RE: Modus und Fagen über Fragen

#1 von Alisha ( gelöscht ) , 08.10.2016 18:07

Hallo zusammen,

Nach etlichen Jahren Abstinenz, bin ich durch das Miniatur Wunderland in Hamburg wieder auf den Geschmack gekommen. Mit dem Unterschied dass es in meiner Kindheit keine Digital Lösung geben hat respektive in den Kinderschuhen noch war als ich auf gehört habe.

Ich habe mir eine Central Station 2 angeschafft, sowie einige Lokomotiven und viel Geleise, Weichen und so weiter was sonnst noch gebraucht wird. Bis dato hatte ich alles mit dem Märklin Protokoll angesteuert, nun kommen aber die ersten Probleme ich habe mir von Liliput einen SBB RABe 511 (L133930) mit einem ESU Lok Pilot V3 glaub ich. Die einfach nicht richtig Funktioniert, ich kann die nicht sauber in die CS2 einlesen. Im Manuellen Modus auf Lok ID 3 läuft Sie mehr schlecht als Recht

Ich habe aber auch von Brava eine Gravita BR 265 mit einem ESU Lok Decoder / Sound Decoder V4 die ohne Probleme läuft und sich auch von sich aus angemeldet hat. Sowie einige Originalen Märklin Lokomotiven mit einem Märklin FX/MFX/MFX+ Decoder. Auch habe ich eine Em 3/3 von Makis mit einem Märklin Delta Decoder die ich Manuel ohne Probleme einlesen konnte.

So nun zu meinen Fragen was ist nun die bessere Wahl meine CS2 mit Software Version 3.27 / 4.1.2 (3) Hardware Version 5.1 im Märklin/Motorola Modus zu betreiben oder lieber/besser DCC Modus ?

Ist es definitiv so das nur die neue Central Station 3, dann mehr als 16 Funktionen Ansteuern kann, oder ist das auch noch mit der CS2 irgendwie möglich?

Gibt es bei meinem Liliput Problem Kind, das ich oben erwähnt habe eine Lösung im DCC Modus? Oder gleich den Decoder ersetzen lassen, und ihn durch einen ESU Lok Decoder V4 ersetzen?

Ich Plane meine Weichen mit Wiessmann 4554 Decoder Antriebe zu bestücken, da ich gelesen habe, dass diese weniger Probleme machen, und beide Protokolle beherrschen, und ein schöneres Stellverhalten haben. Oder ist das der falsche Weg und ich soll mich nach einem anderen Produkt umschauen?

Gibt es eine intelligente Mac OS X Software um Gleispläne zu planen und zu erstellen, oder Microsoft Visio Stencil/Shapes/Templates? Da ich auf dem Firmen Notebook keine Software installieren kann/darf. Ich selber aber nur ein Apple OSX Geräte habe.

Ich danke für eure Antworten

Liebe Grüsse aus der Schweiz / Aarau

Alisha Manuela


Alisha

RE: Modus und Fagen über Fragen

#2 von Derrick23 , 09.10.2016 16:12

Das klingt doch eher nach einem mechanischen Problem. Also Fahrzeug öffnen, Motor reinigen, Kontakte reinigen usw.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz