RE: Ganz kleiner Münchenbogen vom 05.10.16

#1 von 118Fan , 28.12.2016 03:20


Hallo zusammen,

am 05.10.2016 führte mich eine fotografisch etwas unergiebige Fahrt nach München Hbf.
Ziel war die für diesen Tag im ÖBB-Werbelokfinder angekündigte "Achensee"-1216.019 im Brenner-EC-Umlauf EC 88/83.
Wie bei letzten Mal, als ich komplett vergeblich diese Lok in dem selben Umlauf zu erwischen versuchte, war dieser auch an diesem Tag wieder sehr verspätet. Aber ich hatte Glück im Unglück. Die Verspätung war weniger stark und so wurde erfreulicherweise doch bis München Hbf gefahren.
Was es noch weniges drumherum gab, ist nun hier zu sehen.
Los geht's:


Das erste Bild entstand bei der Ausfahrt aus Ulm Hbf durch die geschlossene Scheibe des ICE und zeigt die RTS 221 134 im Bauzugdienst.




Der Meridian-Ersatzzug M79419 bestand aus der zur Wagengarnitur äußerst passenden 189 901. Die Abfahrt war damals um 15:11 Uhr, jetzt ist sie leider wieder um 17:11 Uhr.




Die verspätete Einfahrt des EC 88 mit der 1216.019. Bedingt durch die Verspätung war die Sonne halt leider schon recht weit rum, somit nur Streiflicht.




Manchmal ist es gut, wenn die Sonne fehlt, dadurch ergibt sich eine regelmäßige Lichtverteilung. So ist 1216.019 beim Umsetzen sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.




Und schließlich die dann nicht mehr so stark verspätete Abfahrt des EC 83 mit 1216.019 Richtung Brenner.




Von der "500 Jahre Reinheitsgebotlok" 111 123 vor RB 59160 kann ich leider nur dieses zweitklassige Bild zeigen, danach vergaß ich das Aufziehen der Kamera und so ging die besser ausgeleuchtete Ausfahrt leider in die Hose.


Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ganz kleiner Münchenbogen vom 05.10.16

#2 von Brennersee ( gelöscht ) , 19.02.2017 15:09

Die Achensee hast diesmal ausgiebig erwischt.

Eine 221 der RTS hab ich vor kurzem bei uns in Wien gesehen.


Brennersee

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz