RE: Frage zu den Viessmann Lichtsignalen

#1 von sebi0410 , 05.08.2007 20:34

Hallo und guten Abend!

Ich habe zu den Lichtsignalen von Viessmann eine Frage:

Haben die Signale neuren Herstellungsdatums immer noch gelbe LED's für die Gleissperrsignale, oder sind da schon weiße verbaut?

Die Frage stelle ich deswegen, weil im neuen Conrad Katalog eine LED-Austauschplatine mit weißen LED's angeboten wird.

Gruß
Sebastian


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Frage zu den Viessmann Lichtsignalen

#2 von sebi0410 , 06.08.2007 20:04

Hmmm, leider gibt die Viessmann-Homepage auch nichts diesbezüglich her.




Gruß
Sebastian


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Frage zu den Viessmann Lichtsignalen

#3 von stefankirner , 07.08.2007 09:23

Hallo Sebastian,

in der Bucht gibt es mindestens einen Händler der die 4013 (Ausfahrsignale) mit weißen LED anbietet und dafür eine paar Euro mehr will. Die Numer ist identisch mit den Signalen mit gelben LED.
Bei den mir bekannten Ladengeschäften konnte ich bisher noch keines finden. Bin selbts am überlegen ob ich da demnächst mal Siganle ordern soll. Allerdings habe ich auch p...gelbe Weichenlaternen insofern...
Schau ma mal!

Viele Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz