Servus beieinander,
nur kurz die Post:
Hallo Thomas,
[quote="MBF No.1" post_id=1804879 time=1520151697 user_id=2285]
Die Weichen im MiWuLa werden mit LGB Weichenantrieben geschaltet.
[/quote]
Für mich sehen die Antriebe der neueren Anlagen aus wie normale Servo-Antriebe.
Ob es da irgendwie Unterschiede gibt zu den LGB-Antrieben, weiß ich nicht, werde mich damit aber auch nicht weiter beschäftigen
Hallo Jürgen,
Zitat
Zu meinem Glück verwenden die auch die originalantriebe von Märklin, was mir Hoffnung macht nicht ganz daneben zu liegen.
Auf den ersten Anlagen, wo noch mit Märklin gebaut wurden, richtig. Aber ganz ehrlich, sieht schon ziemlich "old school" aus und die neueren Analgen mit Unterflurantrieb sind da optisch für mich dann doch um einiges schöner.
Hallo Wolfgang,
Zitat
Habe bisher nie so auf die Hintergründe geachtet - ist aber schon interessant und gut dass deine Frau da einen Blick dafür hat
Ich ehrlich auch nicht, aber als da meine Frau sich mit beschäftigte, schaut man da dann doch auch etwa anders hin
Hallo Volker,
Zitat
Die anderen Fotos sind dafür hervorragend.
Danke, geb ich weiter!
Hallo René,
Zitat
Sehr eindrucksvolle Bilder, schöne Details. Danke.
Schöne Anregungen.
Freut mich/uns!
Hallo Johannes,
Zitat
sind ja tolle Bilder aus dem Miniaturwunderland. Und die Idee mit dem M-Gleis-Mittelleiter ist auch cool.
Bin auch am überlegen wie ich das mache, will bei Brücken Bohlenübergänge machen.
Danke.
Mit dem Bohlenüberweg hat ja Thomas (WiTo) seine Lösung verlinkt, ich hatte es damals bei meiner vorherigen Anlage so gelöst:
![](https://abload.de/img/dsc_0116vcuxn.jpg)
Hatte auch einwandfrei funktioniert.
Hallo Patrick,
[quote="E94 135" post_id=1805764 time=1520269386 user_id=31534]
Tolle Bilder aus dem MiWuLa!
Die Idee mit den Mittelleiter für dem BÜ ist auch sehr gut. Gleich mal merken.
[/quote]
Danke,
mehr dazu noch in der Antwort zu Thomas
Hallo Udo,
Zitat
ja was soll man da noch sagen, Miluwa mehr geht nicht. Irgendwie sollte das bei uns im Süden sein. ich glaub da wäre ich jedes Wochenende Gast
Du sagst es, aber gut für mich, dass es soweit weg ist....sonst hätte ich da längst eine Jahreskarte (wenns sowas gibt/gäbe)
Hallo Thomas,
Zitat
Ich habe vor einiger Zeit recht gute Erfahrungen mit einer punktuellen Erhöhung der Mittelleiter mittels Viessmann Fahrdrahtresten gemacht
Danke für den "Erinnerungs-Link", hatte es damals bei dir gelesen, aber auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her
Vielleicht täusche ich mich jetzt, aber so wie du in deinem Thread auch schon damals geschrieben hast, befährst du diesen Überweg kaum bzw selten, sodass dies mit den "Fahrdraht-Stiften" dauerhaft funktionieren wird. Ich geh da auf Nummer sicher, da dieser Überweg von 99% aller Züge regelmäßig befahren wird, da dieser an der Hauptstrecke liegt und eben fast jede Zugfahrt darüber muss.
Weil irgendwie hab ich da keine Lust drauf, wenn ich nach paar "Monaten" dann wieder alles "neu machen" muss, nur weil sich der Draht abgefahren bzw -geschliffen hat (gut, wäre aber ne tolle "Langzeitstudie" für andere Stummis
)
Da nehm ich für mich diesen optischen "Mangel" in Kauf und bis sich der Mittelleiter abgeschliffen hat...
flaster:
Hallo Peter,
Zitat
Gut finde ich auch, quasi durch die Augen deiner Frau andere Sichtweisen zu erfahren.
Manchmal ist das sehr von Vorteil ja
Soviel für heute und zur Post,
In diesem Sinne
Gruß
Matthias