ist ein 56mm langer Schleifer verbaut. Bei den Flüsterschleifern soll der 40501 genau so lang sein, aber ob er mechanisch passt kann ich nicht sagen.
danke für Deine Antwort. Habe mal nachgemessen, der Schleifer passt, aber er ruckelt an den C-Weichen.
Ich habe mal den Schleifer 40501 bestellt.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
nicht das es die C-Gleis-Weichen sind, bei denen der Schleifer irgendetwas verbindet (= Kurzschluss), was so natürlich nicht sein sollte. Schau im Zweifelsfall mal bei ausgeschalteteer Raumbeleuchtung, ob du etwas funken siehst, wenn der Zug über die Weiche fährt.
Auch der Flüsterschleifer von Roco funktioniert nicht, eher noch schlechter. Mal sehen, welcher Schleifer noch passen könnte ....
Es sind auch wohl die schlanken C-Gleis-Weichen, die den Schleifer nicht mögen ....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"