RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#1 von Tobi H0 ( gelöscht ) , 01.01.2017 17:38

Servus miteinander,
zunächst einmal wünsche Ich Euch ein gutes neues und bastelreiches Jahr
Seit meiner letzten Anlage ist nun doch schon eine recht lange Zeit vergangen, da Ich den Anlagen Bau damals wegen Zeitmangels verkauft habe. Dass Ich natürlich sehr bereue, aber nun wieder mit neuem Elan an die Sache gehe. Die neue Anlage wird wieder 16 Quadratmeter haben und das Anlagenthema ähnlich der Alten Anlage sein: Mittelgebirgsanlage mit einem Hauch Mosel-Rheingebiet. Der Grundplan ist gezeichnet, sowie ein erstentwurf des Gleisplans. Sobald Ich wieder rausgefunden habe wie es funktioniert Fotos hochzuladen werde Ich diese schnellstmöglich einstellen.


Tobi H0

RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#2 von Tobi H0 ( gelöscht ) , 01.01.2017 17:44

Könnte mir bitte noch mal jemand erklären wie Ich vom IPad Fotos hochladen kann??? Danke schon mal im Voraus!!!


Tobi H0

RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 01.01.2017 17:49

Hallo Tobi

Willkommen im Forum. Bilder kannst Du wie folgt einfügen: viewtopic.php?f=30&t=30285

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#4 von Miraculus , 01.01.2017 17:49

Hallo Tobi,

zunächst ein gutes neues Jahr.

Ich nutze immer http://picr.de

Hier das Bild auswählen, Größe definieren (1024 für Foren) und hochladen.

Den Link in deinen Beitrag kopieren, fertig.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#5 von Tobi H0 ( gelöscht ) , 01.01.2017 18:14


Tobi H0

RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#6 von Dreispur , 01.01.2017 18:29

Hallo !

Beim Bahnhof Kirmes , die Brücke würde ich etwas später ansetzen . Verlängert den Haltepunkt und für den Kirmes ist auch mehr Platz .

Da keine Höhenangaben sind , jedoch einige Wendel , auch hier vom HBf zur Kirmes - Brücke gleiche Höhe beibehalten . in der nächsten Wendel eine Drehung mehr.

Sobleibt darunter auch Platz für möglichen Schattenbahnhof mit Raum zum zugreifen .

ICH glaube es wird zuviel Auf und Ab und zuwenig Ebene -Paradestrecke .

Meine Gedanken .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#7 von Tobi H0 ( gelöscht ) , 01.01.2017 18:49

Servus Anton,
Interessanter Ansatz, dass mit der Brücke versetzten werde Ich auf jeden Fall beherzigen, ein Schattenbahnhof ist nicht geplant.


Tobi H0

RE: Wieder zurück mit neuer Anlagenplanung

#8 von Tobi H0 ( gelöscht ) , 01.01.2017 19:01

Hier noch ein paar Bilder der ersten Anlage, kurz vor dem Verkauf.


Tobi H0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz