RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#1 von henrymaske , 08.12.2016 22:41

Hallo Jungs,

ich bekomme es nicht hin das die 2 Schranken gleichzeitig laufen. Es geht immer eine auf und die andere zu

Hier die Beschreibung - ich weis nicht was ich noch tun soll und wie soll ich das machen erst eine dann die andere anschließen, habe ich auch gemacht, wie soll ich die Drecksdinger einstellen , ich bin am verzweifeln




Einmal ist der rote Punkt oben einmal unten ( das ist die Schraube wo der Faden festgemacht ist )
Beide Schranken nacheinander anschließen und auf Startposition bringen, ja wie denn..........

Hier noch mal die ganze Beschreibung

http://www.modelmania.com.pl/images/faller/120171_anl_01.pdf
Ich versteh nur Bahnhof.......


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#2 von B-B , 08.12.2016 22:45

Hi,

https://www.youtube.com/watch?v=wZeD74bGGfk

vielleicht kannste damit was anfangen.

Grüße
Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#3 von henrymaske , 09.12.2016 23:31

Danke, es war die Endabschaltuntg die war übergesprungen, warum weis ich auch nicht, das ist vielleicht ein BÜ

So etwas zu konstruieren mit einer Schnur oder besser gesagt Faden wo man Angst haben muss das der jeden Moment reißt.

Wenn ich da den Noch oder Viessmann sehe, die sind viel robuster konstruiert.....


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#4 von Florian97 ( gelöscht ) , 11.09.2017 11:49

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Bahnübergang. Ich habe alles nach der Anleitung aufgebaut und angeschlossen. Bei der ersten Probe blinkten die Andreaskreuze und die beiden Schranken gingen nur bis zur Hälfte zu, nach einer Zeit gingen die Schranken wieder auf und die Andreaskreuze blinkten nicht mehr. Beim zweiten Versuch blinkten die Andreaskreuze genau 10 mal und sonst passierte nichts.
Weiß jemand warum die Schranken nicht schließen bzw. überhaupt nicht reagieren?

Mit freundlichen Grüßen
Florian97


Florian97

RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#5 von volkerS , 11.09.2017 12:04

Hallo Florian,
sind vielleicht die Seile gerissen?
Bevor die Seile an der Scheibe montiert und justiert werden sollte man den Antrieb mehrmals durchlaufen lassen.
Nur so sieht man, ob eventuell etwas hakt.
Zuerst immer die Antriebe einzeln testen und dann als Paar. Erst wenn dies alles zuverlässig funktioniert an einer Schranke in Stellung "Schranke auf" den Faden befestigen. Probelauf und ggfs. nachjustieren. Erst wenn dies zufriedenstellend funktioniert mit Schranke 2 weitermachen.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.998
Registriert am: 14.10.2014


RE: Faller Bahnübergang 120171 Verzweiflung

#6 von Florian97 ( gelöscht ) , 11.09.2017 14:00

Hallo,

Die Seile sind nicht gerissen, ich habe nochmal alles bei den Schranken kontrolliert und leider nichts gefunden.
Beim starten des Vorgangs reagiert der Schrankenmotor leider gar nicht (Elektrische Anschlüsse habe ich auch überprüft).

Florian97


Florian97

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz