RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#1 von Einsteiger ( gelöscht ) , 10.08.2016 21:34

Hallo,
ich möchte gleich klarstellen das ich ein echter Einsteiger bin.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin dabei mir eine HO Anlage aufzubauen und habe den Gleisplan mit Wintrack erstellt ( Größe 420cm x 310cm - 1x Schattenbahnhof-3x Wendel in Ovalform mit Ausweichen-1x Hauptanlage).
Den Unterbau habe ich bereits fertiggestellt und beginne jetzt mit der elektrischen Planung.
Ich verwende das Märklin K-Gleis da ich bereits Anzahl von Gleisen und zwei Drehscheiben erworben habe. Da ich den Schattenbahnhof oder ev. die ganze Anlage mit Uhlenbrock Track-Control steuern möchte ist meine Frage ob dies möglich ist oder davon abzuraten ist.
Oder wäre es besser die Anlage gleich mit Hilfe des neuen Uhlenbrock mfu Modul und der Intellibox II zu steuern.

Danke für ihre geschätzten Antworten


Einsteiger

RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#2 von S-Bahn , 10.08.2016 22:51

Hallo Einsteiger

Wenn du die Anlage mit dem Track control von Uhlenbroch steuern willst wäre die Intellibox II die erste Wahl, oder eine andere Zentrale mit Loco Net Anschluß. Denn das Track control wird uber das Loco Net angeschloßen.
Die andere Frage ist welche Digital Geräte hast du schon? Was und mit welchen Digitalformat möchtest du steuern ? Dies wäre interessant zu wissen um dir zu oder abraten oder die auch Alternativen vorzuschlagen.


Grüße aus dem Westerwald
Andreas

Möge der Punktkontakt mit dir sein....


S-Bahn  
S-Bahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 14.01.2009
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#3 von Einsteiger ( gelöscht ) , 11.08.2016 08:50

Ein Danke an S- Bahn für die Antwort.
Also ich habe ansonsten noch keine Elektronik, außer den beiden beiden Bedienungsschaltern der Märklin Drehscheiben 7286.
Eigentlich wäre mir das Uhlenbrock System mit Loco Net lieber, aber kann man das so ohne Probleme so realisieren.
Welche Bedeutung hat dabei das neue mfu Modul, das man wie hier im Forum gelesen, nur einmal anschließen kann.


Einsteiger

RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#4 von digitalo , 11.08.2016 09:20

Moin Namenloser

Das mfu Modul sorgt dafür, das die IB2 auch mfx (Märklin gilt als Erfinder) kann. Ein Modul davon ist ausreichend um die gesamte Anlage damit zu versorgen. Von Haus kann die IB2 mm, mm2 und DCC bei SX bin ich nicht sicher aber die IB1 konnte auch dieses Protokoll. Das mfx geht damit auch in Zukunft mit der IB1 nicht. Die IB2 kann mit dem mfu Baustein mfx aber kein mfx+, das ist bisher nur mit Märklin seinen Digital Komponenten möglich, dort gibt es aber kein Loconet. Auch in weiter Zukunft wird es das nicht von Märklin geben. Uhlenbrock ist fast der einzige Anbieter von Loconet Produkten in Europa. Dies liegt nicht zuletzt an den regiden Lizenzbestimmungen von Digitrax (Loconet).

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#5 von Einsteiger ( gelöscht ) , 11.08.2016 09:38

Moin
mein Name ist Anton.
Erstmals ein Danke für die Antwort die meine Entscheidung das Uhlenbrock System mit IB2 - Locconet und Track Control zu verwenden sehr erleichtert hat.
Nochmals Danke und
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Einsteiger Anton


Einsteiger

RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#6 von digitalo , 11.08.2016 12:29

Hallo Anton

Herzlich willkommen im Stummi Forum und herzliche Grüße nach Oberösterreich aus dem "Piefke-Land" Deutschland NRW/OWL.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Track-Control auf Märklin

#7 von Einsteiger ( gelöscht ) , 11.08.2016 13:19

Schönen Tag,
danke für den Willkommensgruß und die Bewohner vom sogenannten "Piefke-Land" sind doch Freunde vom "Össi-Land".

Danke für die freundliche Aufnahme.

Liebe Grüße vom

Einsteiger Anton


Einsteiger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz