RE: Gitter an Einlaufbauwerken in H0, wo beziehen ?

#1 von GDT518 , 17.12.2016 01:11

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Gittern an Einlaufbauwerken von Bächen und Gräben, sicher kennt diese jeder. Nur konnte ich nichts passendes in H0 finden, Kanalabdeckungen ( Gulli's ) gibt es reichlich, nur halt diese Gitter nicht.... Habt Ihr Tipps für mich ? Danke


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Gitter an Einlaufbauwerken in H0, wo beziehen ?

#2 von hans-gander , 17.12.2016 04:28

...hallo Leif,
die macht doch jeder örtlicher Bauhof selber. Warum Du denn nicht auch? Ein wenig Draht, Lötkolben und Farbe sollte doch genügend.
Vielleicht kannst ja eine kleine Scene daraus machen wie vor Ort das Gitter erstellt wird. Schweißer, Handwerker usw.
Beste Grüße rüber über den Teich
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.731
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Gitter an Einlaufbauwerken in H0, wo beziehen ?

#3 von beitz24_de ( gelöscht ) , 17.12.2016 08:52

Wenn du gar keine Findest und es nicht so dringend ist kann ich dir gerne welche ausdrucken. Falls daran Interesse besteht einfach mal bei mir melden.

Gruß Matthias


beitz24_de

RE: Gitter an Einlaufbauwerken in H0, wo beziehen ?

#4 von GDT518 , 19.12.2016 05:38

Hallo Zusammen,

@Hans: Ja, das wäre eine alternative Habe aber schon etwas gefunden das ich zweckentfremden kann, Ferro Train M-127. Ist ein Zaun, aber der lässt sich gut als Grundlage verwenden.

@Matthias: Danke für Dein Angebot ! Ich bin selbst am überlegen mir einen Drucker zuzulegen, nicht nur wegen der Gitter. Hauptsächlich für Resonanzkörper für Sound umbauten, so kann ich den immer genau an die Gegebenheiten anpassen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz