RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#26 von DerDrummer , 16.03.2017 09:50

Moin Olli
Der 612er kommt m.W. von 1997/1998 und Epo. V ging doch bis 2006?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#27 von oli740 ( gelöscht ) , 21.03.2017 16:40

Hi,

naja, bei mir ist ja ganz frühe Epoche 5, bei mir auf der Anlage endet die "Zeitrechnung" irgendwann 1991/92 und verkehrsrot ist sowieso tabu, von daher fällt der 612 raus

Die letzten Tage hat sich nicht so viel getan, ich hab mich hauptsächlich an den rundfahrenden Zügen erfreut

Nichtsdestotrotz war ich nicht ganz untätig, die Einspeisung der K-Gleise ist fertiggestellt und die Wendel ist nun auch komplett überbaut:




Bin gerade dabei den Rückstau an Bausätzen etwas abzubauen, das Lagerhaus für den Gleisanschluss ist fertig:




Die Brücke der Nebenbahn nun auch komplett:




Gerade kleb ich den Gebäuderohbau fertig zusammen, da hat mittlerweile noch ein Turmdrehkran einzug gehalten (ganz ohne Kran bzw Baustelle gehts halt doch nit )




Schlussendlich hat die Burgruine ihr "Podest" bekommen, da ich von meinem 1:50 Gebastel noch etwas Draht übrig hatte und den schon ewig von einer in die andere Ecke geworfen hab wurde der nun kurzerhand für die Geländemodellierung verbaut




Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#28 von Worldworms , 21.03.2017 19:50

Hallo Olli,

Na da bist du doch ein ganzes Stück voran gekommen!
Auch das Lagerhaus weiß zu gefallen!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#29 von schnuffi02 , 21.03.2017 20:55

Hallo Olli,

jetzt hast du aber ein Tempo drauf - für so einen Bausatz brauche ich schon einen ganzen Abend - und du hast da ja einiges gemacht. Nicht dass du bis Ostern schon fertig bist

Noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#30 von DerDrummer , 22.03.2017 07:01

Moon Olli
Da bist du ja schon echt weit! Mir gefällt die Ruine glaub ich am besten 👍🏻


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#31 von oli740 ( gelöscht ) , 25.03.2017 00:12

@Ronny,

jau, das Ding schaut ganz passabel aus, muss aber dringend patiniert werden, aber das sind Arbeiten die ich mir für die "finale" Ausgestaltung aufspare

Es gibt von Pola einen Baywa-Siloturm, der hätte mir eigentlich noch besser gefallen, die sind aber nicht mehr ganz dicht was die in der Bucht dafür ausrufen, unter 90-100 Euro ist das Teil nicht zu bekommen


@schnuffi,

ich denke bis Ostern 2020 oder so bin ich halbwegs fertig


@Trommler

danke, finde auch die macht sich da hinten in der Ecke ganz gut, wenn alles mal fertig und begrünt ist schauts sicher noch um einiges besser aus


An der Anlage war in den letzten Tagen stillstand, heute hatte ich mir für meinen Fuhrpark-Neuzugang das hier vorgenommen:




Leider hat sich beim Umbau wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen, siehe hier:

viewtopic.php?f=5&t=147910


Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee zur Fehlersuche


Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#32 von oli740 ( gelöscht ) , 04.04.2017 15:18

Hallo Zusammen,

wird mal wieder Zeit für ein kleines Update

Sehr viel hat sich nicht getan, meine Mutter aus Bayern war für ne Woche zu Besuch, daher war zuletzt "Baustopp", konnte ich aber verschmerzen, denn ich hatte am Wochenende Geburtstag, die Geschenke fielen reichlich "modellbahnlastig" aus

Von meiner Mutter gab es dieses Highlight:




Meine Madame hatte sich das hier für mich ausgesucht:



(dieses Schlosshotel hat über 700 Teile (ich weiß gar nicht warum, so groß schaut das gar nicht aus), da freut sich mein geschundenes "Häuslebauerherz" wieder auf den Zusammenbau )


Und da mich letzte Woche mein allerletztes 1:50-Modell verlassen hat (wollte ich eigentlich als "Erinnerung" behalten, mich dann aber doch für den Verkauf entschlossen) hab ich mich selbst noch mit einem weiteren Highlight beschenkt



Viel fällt mir zu dem Modell nicht ein, außer: WOW!!


Soviel zu den Neuzuzgängen, an der Anlage wurde die erste Tüte Gips verarbeitet




Damit der Schwarzwaldhof nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist wurde schnell noch ein Durchbruch geschaffen




Ist an dem Standort zwar nicht so ganz vorbildgerecht, aber ich fand das Modell der Viessmann Signalbrücke so toll dass das nichtsdestotrotz irgendwo eingebaut werden musste




Und hier wartet der Bahnhof Güglingen an der Nebenstrecke gerade auf seine Fertigstellung (ich warte noch auf 2 beleuchtete Bahnhofsuhren von Brawa, dann kommt das Dach drauf), hätte zwar ein paar andere Bahnhöfe gegeben, die mir noch etwas besser gefallen hätten, dieser Bahnhof stand allerdings damals auch auf meiner allerersten Modellbahn, von daher hat die Sentimentalität gesiegt




Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#33 von DerDrummer , 04.04.2017 18:34

Moin Olli
Mensch, den Luftahansa Airport Express hätte ich auch gerne! Cool. Und alles liebe zum Geburtstag! Hast dich ja reich beschenken lassen! So eine Signalbrücke findet hier noch jemand ziemlich toll, guck mal in „Frankenberg“ bei unserem Fabian
Deine Bergarbeiten sehen auch schon schick aus!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#34 von oli740 ( gelöscht ) , 17.04.2017 18:49

Hallo,

das letzte Update ist schon wieder fast 2 Wochen her, da wirds nun höchste Zeit für ein paar neue Bildchen

Die letzten Tage hab ich mich fast ausnahmslos um den Stadt- und Bahnhofsbereich gekümmert, außerdem wurde sämtliche bisher vorhandene Beleuchtung angeschlossen (mach ich genau so gerne wie Häuser zusammenkleben )

Unter anderem hab ich die Straße im hinteren Bereich nochmal etwas anders gestaltet und die Kurve etwas "entschärft", jetzt schaut es um einiges gefälliger aus:



Probehalber wurden auch gleich ein paar Bäume platziert, juchuu, das erste Grün


In die Lücke zwischen Häuserzeile und Baustelle kommt noch ein weiteres schmales Stadthaus, in das vordere "Loch" eine Sparkasse von Faller (beide schon bestellt, kommen wohl in der nächsten Woche irgendwann)



Zusammen mit einem Eckhaus das ich noch kleben muss wären das dann auch die letzten Gebäude, die ich für den Stadtbereich benötige.


Am Bahnhof ging auch ein bisserl was vorwärts, ein paar Turmmasten für die späteren Quertragwerke wurden aufgestellt (musste ich mir auch gleich schon wieder Nachschub bestellen ), der Hausbahnsteig ist halbwegs fertig, zusätzlich wurden Faller Bahnsteigkanten verbaut und Bahnsteigleuchten (auch unter der Überdachung) von Viessmann sowie Zugzielanzeiger von Brawa, schaut im Dunkeln ganz passabel aus




Im Rohbau befindlicher Bahnhofsvorplatz:




Blick in die Gegenrichtung:





Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#35 von oli740 ( gelöscht ) , 29.04.2017 16:34

Hallo Zusammen,

zum Ende des Monats wirds mal wieder Zeit für ein paar neue Bildchen (diesmal gibt es allerdings nur Handy-Schnappschüsse, meine Kamera ist gerade beim Service...)

Da mir der Kabelsalat unterhalb der Zentrale und den Trafos zuletzt gehörig auf die Nüsse ging wurde gestern ne knappe Stunde Zeit und eine halbe Tüte Kabelbinder investiert, jetzt herrscht da endlich Ordnung




Bei der Gelegenheit haben auch gleich die Lichttrafos ihren festen Platz erhalten:





Auf der Anlage wurde haupstächlich am Stadtbereich weiter gearbeitet, einen größeren Umbau gabs nochmal am Straßenbelag, die Folie von Busch hat mir nicht wirklich gefallen, hab nun Kopfsteinplfaster von Heki verlegt, das gefällt mir um einiges besser
Mittlerweile gibt es das erste richtige Grün zu bestaunen



Die Grasmatte ist von Noch (deren Halme hab ich zuvor mit der Nagelschere unterschiedlich hoch geschnitten), garniert wurde die Matte mit Grasbüscheln in diversen Farben von Noch und Polak, Blumen von Faller und Bäume von Heki/MBR.






Hatte mir von Viessmann einen Brunnen mit "Wasserimitation" gekauft, schaut auch nicht schlecht aus, allerdings ist der Motor furchtbar laut, da bin ich momentan noch sehr unschlüssig ob das Ding dauerhaft auf der Anlage bleibt




Die Gleisanlagen im Bahnhofsbereich sind weiter angewachsen:






Da mir die überhaupt nicht zum Rest passenden Bodenplatten des Finanzamts und Rathauses von Faller schon von Anfang an gar nicht gefallen haben wurde kurzerhand zum Seitenschneider/Dremel gegriffen und die Platten getrennt, so schauts nun schon um einiges gefälliger aus, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Stoßkanten der einzelnen Gehwegplatten etwas schöner kaschieren kann




Im H0-Forum hatte ich letztens einen anderen Thread gestartet, es gibt nämlich ein paar Reiszugwagen von Roco und Acme die mir noch sehr gut gefallen würden, gibts allerdings nur in "echt H0", meine bisherigen Wagen sind alle in 1:100 oder 1:93,5, heute trudelte ein Gesellschaftswagen von Acme ein, hmm, ja, also von der Detaillierung ist das Teil schon ne Klasse für sich
Musste nur die Radsätze tauschen, denn auf einer schlanken Weiche ist der Wagen immer entgleist, nen Satz Fleischmann Profi-Kupplungen drunter und das gute Stück rollt sauber über die ganze Anlage, selbst diverse R1-Bogen im verdeckten Bereich werden ohne Probleme gemeistert

1:100 und 1:87 passt optisch nicht wirklich zusammen




1:93,5 und 1:87 wäre imho noch vertretbar (ich würde die Züge zwar größtenteils artrein verkehren lassen, 1-2 "Kompromisse" müsste ich allerdings eingehen, es gibt von Acme beispielsweise noch den Quick-Pick Speisewagen, der würde in einem ansonsten "reinrassigen" 1:93,5-Zug laufen, ich denke das dürfte von der Optik nicht sooo gravierend ausschauen)



Hmm, jetzt komm ich schwer ins Grübeln ob ich den Bestand an 1:100 Wagen nicht verkaufe und mich stattdessen auf 1:87 und 1:93,5 beschränke


Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#36 von schnuffi02 , 29.04.2017 21:08

Hallo Oliver,

habe mich mal wieder bei dir umgeschaut - da hat sich doch eine Menge getan - und vor allem die schöne Ordnung - da müsste ich auch mal ran gehen.

Ob 1:93 oder 1:87 da fällt der Unterschied nicht so ins Gewicht - ich glaube, wenn man es nicht direkt weis fällt es auch nicht auf.

Dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#37 von oli740 ( gelöscht ) , 01.05.2017 21:39

Danke, leider schauts meistens nicht ganz so ordentlich aus, insbesondere wenn ich mal nen ganzen Tag im Zimmer gebastelt hab siehts immer aus als hätt ne Bombe eingeschlagen und manchmal kommt es mir so vor, als würde ich mehr Zeit mit Aufräumen als Basteln verbringen
Naja, zumindest das Kabelgewirr ist beseitigt

Ich denke auch dass man die Kombination 1:87 und 1:93,5 gut anschauen kann, hab mir die letzten zwei Tage nun ausgiebig den Kopf zermatert und letztendlich zu der Entscheidung gekommen, mich auf die beiden Maßstäbe zu beschränken und den bisherigen Bestand an 1:100 Wagen zu verkaufen

Also, falls jemand ein paar Wagen gebrauchen kann, ich hätte da ein bisserl was




Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#38 von Worldworms , 02.05.2017 19:19

Hallo Oliver,

Bei dir geht's ja mächtig vorwärts, *Respekt*.

Bei mir auf der Anlage laufen auch 1:87 und 1:100 Wagen. Zwar nicht in einen Verband sondern in verschiedenen Verbänden.
Da fällt der Unterschied kaum auf.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#39 von oli740 ( gelöscht ) , 05.05.2017 19:53

Danke

Tja, ich weiß nicht, 1:100 und 1:93,5 in Kombination find ich ok, 1:93,5 und 1:87 find ich auch ok, aber 1:100 und 1:87 passt irgendwie gar nicht, auch wenn die Wagen nicht direkt in einem Zug hängen, ok, wahrscheinlich fällts mir jetzt auch nur so extrem auf weil ichs unbedingt sehen will
Naja, nun ists eh zu spät, momentan läuft der Fahrzeugtausch, ein paar neue Wagen in 1:87 sind angekommen/bestellt, ein paar 1:100 Wagen sind schon weg, heute kam unter anderem dieses schmucke Teil, auf den hatte ich es schon lange abgesehen




Und getreu dem Motto "Große Dinge werfen ihren Schatten(Bahnhof) voraus" ( ) wurde die Tage an den Schattenbahnhöfen nochmal Hand angelegt, ich hatte für lange Züge (6-7 Reisezugwagen + Lok) bisher insgesamt eigentlich nur 2 Gleise zur Verfügung, die lang genug waren, das war für den späteren Betrieb natürlich viel zu wenig (und wird mit den 30cm-Wagen nicht wirklich besser), also abends ein kurzes "Brainstorming", gestern wurde der Gleisbereich am hinteren Ende nochmal etwas modifiziert und nun steht mehr als genug Platz zur Verfügung, selbst auf den kürzesten Gleisen bekomme ich nun leicht 4 Reiezugwagen + Lok unter, die längsten Gleise haben knapp 3 Meter Länge, das dürfte jetzt ausreichen
Um für zukünftige Fahrzeuganschaffungen gewappnet zu sein wurde der Bahnhof direkt noch um 2 Gleise erweitert





Jetzt war ich eigentlich froh, dass der Gleiskauf- und bau abgeschlossen ist, nun gehts doch wieder weiter (der Schattenbahnhof auf der anderen Seite (der auch nochmal von Grund auf umgeplant worden ist) ist derzeit bis auf 2 Gleise gefleddert, da steht in den nächsten Wochen wieder vornehmlich Schienenkauf an *seufz*)...


Ansonsten hat sich an der Anlage selbst nicht allzuviel getan, etwas Gips wurde verarbeitet und ein erstes "Loch" dicht gemacht




Einen Zuwachs im Lokomotivfuhrpark gibt es auch noch zu verzeichnen, das Jahr ist zwar noch relativ jung, ich kann aber wohl schon jetzt sagen, dass ich den Schnapp des Jahres gemacht hab



Ich hab schon länger mit einer ÖBB 1044 geliebäugelt (passt thematisch zwar auch nicht ganz 100%ig zur Anlage, aber ich find die Lok einfach schmuck, und ganz so abwegig ist ein Einsatz vor einem Güterzug ja auch nicht)...
Vor einiger Zeit war in der Bucht ein recht neues Modell (schon ab Werk mit Sounddecoder und allem Schnickschnack) als Defekt/Bastlerware eingestellt, da eine Achse "gebrochen" sei und sie auch nur sehr ruckartig bzw. gar nicht fährt, paar Tage vorher einfach mal ein Gebot abgegeben, hätte ich zwar nicht für möglich gehalten, aber ich hab das Teil ersteigert, bei dem Preis müsste ich eigentlich Gewissensbisse gegenüber dem Verkäufer haben

Als das Paket kam hab ich gleich mal nen Blick auf die Maschine geworfen, jo, eine Achse war fritte, dazu die Blende vom Drehgestell gebrochen und die "Antriebswelle" (keine Ahnung wie das Teil offiziell heißt) vom Motor zum Getriebe rausgesprungen, na kein Wunder dass die nicht fährt..
Bei Roco neue Achse und Blende bestellt, heut ne knappe halbe Stunde gebastelt und nun fährt das gute Stück wieder wie ne 1.




Durfte sich dann direkt vor einer kurzen Übergabe austoben




Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#40 von oli740 ( gelöscht ) , 17.05.2017 20:50

Update-Zeit

Mittlerweile sind alle 1:100 Wagen verkauft, ich wollte mich die nächste Zeit mit dem Kauf von weiterem Rollmaterial eigentlich erstmal zurück halten und mich um meine andere Großbaustelle auf 4 Rädern kümmern (mein zweites zeit- und kostenraubendes Hobby *seufz*), denn die Saison geht so langsam los, am Wochenende wurden allerdings 2 Wagensets von Acme in der Bucht angeboten, auf die ich es schon länger abgesehen hatte, zum einen den Riviera-Express und den Hellas-Istanbul-Express, nach diversen "Preisvorschlagsoptionen" waren sie mein
Der Verkäufer schrieb mich daraufhin an, ob ich denn noch Interesse an weiteren Acme Wagen hätte, hab mich dann telefonisch und per Whatsapp mit ihm unterhalten, die sind gerade dabei eine riesige Sammlung eines verstorbenen Modellbahners in der Verwandschaft aufzulösen, darunter auch massenweise seltene Wagen und Sets von Acme/LS Models
Wer Interesse hat dem kann ich gerne den Kontakt vermitteln, die Preise sind mehr als fair und die ganze Abwicklung auch super, mein Paket wurde direkt am nächsten Tag losgeschickt und die Wagen sehen auch alle wie neu aus (Zurüstteile usw alles noch originalverpackt im Tütchen)
Ich konnte dann auch nicht widerstehen und hab bei einigen Modellen noch zuschlagen müssen, so schaut die Ausbeute aus




An der Anlage hab ich am Wochenende das erste Stück K-Gleis eingeschottert, hab mich letztendlich für Koemo-Schotter entschieden, war nun das erste Mal, dass ich selbst Gleise eingeschottert hab, das ist ja auch ne Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, wenn ich dann dran denke was mir streckenmäßig noch bevorsteht
Auf meiner alten Anlage hatte ich früher fertiges Schotterbett verwendet, damals gefiel es mir ganz gut, mittlerweile allerdings gar nicht mehr
Dafür dass ich das zum ersten Mal gemacht hab schauts meiner Meinung nach aber ganz respektabel aus, ganz fertig ist es noch nicht, muss die Böschungen noch fertig ausgestalten und diverses Kleinzeug einbauen (Indusi-Magnete, Gleiskontakte usw)...
Bei der Gelegenheit wurde in dem Abschnitt dann auch gleich die Strippe gezogen Das Grünzeug ist von Mininatur und Polak...










Der vergrößerte Schattenbahnhof Nr 1 ist bis auf 2 Ausgleichsgleise nun wieder komplett, wurde testweise direkt mal mit ein paar Zügen gefüllt



Vorhin hab ich angefangen Schattenbahnhof Nr 2 auf der anderen Anlagenseite umzubauen, der hat nun 8 Gleise, die längsten sind auch ca. 3 Meter, insgesamt hab ich nun 23 Abstellmöglichkeiten, da bin ich nun ganz gut ausgestattet
Ist aber ne ganz schöne Plackerei jetzt wo man eigentlich nirgendwo mehr richtig hinkommt, ich frag mich warum ich die Schattenbahnhöfe nicht gleich von Anfang an so gebaut hab


So nach und nach wollte ich ja auch mal die Züge vorstellen, die auf der Anlage verkehren, leider ist bisher kaum was richtig komplett und irgendeinen einheitlichen Foto-Standpunkt muss ich mir auch mal suchen (wenngleich das bei langen Zügen gar nicht so einfach ist), ich gelobe also Besserung für die Zukunft, hier aber trotzdem mal eine ganz ganz kleine Auswahl.

Der Lufthansa Airport Express von Märklin mit der 111:




Ein Autoreisezug mit der Baureihe 111:




Die Bügelfalten 110 von Roco mit (einem Teil des) Riviera-Express:




Die Acme-Wagen sind allerdings teilweise ganz schöne Diven, mit "Werkseinstellung" läuft da eigentlich gar nix, mit Roco-Kupplungen und Wechselstromachsen fahren die meisten ganz gut, hab aber trotzdem ein paar Kandidaten die immer noch regelmäßig an diversen Stellen entgleisen, so z.B. 3 von 4 Wagen des neuen Hellas-Express und die Wetterstein IC-Wagen laufen teilweise auch noch nicht wirklich gut, das muss ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen wenn ich für sowas mehr Nerv hab
Die FS-Wagen des Riviera-Express liefen allerdings von Anfang an tadellos, so wirklich verstehen muss man das auch alles nicht


Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#41 von Uerdinger , 17.05.2017 21:17

Hi Oliver,

schöne Anlage und schöne Züge!
Ich behalte dein Werkeln ab sofort im Auge.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#42 von DerDrummer , 18.05.2017 06:47

Moin
Schöne neue Züge hast du da und dein Schotter ist auch nicht schlecht!
Also deinen Kontakt möchte ich gerne haben!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#43 von oli740 ( gelöscht ) , 05.12.2017 22:54

Hallo Zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich hier auch mal wieder was schreiben, leider gibt es keine wirklich schönen Neuigkeiten, die Anlage ist nämlich seit Oktober Geschichte

Ich habe mich im September von meiner Freundin getrennt, zwar hatte ich die Anlage transportabel in zerlegbare Module gebaut, die Chance, in absehbarer Zeit einen vergleichbar großen Raum zu finden war aber mehr als gering, so dass ich mich schweren Herzens für den Abriss entschieden habe

Ein letzter Blick auf das (unfertige) Werk, mir blutet immer noch ein wenig das Herz, wenn ich die Bilder sehe




Hier war alles dann schon ordentlich zerfleddert




Nun bin ich bei meinem Patenonkel gelandet, der hat im Haus eine separate 3-Zimmer Einliegerwohnung, das neue "Hobbyzimmer" ist leider empfindlich kleiner, daher muss ich mich aufs Nötigste beschränken, aber gut, ich bin ja froh, dass ich überhaupt ne Möglichkeit bzw. einen Raum hab, um wenigstens etwas zu "modellbahnern" (hier werd ich dann hoffentlich auch nicht so kurzfristig rausgeschmissen )
Die letzten Tage wurde großzügig ausgemistet, denn wie schon geschrieben muss ich mich drastisch verkleinern, knapp 3 Umzugskartons voll Zeug wurden bisher aussortiert (wer Interesse hat darf sich gerne melden, hab haufenweise Gleismaterial (Märklin K- und C-Gleis), Loks und Waggons, Bausätze, Sommerfeldt-Oberleitung, Signale (Viessmann, Märklin) usw abzugeben, so gut wie alles noch neu und in der Originalverpackung)

Und seit ca. 3 Wochen bin ich am Aufbau der neuen Anlage, habe hierzu einen neuen Thread eröffnet, wer möchte darf gerne dort vorbeischauen

viewtopic.php?f=64&t=154572


Grüße

Oliver


oli740

RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#44 von DerDrummer , 06.12.2017 07:09

Moin Oliver
Das tut mir sehr leid für dich, in beiderlei Hinsicht...
Aber ich hoffe für dich, dass du bei deinem Patenonkel zwar in verkleinerter Form aber immer noch akzeptabel aufbauen kannst.

Das Rollmaterial und Zubehör kannst du sonst auch gut hier in den Kleinanzeigen verkaufen, da sieht´s jeder und du wirst die Sachen (leider) los.

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Tschüss 1:50, Hallo 1:87 in Epoche IV-V

#45 von Feyd-Rautha , 06.12.2017 09:59

Hi Oliver,

och! So eine schöne Anlage schade drum!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz